PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra 23,5 Ost und CAS 90 von Kathrein mit SG2100 Motor



peugo
07.02.07, 17:27
Hi,

seit ein paar Tagen versuche ich nun schon mit den im Titel bezeichneten Geräten diesen Satelliten zu finden. Irgend wie find ich den nicht, ist kein Witz!

Ich weiß, Ihr meint es gut doch ich weiss, dass der nur "ein klein wenig links vom Astra 19,2 liegt ich such schon die ganze Zeit da rum und habe jetzt auch schon Besuch von dort bekommen...:-)

Was ich suche ist irgend jemand der evtl mit ähnlichen Voraussetzungen da was gefunden hat oder einen Tip hat was ich falsch mache... Das kann doch nicht sein...das sind doch nur paar Zentmeter nach links (weiter von Astra 19,2 in Richtung ost) da muß das sch... Teil doch kommen.... das gibt es doch nicht! Ich will versuchen, dass Slovak Link Packet zu empfangen.

Ach so, wenn ich nicht gerade wieder mal mit dem Sat Look NIT auf dem Dach hocke, habe ich am anderen Ende eine D Box 2 mit Neutrino Image dran hängen.....

Mal schauen, ob irgend einer die Erläuchtung bringt.

Danke Euch mal.

thab
07.02.07, 21:16
Er schreibt aber, dass er offenbar einen Motor hat, somit dürfte er kein zweites LNB "zum Dranhalten" haben, außerdem haben die LNBs von Kathrein ohnehin ganz andere Abmessungen...

Auf 23.5° Ost haben einige Transponder auf DVB-S2 umgestellt, kann daher sein, dass Du deswegen keine Anzeige hast.

Dann noch was: Die Kombination DBox mit Neutrino plus Diseqc-Motor verträgt sich nicht sonderlich, sagen wir mal, das ist ein mittlerer Schiffbruch - damit wirst Du nicht glücklich...!

Schreib mir mal ne PM wo Deine Anlage steht, vielleicht kann ich Dir praktisch weiterhelfen.

peugo
07.02.07, 21:30
Danke mal erst für Eure Hilfe.

Ja, es sollte schon mit dem Motor laufen! Ich wollte an diese Box eben diese Schüssel hängen, damit ich nicht nur Astra 19,2 und Eutelsat habe, brauch eben die anderen Sats noch und vor allem den 23,5

LunaBase
09.02.07, 15:42
Hi peugo,

stimmt vielleicht Deine Ellipse(Sat.-Laufbahn) nicht mehr 100%ig?

Vielleicht schluckt aber auch der Motor einige dB. Ist ja ein DiseqC1.2, kann schon mal vorkommen.

Hängt das Meßgerät direkt am LNB ?

Gruß
Lunabase

peugo
13.02.07, 00:34
Hi peugo,
stimmt vielleicht Deine Ellipse(Sat.-Laufbahn) nicht mehr 100%ig?
Vielleicht schluckt aber auch der Motor einige dB. Ist ja ein DiseqC1.2, kann schon mal vorkommen.
Hängt das Meßgerät direkt am LNB ?
Gruß
Lunabase

Wenn ich diese Woche Zeit habe, mach ich das. Danke Euch erst mal!