PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Twin-PVR mit permanentem Timeshifiting?



buedi30
09.02.07, 17:02
Hallo,

da mir der Support der Elanvision langsam auf den Keks geht suche ich nach einem neuen Receiver, folgende Punkte sind zwingend notwendig:

Twin-Receiver
Permanentes Timeshifting
Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig
2 CI Schächte (T-Rex und Dibalo tauglich, nicht gleichzeitig)
Über Netzwerk ansprechbar (Senderlisten...)
Premiere Unterkanäle anwählbar

Wünschenswert :
Emu
Cardsharing
zusätzlicher Kartenslot

Ich weiß, das klingt nach der eierlegenden Wollmilchsau, aber vielleicht gibt es so etwas ja auf dem Markt, wie schaut es denn mit Topfield aus???

Danke für eure Antworten.

Tittare
10.02.07, 00:57
Hallo,
da mir der Support der Elanvision langsam auf den Keks geht suche ich nach einem neuen Receiver, folgende Punkte sind zwingend notwendig:
Twin-Receiver
Permanentes Timeshifting
Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig
2 CI Schächte (T-Rex und Dibalo tauglich, nicht gleichzeitig)
Über Netzwerk ansprechbar (Senderlisten...)
Premiere Unterkanäle anwählbar
Wünschenswert :
Emu
Cardsharing
zusätzlicher Kartenslot
Ich weiß, das klingt nach der eierlegenden Wollmilchsau, aber vielleicht gibt es so etwas ja auf dem Markt, wie schaut es denn mit Topfield aus???
Danke für eure Antworten.
Hi Buedi,
wenn Du auf "Wünschenswert" verzichten kannst, bietet sich der Topfield 5000PVR an. Habe ihn nun seit fünf Monaten (mit T.Rex 4.1 und Diablo) und kann kein schlechtes Wort sagen. Mit den zahlreichen TAPs aufgerüstet ein tolles Gerät. Beim Masterpiece sollen wohl manchmal Probleme mit dem Display sein.
Twin-Receiver bedeutet aber beim Topf: 2 unabhängig voneinander nutzbare Eingänge.
Richtige Twin-Receiver gibt es nur sehr selten.
Ist aber kein Problem ein Programm aufzuzeichnen und ein Zweites anzuschauen. Bzw. während der Aufnahme einen Filme aus der Konserve zu gucken.
T.

buedi30
14.02.07, 08:58
Hallo,

habe mir mal von einem befreundeten Händler einen Arion AF 9400 PVR-HDMI geholt. Macht ein wirklich gutes Bild über die HDMI Schnittstelle, da liegen Welten zwischen der Elan und dem Arion. Macht auch permanentes Timeshifting, hat zwei CI-Schächte...
Bisher finde ich das Gerät sehr gut. Melde mich mal wenn ich tiefer in das Gerät eingestiegen bin.