PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitschen und Bild weg



spok
01.02.07, 09:48
Bei Benutzung von CAMD3 kommt auf nicht FreeTV Sendern nach einer Zeit ein rythmisches Quitschen und Bild ist schwarz oder friert ein (mehrere Images ausprobiert). Kennt jemand das Prob?

jshangelar
01.02.07, 09:54
Hallo,

ja ich. Darf ich raten, du hast eine Sagem dbox. Ich hab auf so einer deswegen ein keywelt Image installiert. Da gibt es das Programm enxreset. Das lasse ich alle 15 Sekunden laufen. So kann man endlich wieder damit fernsehen. Kleine Aussetzer sind dabei, aber nach ein paar Sekunden läuft sie wieder ohne dass ich per fernbedienung oder so einschreiten muß.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, wie man softwaremäßig erkennen kann, wann sie quietscht wäre das natürlich noch praktischer. Falls dafür jemand einen Hinweis hat bitte her damit ;-)

sammy909
01.02.07, 10:15
Hi, ich glaube ein anderer Emu soll auch was bringen. Mgcam oder ...box.

jshangelar
01.02.07, 11:33
Hatte auch mgcamd getestet. Hatte nichts gebracht.

sammy909
01.02.07, 11:45
Und was ist mit dem anderen Emu.

Phlygt
01.02.07, 12:31
Was man so liest, gibt es überall Probleme mit allen Images und Laufvögeln. Es gibt kein Froum, wo nicht mit schöner Regelmäßigkeit darüber gesprochen wird.

Wenn es die graue DBox2 von Sagem ist, liegt es evtl. am QAM256, oder wie das heißt. Prüfe mal deine BER-Werte. Sollten die zu hoch liegen könnte eine Dämpfung was bringen. Evtl. ist deine Antennendose nicht mehr auf dem besten Stand oder es sitzt ein Verstärker zu nah an deiner Dose.

Allgemein wird die DBox aber einfach als veraltet definiert, ob man da einen unliebsamen Freund beerdigen will. Die haben scheinbar mehr Probleme mit den neuen Sendestandards als die anderen Vertreter der Zunft.

jshangelar
01.02.07, 12:48
ehrlich gesagt weiß ich nicht welchen anderen EMU du meinst.

sammy909
01.02.07, 13:02
Der 7. Buchstabe vom Alphabet und box.

spok
02.02.07, 09:33
hmm meine ist auch ne Philips, werde sie mal anderswo testen (andere SAT Dose mal sehen was passiert)