PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B*LD: Bayern trennt sich von Mag*th



sunnyjonny
31.01.07, 15:39
BILD: Bayern trennt sich von Magath

Nach BILD-Informationen muss Felix Magath bei Bayern München mit sofortiger Wirkung gehen.
Magath hatte den Posten in München am 1.Juli 2004 angetreten.
Er gewann je zweimal die Meisterschaft und den DFB-Pokal.
Nachfolger bis zum Saisonende wird wahrscheinlich ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld!
Er hatte die Bayern bereits vom 1.7.1998 bis 30.6.2004 trainiert.

Quelle: BILD


Kann nur besser werden...! :hand:

sunnyjonny
31.01.07, 15:43
Eigentlich hatte ich auf Jupp als Nachfolger von Felix getippt.

Urmel
31.01.07, 15:47
Ja klar,

Jupp nach München und Felix nach Gladbach... :hand:



Gruss Urmel

Burgerdri
31.01.07, 16:08
ja in München wird gehandelt

wenn in anderen Vereinen mit ähnlichen Problemen
diskutiert wird

aber so überraschend kann die Entscheidung der Münchener Chefetage nicht sein

es ist ein hartes Geschäft
und wird fürstlich honoriert

jeder Trainer und gerade in München
muss sich darüber im klaren sein
das wenn der Erfolg ausbleibt
sein Job in höchster Gefahr ist

wünsche Felix Magath alles Gute für die Zukunft

und seinem Nachfolger so viel Erfolg wie eben möglich

Ratatia
31.01.07, 16:13
Also daß der Verein Bayern so schnell reagiert hätte ich nicht gedacht :hand:


...jetzt steht Mag*th wohl auch auf der Trainerliste bei meinem Verein? ....könnte mir so etwas vorstellen. Denn Slo*ka hat meines Wissens nur einen Vertrag bis Ende Juni 2007 !!!:schlafend0058:

Gegenlaeufer
31.01.07, 16:40
:mamo0009: Ob Klinsman(n) Kommt ??? , Wieder einmal zeigen die Bayern das sie nicht verlieren können :div157: 4 Platz ( zur Zeit ) und noch Gute Chanchen in der Champ Liga . Ne ne .

sunnyjonny
31.01.07, 16:54
Also daß der Verein Bayern so schnell reagiert hätte ich nicht gedacht
Ich hatte schon nach dem vergeigten Spiel gegen BVB mit Magaths Abschied gerechnet und mich gewundert, dass er NOCHMAL eine Chance bekam.
Nun hat er fertig.
Intern waren sich reihenweise Leute einig, dass Magath das Team nicht mehr erreichen konnte und isoliert schien...

Ab sofort sollten Werder + Schalke sich warm anziehen.
Die Jagd geht jetzt RICHTIG los...

:156:

sunnyjonny
31.01.07, 16:57
Was da in München abgeht, ist unterste Schublade. ...
Cu
Bandit
Nun macht Euch mal nicht gleich in Hose! :grinsend0268:

sunnyjonny
31.01.07, 17:30
ja in München wird gehandelt...
Gerade hat n-tv bestätigt, dass der FCB eine entsprechende Presseerklärung veröffentlich hat.

Felix, machs gut - Ottmar, machs BESSER! :3:

ewa
31.01.07, 17:52
Felix Magath ist nicht mehr länger Trainer des FC Bayern. Einen Tag nach dem 0:0 gegen den VfL Bochum beurlaubte der Rekordmeister am Mittwoch seinen Chefcoach, der noch einen Vertrag bis 30. Juni 2008 besitzt. Sein Nachfolger wird ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld, der bereits von 1998 bis 2004 beim FCB auf dem Trainerstuhl gesessen hatte und jetzt einen neuen Vertrag bis Saisonende unterschrieb.

„Wir bedauern diesen Schritt“, sagte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, „Felix Magath hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren beim FC Bayern sehr gute Arbeit mit großartigen Erfolgen, allen voran den zweifachen Double-Gewinn, geleistet. Dennoch müssen wir als Klub-Verantwortliche die aktuellen Entwicklungen sehen und darauf reagieren. Die Sorge um die Qualifikation für die Uefa Champions League in der kommenden Saison hat uns zur heutigen Entscheidung veranlasst.“

'Bin stolz auf meine Bayern-Zeit'

„Natürlich ist dies keine schöne Situation“, erklärte Felix Magath, „ich hatte hier zweieinhalb schöne und erfolgreiche Jahre, auf die ich stolz bin, Aber es war mir immer klar, dass dies ein Engagement auf Zeit ist. Ich wünsche dem FC Bayern und der Mannschaft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Unter Magath, der seit 1. Juli 2004 beim Rekordmeister tätig war, erlebte der FC Bayern zwei äußerst erfolgreiche Spielzeiten. Als erster Trainer überhaupt gewann er gleich in seinem ersten Jahr in München das Double (2005), als erstem deutschen Verein gelang dem FCB im darauffolgenden Jahr die Verteidigung von Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg (2006).

Missglückter Rückrundenstart

In seiner dritten Saison in München konnte der 53-Jährige allerdings nicht mehr an seine Erfolge anknüpfen. Nach dem missglückten Rückrundenstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen und fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Werder Bremen, der am Mittwochabend auf acht Zähler anwachsen kann, zog der FC Bayern nun die Konsequenzen.

Magaths Nachfolger auf dem Trainerstuhl wird sein Vorgänger Ottmar Hitzfeld. Der 58 Jahre alte Fußballlehrer, der mit Michael Henke auch seinen ehemaligen Assistenten mit nach München bringt, hatte in sechs Jahren beim FC Bayern acht Titel gewonnen, darunter 2001 Champions League und Weltpokal. Mit insgesamt 16 Titeln ist Hitzfeld der erfolgreichste deutsche Trainer überhaupt.

Offizielle Vorstellung am Donnerstag

Nach seiner Trennung vom FC Bayern im Sommer 2004 hatte Hitzfeld eine Auszeit genommen und als Fernsehkommentator gearbeitet. Immer wieder war er auch bei europäischen Top-Klubs im Gespräch, Angebote schlug er allerdings jedes Mal aus, zuletzt in der Winterpause vom Hamburger SV und Borussia Dortmund.

Am Donnerstagmittag wird Hitzfeld offiziell vorgestellt. Danach wird er sein erstes Training beim Rekordmeister leiten, bevor er einen Tag später beim 1. FC Nürnberg erstmals wieder auf der Trainerbank Platz nehmen wird.

Quelle:fcb.de

Deisic
31.01.07, 17:56
Hier auch noch was!

FC Bayern trennt sich von Magath - Hitzfeld kommtFoto: dpa


München (dpa)Bayern München hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Felix Magath getrennt. Dies gab der Klub offiziell bekannt. Nachfolger bis zum Saisonende wird in Ottmar Hitzfeld ein alter Bekannter, der gemeinsam mit seinem ehemaligen Co-Trainer Michael Henke am Donnerstag das Training übernimmt. Der 58-Jährige hatte die Bayern bereits vom 1. Juli 1998 bis 30. Juni 2004 trainiert. Hitzfeld, der vor kurzem die Angebote von Borussia Dortmund und des Hamburger SV ausgeschlagen hatte, führte den deutschen Vorzeigeklub unter anderem zum Champions-League-Triumph 2001. Magath hatte den Posten in München am 1. Juli 2004 angetreten und führte die Mannschaft je zweimal zu Meisterschaft und DFB-Pokalsieg. Am Dienstag waren die Bayern zu Hause gegen den VfL Bochum über ein torloses Remis nicht hinausgekommen und auf den vierten Bundesliga-Tabellenplatz zurückgefallen.
Q. Sport .de

Deisic
31.01.07, 18:00
Kleine Info zwischendurch!

Programm » Sport » Volltreffer Live - Deutsche Bundesliga



Volltreffer Live - Deutsche Bundesliga

Fußballshow



Neben den Samstags-Live-Übertragungen, die weiterhin jedes Wochenende angeboten werden, wird es künftig auch ausgewählte Sonntagsspiele bei ATV live zu sehen geben. Nach der Live-Übertragung des Samstagsspiels wird Volker Piesczek ab 17.45 Uhr eine 30minütige Zusammenfassung ausgewählter Samstagspartien präsentieren.

Live-Spiel am Samstag:
Hertha BSC Berlin - HSV

Studiogast: Hansi Müller


Live-Spiel am Sonntag:
Werder Bremen – FC Schalke 04

Studiogast: Hansi Müller

PS. Die Deutsche Bundesliga ist damit gesichert.

Q ATV+ TV Programm

schgwiiien
31.01.07, 23:36
Na super, dann komm Heim zum HSV Felix!!!
Ein besserer Trainer um nicht abzusteigen ist wohl derzeit nicht auf dem Markt!

PFARRER
01.02.07, 09:43
Ich bin selbst Bayern-Fan, aber was hier abgeht ist unglaublich. Vor der Saison wird gesagt, ein Jahr des Umbruchs, ein Titel muss nicht. Es werden bis auf Poldi keine wirklichen Top-Spieler geholt, und der war ja noch WM-geschädigt.
Dann faseln Rummenigge und Hoeness dauernd von 30-Mio.-Transfers, könnten den mittelmäßigen und verletzten Heargraves für 30 Mio. verkloppen und machen bis 31.1. gar nichts. Behalten Drittklasse Spieler wie Karimi (nur weil der mal wieder ein Tor machte) und wundern sich wenn es nicht läuft.
Magath wird bei nur einem Punkt Rückstand auf einen Champions-League-Platz entlassen und nun kommt ausgerechntet Ottmar Hitzfeld, dessen System in den letzten beiden Jahren bei Bayern so durchsichtig und langweilig war wie eben gerade gespielt wird.
Ich sage nur hoffentlich werden die Bayern nur Vierter und fliegen gleich aus der Champions-League, dass Hitzfeld schnell wieder weg ist und endlich auch mal Hoeness und der linke Rummelfligge in der Kritik stehen.

sunnyjonny
01.02.07, 12:49
Ich bin selbst Bayern-Fan, ...
Dann leiden wir zusammen.
Gemeinsames Leid ist halbes Leid...

:lachende0046:

ewa
01.02.07, 13:45
Dann leiden wir zusammen.
Gemeinsames Leid ist halbes Leid...
:lachende0046:

Was heißt Leid:437: ,was sind 8 Punkte, die holen wir noch. :wink2:

sunnyjonny
02.02.07, 10:40
Was heißt Leid:437: ,was sind 8 Punkte, die holen wir noch. :wink2:
Jo, alle 8 auf einmal, heute gegen den Club. :natur0143:

ewa
02.02.07, 14:50
Jo, alle 8 auf einmal, heute gegen den Club. :natur0143:
Ein Sieg für Bayern und ein Unentschieden von den anderen beiden,und schon ist man auf 6 Punkte ran. Und jeder muß ja auch noch nach München von denen. Dann könnte es wieder anders aussehen.:rauchende0038: