PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine box bootet nicht



nixwis
01.02.07, 20:19
hallo zusammen,
bin neu hier und hab folgendes problem:
Nach langem versuchen bin ich über meinen rooter per ftp in meine nokia dbox2 hineingekommen.
sogleich habe ich dann ein anderes image aufgespielt. plötzlich hat die box nicht mehr reagiert, sich selbst abgeschaltet dann mit dem neuen image angefangen zu booten und hängt seit dem bei loading kernelement.HILFE:durcheinander-ersta

sammy909
01.02.07, 20:53
Hi, hast du das richtige Image geflash. Bei Nokia 2 mal.

sammy909
01.02.07, 21:03
Ehrlich gesagt kenn ich mich damit nicht so aus, läuft alles, war eine spontane Eingabe.
Editt: Eigentlich weiß noch sehr wenig, aber es hat mich gepackt. :schilder0249:

nixwis
01.02.07, 21:49
hallo, ist dein 1. posting , wäre schön wenn du dich vorgestellt hättest ....... deine box kommt mit dem image nicht klar, tut meine box mit einigen images auch nicht, nimm jetzt den flashasistenten (am besten das für linux) und machst ein anderes image drauf und es müsste dann laufen....... nullmodemkabel brauchste wahrscheinlich
gruß
sorry,
mein name ist ralf, vor lauter "geht nicht", war ich wohl etwas unfreundlich. ich bin kein genie in diesen dingen. serwohl nutze ich schon ewig 2 umgebaute dboxen, musste diese aber immer zu anderen menschen bringen wenn etwas nicht funktioniert hat. nun will ich selbst in die materie eintauchen.

nun zum thema, wo bekomme ich einen flashasi und wie nutze ich diesen, da ich ja keine zugang zur box mehr bekomme. ein nullmodem kabel habe ich.vielleicht sind meine fragen ja etwas dumm, aber ich wills verstehen.
gruß ralf

sammy909
01.02.07, 22:03
Ich glaube das ist was für dich. http://www.dietmar-h.net/

hunter46
01.02.07, 22:08
den flashassistenten bekommst du bei hallenberg com (googlen)
er erklärt sich von selbst

ein kleiner tipp
wenn du wieder mal ein image aus tmp flasht,mach vorher einen reset,oder nimm die box kurz vom strom,damit du keinen unnötigen ballast im speicher hast

nixwis
01.02.07, 22:43
den flashassistenten bekommst du bei hallenberg com (googlen)
er erklärt sich von selbst
ein kleiner tipp
wenn du wieder mal ein image aus tmp flasht,mach vorher einen reset,oder nimm die box kurz vom strom,damit du keinen unnötigen ballast im speicher hast
Hab das ding geladen und ausgeführt, leider ohne erfolg. vielleicht sollte ich mal ne nacht drüber schlafen

hunter46
01.02.07, 23:16
was für fehlermeldungen bekommst du im com terminal vom hallenberg,hast du box und pc mit nullmodem und crossoverkabel verbunden
und stell die netzwekkarte mit der du auf die box gehst auf 10mb half duplex
in eigenschaften>konfigurieren>erweitert>speed&duplex

Falke
02.02.07, 07:24
erst mal der bootmanager gibt es in verschiedenen ausfürungen musst den richtigen saugen
es kann sein das image nicht für dich bestimmt ist
es gibt da ein paar befehle über telnet die den flash speicher löschen (ich hatte das auch mal)
also nach dem säubern des flash`s ganz normal mit dem richtigen image flashen
ich muss noch mal wegen den telnet befehlen fragen hab die vergessen

nixwis
02.02.07, 08:20
was für fehlermeldungen bekommst du im com terminal vom hallenberg,hast du box und pc mit nullmodem und crossoverkabel verbunden
und stell die netzwekkarte mit der du auf die box gehst auf 10mb half duplex
in eigenschaften>konfigurieren>erweitert>speed&duplex

guten morgen,

nach dem aufstehen prozedur wiederholt und siehe da, es hat gefunzt.DANKE.
Nun steht im display, IP eingeben hab ich gemacht. danach will er das ich crams hochlade.
Eie gehe ich nun vor??

Gruß

Ralf

nixwis
02.02.07, 09:06
Hallole,
ich freu mich,alles hat geklappt.da das nun reproduzierbar ist,brauche nur noch das beste image und ein programm mit dem ich die bougets und kanallisten bearbeiten kann.
Danke euch!!!

sammy909
02.02.07, 11:09
Hi , also Image würde ich dir das September Image von Keywelt empfehlen. Du kannst mit Browser auf die Box zugreifen und mit Y- Web deine Listen bearbeiten.

nixwis
02.02.07, 16:48
Hi,

die box läuft, image 2xI Petze 20070128 macht eine guten eindruck,bougets bearbeitet und eingespielt.
JETZT WIRD ES SPANNEND
wie schaffe ich es, das orf, easytv etc entschlüsselt werden????
Gruß Ralf

sammy909
02.02.07, 17:17
Hi, ein Key update, wenn du Online bist. Key Update Menü,selected. Sonst mit FTP nach var / keys.

nixwis
02.02.07, 21:31
Hi, ein Key update, wenn du Online bist. Key Update Menü,selected. Sonst mit FTP nach var / keys.

sorry wenn ich dumm frage:

wo hol ich mir die Keys?
speicher in var/keys klar;läuft es dann von alleine
woran erkenne ich aktuelle keys?

Gruß Ralf der unwissende:a136:

hunter46
02.02.07, 22:12
keys bekommst du in ulc googlen,suche nach camd3.keys ,hast du camd3 installiert und gestartet,nach dem key oder camd wechsel immer camd reset ausführen ,oder box neu starten

Bowfinger
03.02.07, 00:28
keys bekommst du in ulc googlen,suche nach camd3.keys ,hast du camd3 installiert und gestartet,nach dem key oder camd wechsel immer camd reset ausführen ,oder box neu starten


Perfekt ! Besser hätte man es nicht erklären können.
cu Bow