PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony-Ericsson T-105



Porega
13.02.07, 16:34
Hallo Forum:
Ich habe über EBay ein angeblich simlockfreies Sony-Ericsson T-105 erworben, aber es kommt immer die Meldung "Richtige Sim-Karte einlegen".
Der Verkäufer hat sich natürlich bei EBay abgemeldet und jetzt stehe ich
blöd da. Nach meinen Ermittlungen anhand der IMEI-Nr. war es in Deutschland nicht registriert, ich vermute mal in Österreich oder der Schweiz.
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät mit einem vertretbaren Aufwand zu entsperren ?? Für jeden Hinweis wäre ich mehr als dankbar.

Porega

Piotrek
14.02.07, 13:28
Kannst mit nem Unlock Kabel selbst freischalten, diese gibts z.b bei Ebay ...

Porega
14.02.07, 20:21
Vielen,vielen Dank für den Hinweis, immerhin ein Lichtblick. Ich habe ein Datenkabel für ein T-105, d.h.ein Kabel zur Verbindung des Handy mit dem PC(USB Data Cable SE T 610).Genügt das, oder ist ein spez. Kabel erforderlich, so wie im mitgeteilten EBay-Link ? Und das Wichtigste :Was muss ich zum Entsperren tun ?? Ich hoffe ich nerve nicht, aber in meinem Alter habe ich wenig Ahnung von solchen Dingen.
Kannst mit nem Unlock Kabel selbst freischalten, diese gibts z.b bei Ebay ...

Hermes05
14.02.07, 20:31
Ist schon übel wenn man so beschissen wird.

Hermes05

Piotrek
15.02.07, 00:22
nein, ein datenkabel ist ein datenkabel und ein unlock kabel ist ein unlock kabel ...
gib bei ebay "sonyericsson unlock" ein in die suche dann wird schon das passende kommen :-)

Porega
15.02.07, 13:35
Gut, jetzt weiss ich welches Kabel ich brauche, aber was muß ich zum Entsperren tun ?

Piotrek
15.02.07, 22:59
Software runterladen und auf Read Codes klicken :-)

Porega
16.02.07, 09:06
Danke für das weitere kleine Mosaiksteinchen zur Lösung meines Problems und meiner Unwissenheit; aber welche Software wo herunterladen,wo muß sie auf meinem PC installiert werden ? Wie gebe ich den Entsperrcode-wenn ich ihn ermittelt habe- in das Handy ein ?

Piotrek
17.02.07, 00:03
semc tool cracked suchen ... handy dran ans unlock kabel, codes auslesen und dann eingeben (<**< am handy drücken dann kann man codes eingeben) ...

Porega
26.02.07, 15:05
Super !! Hat alles bestens geklappt, kann das Handy endlich benutzen.
Unendlich vielen Dank für die Hilfe.