PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Bremer, böse Bayern, hässliche Schalker



Burgerdri
26.01.07, 09:30
Die Freitag beginnende Rückrunde der Fußball-Bundesliga verspricht einen Dreikampf um den Meistertitel. Die Rollen zwischen Werder Bremen, Bayern München und Schalke 04 sind klar verteilt.

Nach zwei Jahren bajuwarischer Dominanz startet die Bundesliga 2007 im Vertrauen auf einen dramatischen Showdown in die Rückrunde. Wie im Western wird es hoffentlich zugehen, wie in "Zwei glorreiche Halunken" zum Beispiel, der aus unerfindlichen Gründen im deutschen Titel von nur zwei Goldjägern ausgeht. Denn in Wahrheit sind es natürlich drei, im Film wie in der Liga: der Gute, der Böse und der Hässliche.

Der Gute ist selbstverständlich Werder Bremen, der Nation neue Lieblingsmannschaft. Die mit dem schönen Fußball, mit Diego und Klose, der Vereinsidylle, dem kreativen Management, die nie versprechen, was sie nicht halten. Die Moral und Ästhetik auf ihrer Seite haben. Die Musterschüler. Alles schön und gut eben, nur um den Schatz davon zu tragen, müssen sie bei Werder auch noch die Nerven haben, das Gespür für den großen Moment. Im Europapokal hatten sie es zuletzt nicht. Und Klose, Mertesacker, Naldo waren noch nie Meister.

Sie haben es mit mächtigen Bösen zu tun. Der FC Bayern spielt seine Rolle aus Tradition selbstbewusst. Das Trainingslager im großen, wichtigen Dubai hat aufkommende Zweifel, diese Krankheit der anderen, rundum beseitigt. Den Bremern ihren Schlaudraff ausgespannt, und spätestens im Sommer, wenn die ganzen Superstars kommen, Robben, Ribery und so weiter, ist der FC Bayern wieder der größte, wichtigste Klub der Welt. Das will hier natürlich niemand bezweifeln, nur verstellen kühne Pläne allzu leicht den Blick auf die Niederungen des Alltags. Deisler ist weg, Scholl so gut wie, das Mittelfeld kein Stück einfallsreicher als zuvor.

Bleibt der FC Schalke, dessen Hinrunde zuvorderst aus Gazprom, Fangepöbel und Medienboykott bestand. Dazu eine zufällig wirkende Mannschaft, die vor allem deshalb oben steht, weil sie nicht mit der Post-WM-Müdigkeit zu kämpfen hatte. Was wiederum daran liegt, dass sie bis auf den Serben Krstajic und Deutschlands Ersatzmann Asamoah keine WM-Spieler in den Reihen hat. So gesehen ist Schalke der klubgewordene Bedeutungsverlust der Bundesliga im internationalen Vergleich.

Doch was hässlich ist, kann schön werden. Und Meister sowieso.

Quelle:
http://www.welt.de/data/2007/01/26/1189279.html

ichglotztv
27.01.07, 07:22
Warum, zum Henker, schreiben alle Schalke zum Meister hoch?
Das wird mir langsam unheimlich...

Auf der anderen Seite: Bayern wird es mit dieser Mannschaft nicht und wenn Fäustchen Klose nicht langsam die Kurve kriegt wird das Gezerre um einen neuen Vertrag nicht gerade förderlich für das Klima in Bremen. Dann noch eine oder zwei Flugrollen von Wiese (ist die geilste Frau der Welt) und Bremen muß nachhecheln.

Schalke hat keine anderen Wettbewerbe als Belastung und Assauer pöbelt jetzt besoffen mit Charly Neumann in den Katakomben statt vor der Kamera.
Und den Medienboykott will ich auch wiederhaben- oder will jemand wirklich Kevin allein vor der Kamera stammeln sehen?
Na bitte.

Und wenn's denn keiner die Salatschale will, dann eben Schalke. Rudi kann sie ja diesmal nicht fallenlassen...

Humie
27.01.07, 15:22
Wieso schalke?

Laut statistik wird werder meister.

Bobby
27.01.07, 16:07
Wieso schalke?
Laut statistik wird werder meister.

Laut Statistik starb ich vor einigen Jahren!



Und Ewa kann auch doppelt danken, Danke!

Ratatia
27.01.07, 16:31
....gut ....böse ......hässlich ??????

......was soll dieser Vergleich? .... natürlich steht für jeden Verein in der Bundesliga der Fan hinter seiner Mannschaft und kann nur sagen: ... meine Mannschaft ist gut ! die anderen sind böse und hässlich !



....ein bisschen Neutralität wäre bei allen genannten Vereinen wünschenswert !

Humie
27.01.07, 16:42
Laut Statistik starb ich vor einigen Jahren!

Ach du scheisse... ein zombie. :grinsend0231:

emulator
27.01.07, 21:58
hässlich - genau!

Urmel
27.01.07, 22:11
Warum, zum Henker, schreiben alle Schalke zum Meister hoch?
Das wird mir langsam unheimlich...
Auf der anderen Seite: Bayern wird es mit dieser Mannschaft nicht und wenn Fäustchen Klose nicht langsam die Kurve kriegt wird das Gezerre um einen neuen Vertrag nicht gerade förderlich für das Klima in Bremen. Dann noch eine oder zwei Flugrollen von Wiese (ist die geilste Frau der Welt) und Bremen muß nachhecheln.
Schalke hat keine anderen Wettbewerbe als Belastung und Assauer pöbelt jetzt besoffen mit Charly Neumann in den Katakomben statt vor der Kamera.
Und den Medienboykott will ich auch wiederhaben- oder will jemand wirklich Kevin allein vor der Kamera stammeln sehen?
Na bitte.
Und wenn's denn keiner die Salatschale will, dann eben Schalke. Rudi kann sie ja diesmal nicht fallenlassen...

Also ehrlich gesagt, kann ich das mit den anderen Wettbewerben nicht mehr hören... :schilder0576:

Es ist wirklich hart, wenn die armen, schwer ackernden, unterbezahlten Fussballspieler eins, zwei Spiele mehr machen müssen als die anderen...

Was sollen Vereine mit einem Minikader, wie Cotbus oder Aachen, denn sagen...

Beschwerde beim DFB einlegen...? :grinsend0317:

Ich wüsste auch nicht dass Rudi Assauer mit Charly Neumann in den Katakomben rumpöbelt, auch hat Rudi (leider, leider) noch nie die Salatschüssel fallenlassen...

Na ja, irgendwie wird doch manchmal ein ganz schöner Quatsch geschrieben... :458:


Gruss Urmel

Tintenfisch
27.01.07, 22:19
HSV-Fan Tintenfisch Wünscht dem SV-Werder Bremen
für Sonntag alles gute und ein 3:0 Sieg,denn glaubt
nicht an böse Geister:der SVW wird Deutscher Meister.
Wir Fischköppe müssen doch Zusammenhalten,auch
über Vereinsgrenzen und Lokalpatriotismus hinweg.
Gruß,Tintenfisch.:div115: :div115: :div115:

Bobby
27.01.07, 22:34
Genau meine Meinung, Urmel!!!!!

uwe763
28.01.07, 14:45
Genau meine Meinung, Urmel!!!!!

:durcheinander-ersta
hierzu fällt mir ein,mal eine gute gemüse-suppe zu kochen aus deutschen landen.
und wenn sie fertig ist.und ich probiere sie,wird mir der geschmack zeigen,den ich am besten rausschmecke,wer die nummer 1 ist.:teufel-zombies0058: :aetsch: .

uwe763

Tintenfisch
28.01.07, 15:02
:durcheinander-ersta
hierzu fällt mir ein,mal eine gute gemüse-suppe zu kochen aus deutschen landen.
und wenn sie fertig ist.und ich probiere sie,wird mir der geschmack zeigen,den ich am besten rausschmecke,wer die nummer 1 ist.:teufel-zombies0058: :aetsch: .
uwe763
@ uwe,Guten Appetit Wünscht dir Tintenfisch.
:454: :454:

uwe763
28.01.07, 15:42
@ uwe,Guten Appetit Wünscht dir Tintenfisch.
:454: :454:

:grinsend0317:
bin gerade fertig geworden.
hab für dich gedeck mit aufgelegt.

:green: noch jemand.:teufel-zombies0058: :teufel-zombies0058:

:grinsend0125:

gruss
uwe763

Tintenfisch
28.01.07, 16:47
:grinsend0317:
bin gerade fertig geworden.
hab für dich gedeck mit aufgelegt.
:green: noch jemand.:teufel-zombies0058: :teufel-zombies0058:
:grinsend0125:
gruss
uwe763
wow,hat gut Geschmeckt!Noch einen
schönen Sonntag wünscht Tintenfisch.
:top: :top: :top:

uwe763
28.01.07, 22:31
wow,hat gut Geschmeckt!Noch einen
schönen Sonntag wünscht Tintenfisch.
:top: :top: :top:
:party0007:

uwe763

jollo
29.01.07, 17:48
ein schöner titel;)