PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stell dir vor, es gibt Vista und keiner nutzt es



sunnyjonny
25.01.07, 14:39
Stell dir vor, es gibt Vista und keiner nutzt es

Ab dem 30. Januar wird Microsoft sein neues Betriebssystem Windows Vista auch an Privatanwender verkaufen.
Der Softwarekonzern verspricht mehr Sicherheit und mehr Spaß.
Wer Vista will, braucht allerdings einen schnellen PC.
Vor allem deswegen planen die meisten Nutzer keinen raschen Umstieg.

Hamburg - Die Einführung von Windows Vista am 30. Januar weckt keine großen Emotionen.
Wenn man sich in den einschlägigen Blogs umschaut, will nur eine Minderheit das neue Betriebssystem aus Begeisterung sofort anschaffen.

Die Computerspieler werden im Laufe des Jahres folgen:
Dann erscheinen die ersten Titel, die auf DirectX-10 angewiesen sind, was es nur für Vista geben soll.
Und die große Mehrheit der Privatanwender stellt erst dann um, wenn es sich beim Neukauf eines Computers so ergibt.

Andere wollen, wie ein Teilnehmer in einem Vista-Blog schreibt, "das lieb gewonnene XP behalten und hoffen, dass zumindest noch SP3 dafür erscheint".
Allerdings hat Microsoft schon angekündigt, den Support zumindest für die Home-Version von XP nur noch bis 2009 zu erhalten.

Dabei hat Windows XP offenbar auch aus Sicht der Firmenkunden durchaus noch seinen Wert:
...

Quelle + mehr lesen: HIER. (http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,druck-461889,00.html)


:coole0094:

Uljanow
25.01.07, 14:52
Nach neuesten Nachrichten aus Redmond soll auch die Homeversion bis 2014 supportet werden (also genauso lange wie Professional!)!

nul0000
25.01.07, 15:00
vista haben in 3 jahren sowieso so gut wie alle, ganz egal was die pessimistischen prognosten jetzt sagen. die meldeten sich bei xp genauso wie bei allen vorgängern.

die vorinstallation auf neu-pcs ist DIE methode zur etablierung für jedes microsoft-os. dann später werden eben künstlich produkte auf vista beschränkt (wie (vorerst) dx10 spiele) und dann ziehen alle user so nach und nach mit.

Duke
25.01.07, 15:01
Wie sagte ich meinem Sohn immer als er mit einem Handy nervte, "Nenne mir 100 Gründe warum du ein Handy brauchst ! --- Na gut dann wenigstens einen den ich akzeptieren kann !"

Er bekam kein Handy ! und so wird es auch meinem PC gehen. :gluck:

sunnyjonny
25.01.07, 15:11
Wie sagte ich meinem Sohn immer als er mit einem Handy nervte,
"Nenne mir 100 Gründe warum du ein Handy brauchst ! ---
Na gut dann wenigstens einen den ich akzeptieren kann !" Er bekam kein Handy !
und so wird es auch meinem PC gehen. :gluck:
Hehe, mit beiden Füßen fest auf dem Boden, wie immer. :top:

Eigentlich wollte ich hier im Haus 2 PCs von XP Home auf XP Pro aufrüsten, um den längeren Support zu haben.
Da ich gerade oben von Uljanow gelesen habe (DANKE!), dass die Home wohl genau so lange wie die Pro bis 2014 Support bekommt, sehe ich nun überhaupt keinen Grund, hier etwas zu ändern.
Schon lange nicht mit Vista...

Meine XPs laufen optimal - so what? :grinsend0265:

angelfive
26.01.07, 10:39
Vista ist doch nur die Vorstufe zum nächsten Betriebssystem in dem der User komplett abhängig von Microsoft und derer anschließenden Soft;- und Hardwarefirmen. Der User wird dann keine Kontrolle mehr über seinen PC und die darauf laufende Software haben. Man wird genau wissen was jeder am laufen hat und wie er es nutzt, bei XP gab es die ersten Versuche, die dann doch fehlgeschlagen sind (WPA und co).
Meine W2000 und XP-Rechner laufen stabil, es gibt keinen Grund das zu ändern.
:coole0059:
Spielfreaks, dürften da in kürze, schlechte Karten haben mit XP.

sunnyjonny
26.01.07, 10:50
Spielfreaks, dürften da in kürze, schlechte Karten haben mit XP.
...und werden Probleme bekommen, die sie OHNE VISTA nicht hatten. :lol:

datahh
26.01.07, 15:55
Warum so meine Idee, stellen die kein BS her was auf jedem Rechnere ab P4 richtig schnell läuft, was Benutzerfreudlich und sicher ist. Ein BS was sich allen Hardwareanforderungen anpasst und was 20 Euronen kosten würde. Naja Träume sind schäume....
MfG
salax


Ne ne das geht nicht das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. :nein1:
Und auserdem wäre das viel zu einfach.