PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Edision 2620 oder Clarke-Tech 2100



APEXi
12.02.07, 10:46
ich bräuchte 2 weitere receiver für meine neue satanlage nur hab ich keine plan für welchen der beiden receiver ich mich entscheiden soll.
vor allem schreckt mich noch etwas die angeblich nicht so besonders gute bildqualität vom clarke tech ab. hat der edision ein schöneres bild?
welchen würdet ihr vorziehen?
danke!

valerij z
12.02.07, 11:43
Ich werde Openbox 820 wellen .Er ist mehrfach überlegen und kostet gleich. Immer neueste Soft + Multi kartenleser ,Intranet und 2 CI. Preis etwa 120-130 €
http://www.sat-multimedia.de/shop/product_info.php?info=p25_-b-Openbox-X-820-CI--b-.html&XTCsid=1301133cb74c38c7c47202bd44e1c1af
http://www.electronic-trade.de/sat-receiver/openbox/index.html
Eigentlich überal....

APEXi
12.02.07, 11:54
ist die Openbox 820 so etwas wie die dreambox?
bzw. welcher emu läuft auf der Openbox? Und wie sieht's mit den keks updates aus?

valerij z
12.02.07, 12:19
Dreambox viel zu kompliziert und die einzigste plus, das bei kardsharing kann man direkt internet anschlissen, ohne Computer .Dazu preis etwa 500€.
Openbox bei kardscharing ,läuft über kom. ,aber hat bessere Kartenleser (List alle karten original oder „Ersatz“. Regional kod spielt keine rolle),Soft kommt als erste raus(jetzt läuft alles was offen ist(Emu)) und natürlich preis(unschlagbar).Dazu er ist leicht und verschtändlich zu bedienen.

APEXi
12.02.07, 12:26
läuft auch emu auf der openbox? ich hab eine 7025 und 500 dreambox und bin absolut begeistert. das updaten per lanaschluss ist viel angenhmer als immer mit dem laptop zu jedem receiver zu laufen und die updates per RS232 kabel einzuspielen.
ist zwar ganz nett das die openbox alle karten lesen kann aber eingetlich würde ich gern Pr****, O*F, usw per emu hell bekommen.
anscheinend dürfte es auch nicht wirklich viel software für den openbox geben.. oder?

valerij z
13.02.07, 12:07
Heutzutage Pre...re läuft praktisch mit jedem Receiver mit Emu.
Ich habe mir SilverCrest für 25€ gekauft, und sogar da läuft Pre.. und Or..

Auf Openbox 820 ,Prem.. war ein tag früher als deinen Dream 7025.
Das einzige im fehlt lan Anschluss. Aber für 120€ kann man nicht meckern.

APEXi
13.02.07, 13:56
naja, bin trotzdem noch am überlegen ob ich nicht den clarke tech nehmen soll. schon alleine aus dem grund weil fast niemand eine openbox hat...

Satfidi
13.02.07, 15:27
Heutzutage Pre...re läuft praktisch mit jedem Receiver mit Emu.
Ich habe mir SilverCrest für 25€ gekauft, und sogar da läuft Pre.. und Or..
Auf Openbox 820 ,Prem.. war ein tag früher als deinen Dream 7025.
Das einzige im fehlt lan Anschluss. Aber für 120€ kann man nicht meckern.
Hallo Valerij
Wo hast du die Soft für den SilverCrest her? Habe einen Maximum 902CI, und da geht jetzt Or. nicht. Würde mir einen SilverCrest zulegen wenn dort Or. funzt.
Bitte um Nachricht.
MfG satfidi

valerij z
14.02.07, 12:20
Viel gluck mit Clarke tech, ich vermute dann bist du öfter hier mit Hilfe rufe und Soft suche .
Ich bin seit par Wochen hier, und sehe das dieser Forum nicht sehr aktiv ist .Alle sind nur mit betteln beschäftigt .Um hier antwort zu bekommen muss wahrscheinlich sich Respekt verschaffen oder weist einfach keiner.
Wie viel antworten hast du gekriegt über Clarke tech oder Edison ?
Ich kenne nicht Clarke tech aber ich kenne Edison 2620, und er ist schlechter als Openbox 820 aber etwas billiger nur 90 € .

Wegen O..F im Silver Crest ,jetzt kann ich nicht überprüfen, gehret ist nicht mehr bei mir, ich hab im nur umprogrammiert, vor kurzem alles gelaufen, das was Pre..e betrieft das läuft alles.
Was betrieft Silver Crest ,da kann ich nur abraten ,preis ist nicht alles. Bei Gehretten bis 150€ Wichteste – SOFT Unterstuzung. Und bei SilverCrest kommt sehr selten raus. Plus dazu du muss J-tag programmira kaufen und das wieder 25€.

Besser Gehret zulegen der mit null Modem Kabel umprogrammieren kannst.
Metabox ,Openbox, sogar Edison 2620, ach da sind so fiele.
Emu, Multi karten leser und CI slot plus dazu sehe das SR schafft bis 40000 oder mehr und nicht nur 27500 oder 22000.
Gehrete mit Emu :
http://www.sat-digest.com/forum/viewtopic.php?t=8956

Satfidi
14.02.07, 12:31
Viel gluck mit Clarke tech, ich vermute dann bist du öfter hier mit Hilfe rufe und Soft suche .
Ich bin seit par Wochen hier, und sehe das dieser Forum nicht sehr aktiv ist .Alle sind nur mit betteln beschäftigt .Um hier antwort zu bekommen muss wahrscheinlich sich Respekt verschaffen oder weist einfach keiner.
Wie viel antworten hast du gekriegt über Clarke tech oder Edison ?
Ich kenne nicht Clarke tech aber ich kenne Edison 2620, und er ist schlechter als Openbox 820 aber etwas billiger nur 90 € .
Wegen O..F im Silver Crest ,jetzt kann ich nicht überprüfen, gehret ist nicht mehr bei mir, ich hab im nur umprogrammiert, vor kurzem alles gelaufen, das was Pre..e betrieft das läuft alles.
Was betrieft Silver Crest ,da kann ich nur abraten ,preis ist nicht alles. Bei Gehretten bis 150€ Wichteste – SOFT Unterstuzung. Und bei SilverCrest kommt sehr selten raus. Plus dazu du muss J-tag programmira kaufen und das wieder 25€.
Besser Gehret zulegen der mit null Modem Kabel umprogrammieren kannst.
Metabox ,Openbox, sogar Edison 2620, ach da sind so fiele.
Emu, Multi karten leser und CI slot plus dazu sehe das SR schafft bis 40000 oder mehr und nicht nur 27500 oder 22000.
Gehrete mit Emu :
http://www.sat-digest.com/forum/viewtopic.php?t=8956
Besten Dank Valerij
Vielen Dank für deine umfassende Antwort
MfG

APEXi
14.02.07, 12:51
@ valerij z

ich werde mir wahrscheinlich eine openbox zum testen bestellen.
files für den clarke tech gibt's massenweise in anderen foren, sogar mehr wie für die openbox ;)

valerij z
15.02.07, 11:31
Vantage 121X hat 2Conax Kartenleser .Das kann karten mit paar verschiedene Coderungen lesen aber nicht alle.
Was ist mit cardscharing?
Openbox unterstützt neun! Entschlüsselungsysteme! VIACCESS :: VIACCESS II :: CONAX :: CRYPTOWORKS :: Irdeto :: Irdeto II :: NAGRA :: SECA :: SECA II

Ich bin kein Händler und kriege kein Provision für Openbox, Vantage 121X sehe erste mahl, kein sein das ist ein super gehret.
Nur „Alle Emus laufen (Zusammen)Wichtig!!!
Es gibt nichts was die dreambox mehr Empfängt! „ – kein Argument , das machen alle.


Wichteste – SOFT Unterstuzung.

Also ,wen Vantage 121X wenig kann und kostet gleich, dann verstehe ich nicht wieso soll ich im kaufen ,um nur Experimentieren?

valerij z
15.02.07, 12:23
Ich warte auf bezahlbare HDTV SAT Receiver, mit EMU .........Und alles anderen.

APEXi
15.02.07, 15:38
ich nicht :grinsend0199:
wie einfach oder wie schwierig der receiver upzudaten ist spielt für mich keine rolle.
ich brauch nur einen der "relativ" günstig ist und immer aktuelle keys verfügbar hat. und ein ordentliches bild soll er auch haben.. hab immerhin viel geld für einen spaun multiswicht und das kathrein lcd111 kabel ausgegeben

valerij z
16.02.07, 12:47
Ich benutze nie Multischalter , nur DiSEqC .
Heutzutage gibt’s nicht nur 4x1 (3-6€),sondern 8x1(20€) und 10x1(35€).
Ich habe 2 mal 4x1 plus 0/12V Relais , für 8 Satteliten.
Ausgang für 0/12V Relais ,muss Receiver auch haben.(Openbox hat das).
http://www.eg-sat.de/shop/pi-653685367.htm?categoryId=92

albek
16.02.07, 14:04
@ valerij z
Zum Openbox 800. Habe bei www.sat-multimedia.de einen bestellt für 118,90 plus receiver-programmierung für 10,-. In anderem Forum gelesen : auf menü drücken 1117 eingeben unten patch aktievieren und läuft alles. Super. Bin voll zufrieden ! Nachbar von mir hat Openbox 300 auch da bestellt, absolut das gleiche, aber ohne kartenleser für 79 plus programmierung. Läuft auch alles.Die Versandkosten sind lächerlich 5,90. Fantastisch!

valerij z
17.02.07, 11:56
Es ist aber immer befürchtjungen da .Wie lange noch gibt’s Soft für im.
Ich kann noch nicht vergessen dieses Großes karten Wechsel. Angefangen mit Cer.....Duden ...Anakonda....Alle um 100€ wert und nach 1-2 Monaten Schluss .Jetzt gibt nichts für die.
Ich beobachte Openbox ,etwa 2 Jahre, bis jetzt Soft war immer , und wen eines Tages gibt kein Unterstuzung ,dann kann mindesten als FTA Receiver nutzen .Karte und Modulen bleiben nur als Erinnerung da.
Für mich ist Schluss mit Modulen und karten.

APEXi
17.02.07, 17:35
Ich benutze nie Multischalter , nur DiSEqC .
Heutzutage gibt’s nicht nur 4x1 (3-6€),sondern 8x1(20€) und 10x1(35€).
Ich habe 2 mal 4x1 plus 0/12V Relais , für 8 Satteliten.
Ausgang für 0/12V Relais ,muss Receiver auch haben.(Openbox hat das).
http://www.eg-sat.de/shop/pi-653685367.htm?categoryId=92

wenn du eine ordentliche satanlage haben willst wirst du an einem multiswitch nicht verobeikommen!
ein multiswicht kostet zwar mehr hat aber auch vorteile.
lnb's mit eingebautem MS halten meist nicht lange, saugen strom vom receiver und belasten ihn dadurch stärker, und die signalqualität ist mit einem richtigen MS auch besser.

valerij z
18.02.07, 10:35
Hab ein test gelesen , Multischalter gegen DiSEqC .Vorteile waren so knapp und nur bei Kabel lange mehr als ,ich glaube 30 m.
Signal stärke oder Signalqualität kann man kompensieren mit 5 sm Grosehre Spiegel.
Und was Strom verbrauch betrieft (saugen Strom vom Receiver und belasten ihn dadurch stärker),das ist für mich nur Werbegeck, es geht um mini Minivolt und für Receiver heutzutage, keine rede mehr.
Anderer seits, lnb's mit eingebautem MS habe ich noch nie eingebaut.

APEXi
07.03.07, 15:41
So, hab jetzt 2 Stk. vom Clarke-Tech 2100 gekauft.
Muss sagen das der receiver echt spitze ist.
Updates einspielen geht auch extrem einfach.
Das bild ist auch sehr gut!
Ich frag mich wieso ich mir die DM500S gekauft hab.. der clarke-tech hätt's
auch getan :grinsend0159:

hajo123
08.03.07, 13:36
Hat schon jemand getestet, ob im internen Cam des CT 2100 die Premierekarte und Arenakarte läuft.
Bei Premiere wäre noch interresant, ob die Karte auch AU bekommt.

mfg