PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 Bootmanager



BabyD
28.01.07, 13:57
Ich habe ein dickes Problem und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
Habe Phillips Dbox2 mit 2 Chips.
Habe von Diethmar-H die Einstellungen ohne Kurzschluss gewählt.
Leider komme ich nur bis zum Punkt Dbox2 Bootmanager Start nicht weiter, weil ich Hyperthreading verwende auf meinem Intel4 und kann das im Amibios nicht deaktivieren.
Meine Frage jetzt. Wie kann ich ohne dbox2 Bootmanager neutrino aufspielen.
Gibt es da eine Variante? Oder gar einen Bootmanager, der endlich Hyperthreading unterstützt?
Wenn es nicht gehen sollte, würde ich die Box einschicken.OK.
Aber brauch ich wenn Neutrino einmal auf der Box sein sollte, noch den Bootmanager?
Würde die Box danach gern für mp3 player streaming im Netzwerk verwenden und Cardsharing. und Natürlich das Keywel*ima*e draufspielen.
Bis jetzt bin ich mit der Box noch auf keinen grünen Zweig gekommen, aber ich hoffe es kann da jemand weiter helfen?

blaster68
28.01.07, 15:39
Das wird so niggs werden ohne Bootmanager! Wenn einmal Linux auf der Box ist, dann brauchst du den Bootm...eigentlich nicht mehr. Kannst dann per FTP-Programm ein neues Image z.B. in die Box schieben, dann per Menu der Box aktivieren.

Joeky
28.01.07, 16:37
dann must du hyperthreading in der boot. ini abschalten

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP ohne Hyperthreading" /fastdetect /numproc=1

BabyD
28.01.07, 18:54
und wie kann ich diesen dann wieder einschalten das hyperthreading unter windows xp? habe mal gelesen, dass man danach wieder windows xp neu aufspielen muss um es wieder zu aktivieren oder gibt es eine Möglichkeit es wieder zu zulassen?
Wo finde ich die boot.ini?

Joeky
28.01.07, 20:11
ja, einfach die alte boot.ini wieder nehmen.
die boot.ini ist eine versteckte datei,
systemsteuerung/ordneroptionen, dann auf ansicht und dann bei versteckte dateien und ordner auf alle anzeigen.
die datei boot.ini ist dann unter c: zu finden

blaster68
28.01.07, 20:20
Ohhh wei..., ob das gut geht! Du wirst doch sicherlich in deinem Bekanntenkreis Jemanden haben der dir mal seinen Laptop oder Pc zu Verfügung stellt, damit du die Box einfacher flashen kannst. Dann kannst du ja weiteres mit deinem PC machen.

BabyD
28.01.07, 20:27
@joeky
bist du sicher das dies funktioniert?
Hast du es schon selber ausprobiert?
Möchte nicht das mein PC auf halber Leistung läuft.

@blaster68
warum bist du so skeptisch? schon erfahrung damit?
mit laptop brauchen wir gar nicht erst anfangen. hab es gestern erst ausprobiert aber der usb to serial adapter ist einfach nur der letzte Mist. Da kann man vergessen, dass irgendetwas zustande kommt?

Joeky
28.01.07, 20:29
Ohhh wei..., ob das gut geht! Du wirst doch sicherlich in deinem Bekanntenkreis Jemanden haben der dir mal seinen Laptop oder Pc zu Verfügung stellt, damit du die Box einfacher flashen kannst. Dann kannst du ja weiteres mit deinem PC machen.

mach ihm doch keine angst, das ging beim bekannten von mir auch gut

Joeky
28.01.07, 20:34
hallo
bin grad am jemanden helfen der ne Philips dbox2 hat, am anfang fragte ich ob er weiss was für ne box 1x oder 2 x ....... er glaubte ne 1er zu haben darauf hin habe ich ihn nen 1x md image geschickt , das aufgespielt und nu kommt die meldung "kein system" nu versuchen wir das mit dem bootmanager und es kommt ne fehlermeldung "Couldn´t start packet-driver (C1,) ?! The programm will terminate (crash) right now!"
kann wer helfen ?

schau mal nach ob die firewall deaktiviert ist

Joeky
28.01.07, 20:42
ist sie ........ aber kaputt kann die box net sein da er das 1x image drauf hat anstatt das 2x ?
ich selbst mach grad ne fernhilfe.

habe gerade noch mal woanders nachgesehen, hat warscheinlich auch mit dem Hyperthreading zu tun

BabyD
28.01.07, 20:51
bei mir handelt es sich um ne dbox philips 2xintel und zum thema hyperthreading abschalten hab ich etwas angst, nun gut man kann es ja mal auf einen versuch ankommen lassen, gibt es nix anderes wie den bootmanger bei der dbox oder gar eine version wo der pack entfernt ist?
Wer hat schon mit dem abschalten von hyerthreading im windows noch erfahrunge gemacht? Positiv oder negativ?
Ja, besitze Intel Dual Core 34.

Joeky
28.01.07, 20:55
wie ich schon geschrieben habe, beim bekannten funzte es