PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D Box 2 und D- Link DFE-500TX



satbook
12.02.07, 12:42
Hallo
Benutzt jemand bei der Kontakt herstellung mit der D Box 2 die Netzwerkkarte von D-Link DFE-500TX. Ich frage nur weil ich es nicht hinbekomme Kontakt herzustellen und so könnte ich dann schon mal eine mögliche Fehlerquelle ausschließen. Es wird zb. gesagt ich soll half duplex einschalten, aber das kann ich gar nicht bei dieser Karte.
Gruss an alle

satbook
12.02.07, 23:39
Hast Du das DHCP bei der Netzwerkkarte ausgeschaltet? Du musst eine feste IP vergeben.
Beispiel
PC 192.168.1.2
DBox 192.168.1.100
Gruss
Bandit
Hallo
Bin gerade erst von der Arbeit zurück. Dhcp kann ich nirgendwo entdecken, aber bedeutet wohl autom. IP Zuweisung. Habe bei der Karte 192.168.5.3 und im Bootmanager habe ich 192.168.5.5 müsste doch richtig sein. Aber bekomme kein Kontakt. Bei der Karte kann ich ua. eingeben 100MBit/s übertragungsschwelle von 128-1024 ? oder übertragungsschwellenwert von 72-160 ? Und dann halt Verbindungstyp: 100Base T4 , 100Base Tx , 100Base Tx Vollduplex , 10Base T( Twisted Pair ) 10Base T Vollduplex und Automatische Erkennung. Vielleicht ist die N. Karte nicht geeignet ?
Hast du eine Idee ?

satbook
13.02.07, 00:09
Ja genau und wenn ich dann auf automatische IP zuweisung klicke ist alles weg. Und wenn ich dann auf Erweitert gehe, entdecke ich das DHCP von dem du geschrieben hast. Da steht dan DHCP aktiviert. Mensch ist das kompliziert. Man möchte die Brocken hinschmeissen aber kann es nicht. Das ist es eben was dieses Hobby ausmacht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Also ich denke das ich das mit der IP richtig eingebe. Vielleicht liegt es ja auch am Netzwerkkabel? Angeblich soll es damit funktionieren. Werde Morgen mal ins Dorf fahren, da gibt es ein Händler der das kann. Vielleicht hat der noch ein Tip. Wenn du auch noch ne Idee hast bin für alles dankbar. Probiere Morgen Früh weiter.So muß jetzt in die Koje Angenehme Nachtruhe :)

satbook
13.02.07, 00:39
DHCP MUSS aus!!!
IP 192.168.1.2
Subnet 255.255.255.0
---> Übernehmen
Was ich noch gar nicht gefragt habe. Ist auf der Box schon Linux drauf, oder willst Du sie erst flashen?
Installiere bitte auch noch folgenden Patch, der hier als .zip Datei beigefügt ist.
Und übrigens, so erging es fast jeden, der sich damit irgendwann mal beschäftigt hat. Nicht verzagen, ist ein lösbares Problem ;-)!
Gruss
Bandit

Einmal muß ich noch Antworten, aber dann muß ich ins Bett :)
OK habe verstanden. ist noch nichts drauf auf der Box. Gehe nach der Dietmar H. Methode vor. Habe den entsprechenden 2X Intelflash Kontakt mit dem Gehäuse verbunden. Habe jetzt das bekannte Bild auf dem Display mit den vielen Zeichen du weisst was ich meine ? ist das jetzt schon der Debug Modus? naja jedenfalls geht es jetzt erst mal nicht weiter. es gibt ja auch noch eine Methode mit Hyperterminal ( kenn ich ja von der Galaxis) scheint aber keiner zu mögen die Methode, man hört wenig davon. Ach fast vergessen wo gehört der Patch hin ? Schon gefunden beim Googeln man wird einfach bequem wenn einem so gut geholfen wird :)Gruss

satbook
13.02.07, 01:09
Den patch einfach anklicken, Fertig. Danach einen Neustart.
Deine Box ist im Debug. Die Box selber hat noch keine IP, die hat sie erst nach dem flashen.
Google mal nach dem Hallenberg Flashassistenten. Den kurz installieren.
Dann eben noch die nötigen Einstellungen wie Netzwerkkarte, ComPort und den Pfad zum Image angeben, und dann flashen.
Dazu brauchst Du ein Crossover ( gekreuztes Netzwerkkabel ) und ein Nullmodemkabel ( hast Du aber, sonst hätte das debuggen nicht geklappt )
Melde dich bitte, ob es dann geklappt hat.
Gruss
Bandit
Mache ich, aber erst Morgen Äääh in 20 Stunden :)
Gruss

satbook
14.02.07, 10:28
Hallo
Leider hat mich die Grippe erwischt deswegen so spät. Ich habe den Flashassi von Hallenberg benutzt. Ist schon ein bisschen zu einfach, aber die Software ist drauf :) Was sagt das jetzt aus? : Die Netzwerkkarte passt sonst hätte das nicht funktionieren können und ich habe sie nur nicht richtig eingestellt? Oder hatte der Software Tausch jetzt gar nichts mit der Karte zu tun, sondern wurde nur über das Nullmodem Kabel vollzogen? Da ich ja jetzt noch andere Sachen auf die Box spielen möchte, bräuchte ich dann ja immer noch ein funktionierendes Netzwerk.
Gruss an alle

sipp
14.02.07, 11:23
Moin, hatte auch mal so'ne Netzwerkkarte.
Da musst Du glaub ich "10Base T( Twisted Pair )" einstellen, und DHCP aus, Ip's vergeben, dann müßt es funzen.
Probieren kannst es ja mal.

satbook
14.02.07, 12:21
Danke, werde es Heute Abend mal ausprobieren.
Gruss an alle

satbook
15.02.07, 14:07
Hallo
Habe es leider immer noch nicht geschafft. Ich vermute mal das mein Netzwerkkabel nicht in Ordnung ist. Das Kabel hat die Bez: E 188722 "D" (UL)
Type CM 26AWG 75°C CSA LL112842 CMG ETL Verified TIA/EIA-568A STP CAT.5e wenn es ein Crossover wäre müsste es dann drauf stehen ?
Gruss an alle

satbook
15.02.07, 16:34
Hallo
Danke Leute, haben es hinbekommen :)
Gruss an alle

sipp
15.02.07, 22:18
Würde ich auch gern wissen.

satbook
16.02.07, 10:11
Hallo
Habe immer versucht alles vom PC aus zu regeln, bis mein Kumpel sagte was steht denn im Neutrino Menü. Da viel mir plötzlich der Satz ein: Wenn Neutrino drauf ist hat die Box eine bestimmte IP. Im Box Menü gesucht und gefunden. Mit der IP hat es dann auf Anhieb geklappt. Ist immer gut wenn man Leute hat, die immer noch ne gute Idee in der Tasche habe. Aber ich habe jetzt Blut geleckt, ist echt ne Super Box die 2er. Leider muss ich diese abgeben, gehört nicht mir. Hat mir ein Kumpel gegeben zum testen. Er ist echt Risikofreudig :) aber es hat sich ja gelohnt, für beide. Danke noch mal für eure Hilfe.
Gruss an alle