PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüssel am Balkon befestigen - is doch schwierig??



gest5
26.01.07, 23:22
Hallo zusammen,
Ich will meine Schüssel diesmal auf dem Balkon,wenns nicht anders gehen sollte meinetwegen am Balkongeländer montieren. 2 Tische hätte ich noch zur Verfügung. Kann man die eigentlich auch irgendwie aufm Boden stellen? Hab die paarmal zur Probe aufm Tisch gelegt , aber kein Signal! Aber ich teste weiter...
Die Schüssel war vorher am Haus besfestigt und hat diese üblichen 4 Schrauben zum befestigen.
Leider bin ich im handwerklichen Berich nicht besonders begabt
und hab jetzt schon ca. 1 Moant nen schwarzen bildschirm,aber es kann nicht so schwer sein,hab ich mir sagen lassen. Was mir helfen könnte sind ein paar Bildchen,wo das draufgemalt ist,wie ich da am besten vorgehen kann.
Ich kenn mich auch mit den ganzen Fachbegriffen wie Halter oder Schellen usw. nicht aus. Könnt ihr mir ein bisschen helfen,vielleicht wirds dann bei mir auch wieder hell ?? Ja,Gegoogelt hab ich auch schon,aber bisher nix passendes gefunden...

FunnyCola
26.01.07, 23:30
Ich weiß nicht genau was du wissen willst.

Die Schüssel muß schon richtig eingemessen werden, oder zu mindestens wenn du es nach Schnauze machen möchtest, mußt du schon die ungefähre Richtung wissen und dann Feinrustieren.

Ich habe die Schüssel bei meinen Eltern an einen Sonnenschirmstab geschraubt und diesen am Boden mit 4 dicken Schrauben in den Beton gejagt.
Am geländer habe ich eine Shahlschelle um den Stab und ans Geländer geschraubt, das Ding würde nicht mal Rambo umhauen können.

bolban
27.01.07, 01:17
http://www.satellitentechnik.de/installation_einer_feststehenden.htm
http://www.tg-satellit.de/insta1.php

Wenn Du keinen analogen Satreceiver hast, dann schau doch mal beim Roten Kreuz,
die haben zumindest in meiner Stadt einen SecondHand-Laden, in dem sie die Sachen
vertickern, die sie beispielsweise bei Wohnungsauflösungen (Senior muß in's Heim etc.)
ausräumen.
Ich habe mir meinen da besorgt, für 5.-Eier.

gest5
27.01.07, 12:57
hab mir jetzt einen sogenannten "satfinder" besorgt,um das signal vorab anzeigen zu lassen. die Idee mit dem Sonnenschirmstab klingt gut weiss nur noch nicht ob ich sowas bei uns finde...aber Löcher in Beton zu bohren,na ja,ich weiss nicht...
das Ding festmachen,scheint wohl das Hauptproblem zu sein.Hoffe das mir die Anleitungen mit den Bildern etwas weiterhelfen.
Eigentlich hatte die Schüssel einen guten Platz an der Wand unseres Hauses,leider war sie vermutlich nicht so richtig festgeschraubt,um einen stärkeren Wind zu überstehen und der Sturm zuletzt sorgte dann,das die am ende beinahe ganz abgestürzt wäre - das war ein Theater.....:boese-traurig0156:
Ich sollte wohl aber erstmal schauen,an welcher Stelle
ein gutes Signal zu bekommen ist.hoffe es klappt.Amsonsten meld ich mich hier nochmal...
Ich sag immer ich brauch die Glotze nicht unbedingt,aber ohne
ist irgendwie (langweilig) auch nicht so gut....
vielen dank !:grinsend0307:

hall
27.01.07, 13:26
Hallo

Kauf dir bei ebay ein Balkonständer für die Schüssel.habe ich auch gemacht brauchte nicht bohren, einfach ausrichten.mfg hall

ewa
27.01.07, 13:42
Habe vom Vermieter die Auflage das die Antenne nirgens befestigt werden darf.
Also selbsthilfe kostenlos. Vom Sperrmüll einen stabilen Metallstab besorgt und einen Hohlblockstein. Den Stab hinein und mit Gips ausgegossen. Antenne ran fertig.
Kostet nichts und Regulierung erfolg am Bakonfenster, das ganze so geschoben bis Bild ist und am Boden markiert.
Den Stein kann man anstreichen oder einkleiden und noch als Blumenständer im Sommer verwenden.
Steht schon einige Jahre bei Wind und Wetter,Topbild.

HUGO BOSS UNNA
27.01.07, 13:54
Habe vom Vermieter die Auflage das die Antenne nirgens befestigt werden darf.
Also selbsthilfe kostenlos. Vom Sperrmüll einen stabilen Metallstab besorgt und einen Hohlblockstein. Den Stab hinein und mit Gips ausgegossen. Antenne ran fertig.
Kostet nichts und Regulierung erfolg am Bakonfenster, das ganze so geschoben bis Bild ist und am Boden markiert.
Den Stein kann man anstreichen oder einkleiden und noch als Blumenständer im Sommer verwenden.
Steht schon einige Jahre bei Wind und Wetter,Topbild.


Hat es auch den letzten Sturm überlebt ???
Es gibt eigentlich viele gute Ideen, wie man die Schüssel fest anbringen kann.
Die beste natürlich ist immer wenn die Schüssel an einer Halterung befestigt wird, die dann auch entweder an der Wand oder einem Mast fest verschraubt ist. Dazu sollte man darauf achten, daß die Schüssel nicht zu sehr von den Wetter Verhältnissen ausgesetzt und beeinflusst wird. Schlechtes Wetter kann schon manchmal das Bild stören, was bei dem letzen Sturm der Fall war. Das ausrichten, kann genau so mit dem digitalem Receiver erfolgen, in dem das Signal angezeigt wird. Man dreht ganz langsam die Schüssel in die Richtungen in den das Signal am stärksten ist. Vorher sollte man sich schon vergewissern in welche Richtung die Antenne ausgerichtet werden muss. Danach ist es nur die Einstellung-Sache.

ewa
27.01.07, 14:08
Hat es auch den letzten Sturm überlebt ???


Jeden Sturm schon seit 10 Jahren. ist gut geschützt und liegt Richtung Süden,also ideal.