PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komme mit camd3 nicht weiter



iooh.max
05.02.07, 20:53
Hallo
zusammen

Dies ist mein erster Post hier und da wollte ich mich schonmal bei allen hier bedanken. Ist echt ein super Forum was ihr hier habt.

also da ich auch ein Anfänger bin, poste ich erstmal hier.
Ich habe ein Dbox2 von Nokia mit einem Neutrino Image.
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich camd3 auf die box bekomme.
also in der box kann ich selber auch camd3 stellen.
und per ftp komm ich auch auf die box. Aber wie bekomme ich camd3 so auf die box dass ich nurnoch die camd3.keys ins /keys verzeichnis kopieren muss. und was muss ich auf der dbox noch einstellen.
ich finde das alles sehr sehr kompliziert. muss das erstmal verstehen.

danke jetzt schonmal für eure Mühe
in der suche habe ich viel gefunden, aber nicht wirklich das was ich brauche

Gruß iooh.max

iooh.max
05.02.07, 22:01
ist ein neutrino image auf einer dvb-c box

hab wirklich recht wenig ahnung, kann es sein das das image ein k2 squashfs Image ist (13 Juni 2005) das steht da unter versionsinfo

iooh.max
06.02.07, 08:23
habe das alles verstanden und gemacht... schonmal vielen dank bis hier hin.
Es funktioniert aber noch nicht.
Wenn ich im menü die cam3 keys aktualisieren möchte, sagt er mir: schieben sie jetzt die camd3 und die camd3.keys ins tmp verzeichnis. das habe ich dann auch gemacht und er hat gesagt. Erfolgreich installiert. aber alles ist dunkel. zdf und wdr nicht.
was hat es mit der camd3 auf sich? brauch ich die auch oder muss ich nur die .keys in das verzeichnis schieben?

kann ich mit den keys denn auch Prosieben und sat1 und so gucken? wir haben ish und unten haben wir einen einfachen samsung receiver mit einer tividi karte. da gehen die sender natürlich. nur bei mir eben nicht. also helfen mir da die camd3.keys auch weiter?

und dann habe ich noch ein problem: ich sehe immer so ein 2. gaanz schwaches fernsehbild. wenn ich umschalte und der bildschirm schwarz wird, sieht man es ganz deutlich. was kann das sein? die dose in der wand ist schon neu und ich habe auch ein abgeschirmtes kabel.

Danke nochmal das ihr einem verzweifelten anfänger weiterhelft.

Joeky
06.02.07, 08:34
welches kabelnetz hast du und welches image

iooh.max
06.02.07, 08:45
habe das aktuelle petze image und ish kabel. (diese ganzen tivid sender und arrivo und arena findet ich mit der kanalsuche)

Joeky
06.02.07, 08:50
versuche doch mal das onlineupdate

iooh.max
06.02.07, 08:53
hmm... wenn ich auf update gehe macht der irgendwie nix. kann es sein das ich noch irgendwelche ports in meinem router aufmachen muss?

Joeky
06.02.07, 08:58
eigentlich nicht, aber das weiß ich nicht genau.
bei mir funzte es auf anhieb
hast du bei deiner dbox auch als standart gateway und bei nameserver die ip deines routers eingegeben

iooh.max
06.02.07, 09:04
ja ich habe die standardeinstellungen. Und da mein router die ip 192.168.0.1 hat sollte es passen

Joeky
06.02.07, 09:06
ich meine jetzt bei der dbox als nameserver und als standart gateway auch die 192.168.0.1 eintragen.

iooh.max
06.02.07, 14:16
so habs jetzt endlich geschafft.
Brauche camd3 nicht sondern mgcamd.
habe einfach das aktuelle keywelt image genommen. camd3 ausgeschaltet und mgcamd aktiviert. online mit der box die keys gezogen und alles läuft.
nix dunkel. alles was übers ish kabel kommt geht jetzt.

danke für die Hilfe

Joeky
06.02.07, 19:33
oder so, hauptsache es geht