PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d-box philips (Neuling)



Dani_007
28.01.07, 18:02
Hallo Leute!

habe heute bei meinem onkel eine alte D-box 2 von philips ausgegraben!

es ist die software betanova 2.01 installiert !
ich möchte die box auf den neuesten stand bringen !

was muss ich nun genau tun ?
was hat es mit dem neutrino auf sich?




mfg Daniel

eagleEye-norbi
28.01.07, 18:52
Es gibt schon die Möglichkeit sie selbst in den "Debug Modus" zu bringen, mit der man das vielbesagte Neuintro einspielen kann.
Neuintro dient zum schnelleren Umschalten und einigem mehr (selber suchen).

HIER (http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1501&page=1) die Anleitung zum flashen

Es wäre aber trotzdem empfehlenswert es von einem Profi machen zu lassen. Ansonsten kann es sein das die Box unbrauchbar wird. Ev. mal Satfan123 anfragen.

sammy909
28.01.07, 19:07
Hi, hier ist auch noch eine Anleitung. http://www.dietmar-h.net/

UmJuergen
28.01.07, 20:31
Joo... die Anleitung von Dietmar Hallenberg ist gut und es braucht absolut keinen "Profi" für das "umbauen" einer DBox....... Gut lesen und eine ruhige Hand reichen da durchaus :ausserirdische0121: Kann im Prinzip jeder wenn er sich ein bischen dafür interessiert. Ausserdem ist "selbstgemacht" immer noch was wofür man sich auf die Schulter klopfen kann (zumindest beim erstenmal :grinsend0317: ).............

cu und viel Spass beim "Umbau" :cool:

Desaster11
28.01.07, 21:19
Joo... die Anleitung von Dietmar Hallenberg ist gut ....

Der gute heisst Dietmar Hölscher, nur der Form halber.

Hallenberg ist der vom IDE Interface und der heisst Alexander :party0007:

CU

dani_87
29.01.07, 19:59
huhu leute !!

hat wunderbar geklappt !

ne frage !

um pr*****e und o*f aufzukriegen

was muss ich da tun? wie funzt dass mit keys und cams ! habe das keywelt image druff doch alles ist dunkel

brauche auch noch settings ! wie spiele ich die ein ?

hunter46
29.01.07, 20:18
um die besagten sender zu sehen musst du camd3 einschalten und kamd3 keys einspielen,entweder gehst du mit der box im inet oder machst das mit einem ftp programm zb total commander

NicoNVP
05.02.07, 19:51
Hallo zusammen,
Oppa hat mir seine Philips DBox2 vermacht die ich nun auch mit anderer Soft bespielen möchte. Ich habe nun schon verschiedene Anleitungen gelesen zum in den Debugmodus zu kommen aber irgendwie tauchen da immer andere punkte auf die ich überbrücken soll. Welche punkte müsste ich nehmen?
Kann mir das eine so sagen oder braucht ihr irgendwelche daten von der Box?
Geht das bei mir so wie hier beschrieben?
"Phillips
Verbindet kurz (1 Sekunde genügt völlig) den mit Flashreset bezeichneten Punkt mit GND.
GND (Masse) könnt ihr am Gehäuse des Tuners oder unter den Befestigungsschrauben der Platine abgreifen."

Gruss
Nico

NicoNVP
05.02.07, 23:34
Ja, das ist der Punkt für den Flashreset.
Gruss
Bandit


KK, Thx.
Dann werde ich mich mal am Wochenende trauen. Liest sich irgendwie kompliziert, hoffe das es nicht so ist. :gruebel:

YamaKaLLo
06.02.07, 00:01
Ist es absolut nicht :coole0094: !!!
Debugge mit der "MHC Methode", ist die einfachste Art.
Du wirst dich wundern, wie einfach das geht.
Ist aber auch eine sehr gute und detallierte Beschreibung von Dietmar :div115: !
Cu
Bandit

NicoNVP,
ich denke auch das du das hinbekommst,
klingt alles nur schwer ist aber durch die Anleitungen btw. Faq schon viel einfacher geworden, nur mut, denn das Ergebnis, es lohnt sich!

Und hilfe hast hier ja auch zur genüge ;-)

gruss Gathor

*lach* und gruss mal über mir*

NicoNVP
06.02.07, 11:53
ok dann werd ich es wohl mal wagen.
In der anleitung von eagleEye-norbi http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1501&page=1
sind ganz andere Lötpunkte angegeben als in der anleitung von Dietmar.
Für mich ist also die einzige "Zitterpartie" das überbrücken des FlashReset auf der Box.
Kann mir noch einer von euch die dateien schicken die ich von anfang bis ende benötige?

Gruss
Nico

hunter46
06.02.07, 12:40
ok dann werd ich es wohl mal wagen.
In der anleitung von eagleEye-norbi http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1501&page=1
sind ganz andere Lötpunkte angegeben als in der anleitung von Dietmar.
Für mich ist also die einzige "Zitterpartie" das überbrücken des FlashReset auf der Box.
Kann mir noch einer von euch die dateien schicken die ich von anfang bis ende benötige?
Gruss
Nico

du brauchst den bootmanager

bei der philips steht flash rst doch auf der platine ,das ist der einzige punkt den du brauchst

geh genau nach dieser > http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html anleitung vor ,da sind auch links zum download

NicoNVP
07.02.07, 19:31
Ist es absolut nicht :coole0094: !!!
Debugge mit der "MHC Methode", ist die einfachste Art.
Du wirst dich wundern, wie einfach das geht.
Ist aber auch eine sehr gute und detallierte Beschreibung von Dietmar :div115: !
Cu
Bandit

Hi Bandit,
ich möchte mich ganz fett Bedanken das Du gestern soviel ausdauer aufgebracht hast und mit mir das DBOX2 "Problem" behoben hast.
Von anfang bis zum bitteren Ende duchgehalten. :grinsend0159:
Bei solch einer Hilfe komme ich immerwieder gern ins Forum! :schilder0249:

Gruss
Nico