PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ORF ...



ML99
28.01.07, 20:16
Hallo Leute ...

ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Beta Easy CI S Boxen. Eine Box mit Original-Firmware, die andere mit ER2.01P1. In beiden Geräten ist eine ORF-Karte drin, beide Boxen hängen am selben Spiegel.

Seit ca. 4 Tagen hab ich auf der einen Box ER2.01P1 oben und seither habe ich das Phänomen, dass einmal ORF1 dunkel ist, dann wieder ORF2+1 dunkel sind, dann gehen wieder alle Sender. ATV+ geht immer. "Das Erste" habe ich das selbe Phänomen - geht meistens nicht dann geht's plötzlich.

Bei der anderen Box (Original) bekomme ich die ORF1+2 permanent problemlos rein.

Den Thread mit "Spiegel verstellt" habe ich gelesen - es wundert mich nur dass ich den ORF mit der 2ten Box problemlos (seit Jahren) empfangen kann.

1) Spiegel verstellt?
2) Gibt es eine Möglichkeit ORF1+2 + ER2.01P1 + ORF Karte zu betreiben (ich meine dass der Sender mittels Karte entschlüsselt wird). Würde ich damit mein Problem beheben?
3) Habt ihr Lösungsvorschläge um meine ORF Probleme zu beseitigen ?
4) ist ER2.01P1 die letzte stabile 2er Version oder gibts was "neueres" ?

Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar

LG
ML99

blaster68
28.01.07, 21:39
Da sich der ORF-Transponder im hohen Frequenzbereich bewegt (12.692h), gilt es zum einen Antenne korrekt zu justieren, Kabel/ Stecker und Anschlussverbindungen ok? Des weiteren teste mal die Boxen an beiden Anschlüssen untereinander. Glaube nicht das es was mit den Karten zu tun hat. Übrigens ER 2.01..ist nach wie vor gute Soft für die Box, hat damit nichts zu tun.

DOKOMO
29.01.07, 06:14
Kontroliere nochmal deine antene einstellungen. Übrigens ORF ist hell, du brauchst keine karte dafür........

wwwww
05.02.07, 10:54
scheint jetzt finster zu sein (via Cryptoworks-Verschlüsselung)!

roadrunner781
15.02.07, 10:49
also mir hat Klaus-Bärbel folgendes tipp gegeben.

Stelle im Menü des Moduls unter "CA" den Verschlüsselungsmodus von "ALL" auf "B-B". Dann geht ORF wieder.

und das war auch so. probierts aus !!