PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAGEM Kabel mit Keywelt-Image -> Kein Fernseh-Bild+Ton



Szorcc
10.02.07, 15:17
Hallo,

ich habe das Keywelt-Image vom September draufgemacht und nun kein Bild und keinen Ton.

Aber der Reihe nach:
Zunächst war BetaResearch drauf -> Alles OK.
Dann habe ich das Keywelt-Image draufgemacht und eine Sendersuche angestossen. Hat ca. 150 Sender gefunden. Nach ein paar Minuten habe ich auf einigen Sendern auch Bild und Ton gehabt. Doch plötzlich ist das Bild stehengeblieben (wie Standbild) und nach dem Umschalten auf einen anderen Sender habe ich nun weder Bild noch Ton. Die Anzeige der gerade laufenden Sendungen (EPG) funktioniert aber.

Hat hier jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Szorcc

Tanos
10.02.07, 15:28
was ist wenn du die box neu startest? läufts dann wieder?
ist die box vieleicht hängen geblieben?

mfg: Tanos

Szorcc
10.02.07, 15:40
Nein. Auch ein Neustart hilft nicht. :(
Ich hoffe, das liegt einfach nur an irgendwelchen Einstellungen.

hunter46
10.02.07, 15:43
versuch mal andere ucodes,oder auch mal einen anderen tunertreiber

bei keywelt
dbox>6>3>ucode /treiber menü

Tanos
10.02.07, 15:47
auf kabel haste eingestellt ansonsten würde vorher nichts hell werden
versuch eine andere cam Alhfa

mfg: tanos

hunter46
10.02.07, 15:52
cam alpha ist erst mal egal,die ist nur für karten zuständig

Szorcc
10.02.07, 15:55
Also ich habe eben noch einmal einen Sendersuchlauf gemacht. Es werden schon ganz viele Sender gefunden...

Also ich habe ein Archiv mit verschiedenen ucodes und cam-alpha.
Muss ich heute abend mal ausprobieren. In welches Verzeichnis müssen diese Treiber/Dateien eigentlich rein?

Tanos
10.02.07, 15:59
cam alpha ist erst mal egal,die ist nur für karten zuständig
da muss ich dir leider unrecht geben
hatte selber eine box bei mir und es lag an der cam alpha
und das ohne karte

mfg: tanos

hunter46
10.02.07, 15:59
du brauchst nicht einzuspielen,alle nötigen ucodes sind im image drin,kannst du wie beschrieben umstellen

hunter46
10.02.07, 16:02
ach ,tanos,da hast du eine wunderbox gehabt,!!!!je nach karte s02 sat ,d02 kabel,muss cam alpha eingestellt sein,dabei ist es unerheblich welche dbox2 es ist ,sat oder kabel

sammy909
10.02.07, 16:04
Hi, versuch mal vb022 oder vb028. U code 0014

Szorcc
10.02.07, 17:04
Hi, versuch mal vb022 oder vb028. U code 0014
vb022 und U code 0014 sind bei mir eingestellt.

Inzwischen habe ich auch wieder ein Bild (gehabt).

Ich konnte "das" Problem weiter einkreisen. Es scheint da 2 Probleme zu geben:
1. Irgendwie scheint die Kanalumschaltung nicht sauber zu funktionieren. Denn dass kein Bild+Ton mehr da sind, passiert immer nach Umschaltung zu einem anderen Kanal. Manchmal funktioniert das Umschalten und manchmal ist es eben dann dunkel. Und übrigens dann auch auf dem Kanal, auf dem eben noch alles funktionierte.
2. Manchmal bleibt das Bild für ein paar Zehntel Sekunden stehen, so als ob der Decoder nicht hinterher käme, oder die Box mit was anderem beschäftigt wäre. Und manchmal friert das Bild auch gleich ganz ein.

Szorcc

hunter46
10.02.07, 17:16
hast du mal einen anderen tunertreiber probiert

Szorcc
10.02.07, 18:10
Ich habe mal einen anderen Tuner ausprobiert und ein bisschen an den Einstellungen gedreht. Mal sehen, ob's hilft.