PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter Receiver gesucht



2young2die
08.02.07, 14:40
Hallo!

Ich habe beschlossen, auch auf die digitale Welt des DVB-S umzustellen.
Ich hab ne DVBS Karte im PC, mit der ich auch alles machen kann, was ich will ;)

Nun haben meine Eltern auch interesse geäußtert, daran teilzunehmen.

Diese haben aber nen 'normalen' Fernseher und brauchen noch nen Receiver.

Ich bin nun auf der Suche nach nem günstigen Receiver, der aus dunkel hell machen kann.

Mich interessiert vor allem der Preis für die Zusatzgeschichten. Braucht man immer nen Chipdrive und muss per Hand Dinge auf Chipkarten schreiben? Oder gibts da auch einfachere Varianten, wenn ja, wie heissen die und mit welchen Receiver geht sowas?

Achja: Zukunftssicher sollte er sein, in anbetracht dessen, das RTL über DVB-S auch bald dunkel sein wird...

Hab das Forum bereits durchforstet, aber irgendwie iss das immer gleich sehr speziell geschrieben...

no Freack
08.02.07, 14:57
Das mit RTL ist so ne Sache,also Zukunftsicher nicht möglich.
Receiver gibts massenhaft,muß aber selber Wissen was du machen möchtest.
Favoriten sind:
Die gute alte D2Box,Humax,Dreambox um mal 3 zu nennen.
Es befindet sich rechts oben ein Button zur Suchfunktion,schreib da mal D2Box oder Humax rein und lies dich mal durch.(massenhaft Threads)

smart
08.02.07, 15:45
Clarke - tech 2100. Gutes Preis Leistung Verhältnis

2young2die
08.02.07, 16:52
Der Clarke klingt gut. Ich denk, der wirds werden- Danke!

Rifko
08.02.07, 17:11
Der Clarke klingt gut. Ich denk, der wirds werden- Danke!

Hast PN!:hey:

buedi30
08.02.07, 17:16
Also,

zum Thema RTL ist das einzige was einiger Maßen sicher ist einen Receiver mit CI-Schacjt, dann fällt dir gute alte D-Box 2 nun mal raus. Wenn dein Geldbeutel es her gibt würde ich dir eine Dream 70.. empfehlen. Hat Ci Schächte eine große Community und ist dadurch realtiv zukunftssicher.