PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z*F stellt Krim*serie vor TV-Ausstrahlung online - Mit schnellen Internetanschlüssen



sunnyjonny
30.01.07, 10:41
ZDF stellt Krimiserie vor TV-Ausstrahlung online
Mit schnellen Internetanschlüssen nutzbar

Das ZDF will die Folgen seiner neuen Krimiserie "KDD - Kriminaldauerdienst" noch vor der Ausstrahlung online stellen.
Die Serie soll kostenlos zum Download bereitstehen, ab 2. Februar 2007 startet die erste Staffel.

In der Serie wird der Kriminaldauerdienst V thematisiert, ein Team von Kriminalbeamten im Referat Verbrechensbekämpfung in Berlin-Kreuzberg.
Die Folgen sollen unter dem Menüpunkt ZDFmediathek auf der Website des Senders zu finden sein.
Für den "Empfang" ist ein schneller Anschluss mit einer Übertragungsrate von mindestens 1.500 Kilobit pro Sekunde notwendig.

Für Robert Amlung, Leiter der Hauptredaktion Neue Medien im ZDF, ist die Online-Verfügbarkeit ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Senders:
"Das ZDF sieht im Internet einen wichtigen Übertragungsweg für Fernsehen. Dies sind erste Schritte auf dem Weg in die konvergente digitale Welt, in der Internet und Fernsehen zusammenwachsen."

Neben dem Zeitvorsprung sieht Axel Laustroer, Redakteur der Serie, auch einen besonderen Nutzen für die Zuschauer:
"Bei 'KDD - Kriminaldauerdienst' gibt es Handlungsstränge, die zum Teil weit über einzelne Folgen hinausgehen.
Damit bietet unser Internetangebot die Möglichkeit, verpasste Folgen jederzeit nachzuholen und über die Handlung im Bilde zu bleiben.
Und das in einer Bildqualität, die sich vor dem klassischen TV-Signal nicht zu verstecken braucht."

Genauere Angaben zur Auflösung wurden nicht gemacht.
Die anderen Angebote in der Mediathek lassen sich über den Windows Media Player oder den Real Player nutzen.
(ad)

Quelle (http://www.golem.de/0701/50223.html)


http://www.zdf.de :schilder0058:

Falke
30.01.07, 13:47
ja toll und die daten gehen direckt an die GEZ wie dumm kann man sein wen man sich dort einloggt

sunnyjonny
30.01.07, 13:53
ja toll und die daten gehen direckt an die GEZ wie dumm kann man sein wen man sich dort einloggt
Ja toll - und was glaubst Du wie scheissegal mir das ist?
Du zahlst wohl keine GEZ?
Ich zahle GEZ.

So what? :grinsend0268:

sunnyjonny
30.01.07, 13:55
2.Frage ist, ist die ZDF so Interresseant das man sich da einloggt.
Du hast sicher eine andere/bessere Adresse, um an die ZDF-Krimis vorab ranzukommen? :div157:

Dann gib sie mir mal bitte.
Danke.

sunnyjonny
30.01.07, 18:14
jonny muss man die vorab haben ?
Was man vorab "muss", weiß ich nicht.

Ich "will". :156:

:grinsend0268: