PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen, Entscheidungshilfe etc.



Pyccak
26.01.07, 23:53
Hallo aller Miteinander,

ich möchte demnächst das Fernsehen übers SAT empfangen, dadurch spare ich die Kabel kosten etc.

Nun meine Frage:
Wir brauchen für unseren Haushalt 2 Receiver, da ich ganz neu in dem Business, bin weiß ich nicht für welchen der Receiver ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl habe ich die Receiver in 2 Kategorien eingestuft.

1. Ein Receiver für die Eltern
2. Einen für mich.

Da mir ein Paar Receiver schon vorgeschlagen wurden würde ich jetzt die Meinung des Forumes über die Geräte hören.

Für Eltern: entweder ein Edision 2600 CI oder Lemon 042 CI oder Topfield 5000 CI da sich die Geräte alle in der gleichen Preislage befinden.
(Nun würde ich gerne hören welche der 3 Ihr persönlich vorziehen würdet, und wenn dann aus welchem Grund?) Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag für einen Receiver den ich nehmen könnte der Preis sollte natürlich die 100€ grenze nicht überschreiten, wenn es möglich ist sollte er noch drunter liegen.

Für die Wahl eines Receiver für mich besteht das gleiche Problem. „Welchen Receiver soll nehmen und wenn ja warum umbedingt den.“
Zur Auswahl des Receivers habe ich folgende Modelle unter betracht gezoggen:


VANTAGE X221S CI 2xCI
DreamBox DM500 Sat
DreamBox 7020 S

wobei hier der Preis keine gesonderte Rolle spielt mir geht’s darum mit welchem Receiver erreiche ich das maximale Preisleistungsverhältnis bzw. ob die Teuere Dreambox ihren Preis auch wert ist oder mit welchem der Geräte ich die wenigsten Probleme haben werden und für die nächsten Jahre ausgesorgt habe.

Natürlich ist mir auch die Funktionalität wichtig ein Receiver sollte in meinen Augen schon sehr viel Leisten können so das er alle möglichen Bereiche abdeckt. (Premiere evtl. Arena usw.)

Ich bedanke mich schon im voraus für die Antworten und freue mich euere Meinung Lesen zu dürfen.

Pyccak

Bobby
27.01.07, 00:10
Die Suchfunktion würde z.B. folgenden Thread bringen:

Klick (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83147&highlight=receiver+hilfe)

Gruß

Bobby

Pyccak
27.01.07, 01:09
Danke, da ich die Frage aber hier nochmal gestellt habe und es evtl User gibt die mit ein oder 2 Der genannten Receivern erfahrungen hatten usw würde ich mich über eine Antwort in dem Thead auch sehr freuen.
Sonst würde ich ja nicht so ausführliche die Frage formulieren :)

TThiesie
27.01.07, 08:18
Kommt auf den Geldbeutel an.

Ich würde mich für die Dream entscheiden und bei schmalerem Geldbeutel für die 2er.

cu
TThiesie

Pyccak
27.01.07, 15:05
Bei den kleineren Receirver würde mir die entscheidung noch leichter fallen bei den die ich für meinen gebrauch einsetzen möchte ist jetzt noch eine dazu gekommen:


VANTAGE X221S CI 2xCI
Dreambox DM 500s
Dreambox 7020s
Topfield TF5500 PVR


jetzt bin ich Total verzweifelt welche der 4 die bessere ist etc

Pyccak
27.01.07, 15:35
Was bringt die Netzwerk verbindung nur das ich die filme von Receiver auf PC und umgekehrt transportieren kann?


Gibts den noch grundlegende Unterschiede wieso ich den Receiver nehmen sollte? (z.B. Mit dem habe ich für die nächsten 5 Jahre ausgesorgt, von support etc., oder mit dem habe ich z.Z. die meisten möglichkeiten, oder der hat von allen Receivern die längste Laufzeit bzw. geht nie kaputt und so gut wie nie!)

uwe763
28.01.07, 15:21
Was bringt die Netzwerk verbindung nur das ich die filme von Receiver auf PC und umgekehrt transportieren kann?
Gibts den noch grundlegende Unterschiede wieso ich den Receiver nehmen sollte? (z.B. Mit dem habe ich für die nächsten 5 Jahre ausgesorgt, von support etc., oder mit dem habe ich z.Z. die meisten möglichkeiten, oder der hat von allen Receivern die längste Laufzeit bzw. geht nie kaputt und so gut wie nie!):durcheinander-ersta :durcheinander-ersta
mein gott was soll das dumme nachfragen hier:green: :green:

deine liste ist gut in der wahl der receiver.

der porsche ist das dreampaket.
für schmalle euros die 500s ca 190 euros.
für den gehobenen stiel die 7020. läst bei dein wünschen alles auf ,und noch mehr.
der kurs ca 399 euronen.
was die laufzeit angeht,keiner gibt ne garantie auf lebenszeit.
wir sind keine bodinies,oder haben glaskugeln.
zur soft-verfügbarkeit,wirst du in zukunft reichlich versorgt auf jahre.

@
bobby und satin haben links zu verfügung gestellt.
deweiteren schau auf dreambox-ordner im bord.
lese dich ein,und es werde licht in deiner suche, denn ich bin der meinung das du dir deine fragen selbst beantwortet hast zu teil.

gruss uwe763