PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede verschiedener Images



Szorcc
04.02.07, 23:02
Hallo,

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:
Es gibt so viele verschiedene Images für die D-Box2. Gibt es irgendwo mal eine Übersicht, was die Unterschiede/Gemeinsamkeiten sind?

Habe mit der Suche nichts gefunden.

no Freack
05.02.07, 11:24
Sehr Interessante Frage.
Würde mich auch Interessieren,wobei ich aber davon ausgeh das es nicht wirklich Unterschiede gibt nur evtl.im Supportbereich und im einspielen der Settings.
Falls jemand Infos hat immer her damit und auch welches so die beste dafür ist.
Danke euch im Voraus.

Hopper2
05.02.07, 16:09
Falls jemand Infos hat immer her damit und auch welches so die beste dafür ist.

Ich bin zufällig auf diese Umfrage gestossen:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=82404
Der Favorit war nicht schwer zu finden, habe Keywelt-image vom April 2006
Dann habe ich noch auf einer anderer Box den Boxcracker BluePeer was ich auch empfehlen kann.
Die beide sind Neutrino, also wollte ich einmal Enigma erleben, denn Enigma kenne ich vom Dreambox.
Ich habe 2006-08-02_pb_enigma_jffs_4-2-4_1x1 ausgesucht und habe ich leider einen Schock bekommen, mein streifenfreies Display hatte auf einmal 20 Streifen.:durcheinander-ersta
Keywelt-Image zurück geflasht, Display wieder OK.
Aber wie gesagt ich könnte auch was falsch gemacht haben beim flashen,
dies war jffs Image das andere SQUASHFS und hier ist der glaube ich
ernsthafter Unterschied, mein Update habe ich per ftp gemacht.
mfG

Szorcc
06.02.07, 13:59
Für mich ist es vorrangig nicht wichtig, was oft eingesetzt wird. Vielmehr würde ich mir eben selbst gern ein Bild über die verschiedenen Images machen und mir dann das _für mich_ passenste raussuchen.

Aber wahrscheinlich gibt es so eine Aufstellung (noch) gar nicht.

Ich würde mir ja auch selbst die Mühe machen. Aber so richtig finde ich auch bei den einzelnen Images keine Feature-Listen.

Hopper2
06.02.07, 21:00
Du hast Recht so eine Übersicht ist natürlich was anders als simple Umfrage.

Hier gibt's eine interessante Aufklärung für den Anfang
http://wiki.godofgta.de/Images

mfG

schakal007
07.02.07, 02:21
Hi,

für mich bleibt das GLJ-Image das Beste! Habe es auf ca. 50 Boxen (Sat und Kabel-je nach Box Light- oder Full-Image) draufgemacht und es gab noch nie Probleme! Allerdings unterstützen sie Brummi nicht, aber da kann man sich ja z.B mit einem anderen KeyBundle helfen!

MfG schakal007