PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordnerfenster bei Windowsstart



noldi
24.01.07, 21:48
Ich habe das folgende Problem:
Nachdem ich ein Programm installiert habe, sind diverse Desktopsymbole verschwunden. Nachdem ich diese wieder verknüpft habe geht bei mir beim Windowsstart immer ein Ordnerfenster automatisch auf. Ich muss es immer zuerst wegklicken.
Im Autostart ist nichts drin!
Wie bekomme ich diese dauerhaft weg?

Tester
24.01.07, 21:56
In den Ordner-Ansichtsoptionen den Menüpunkt: "Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen" deaktiviert ????

noldi
24.01.07, 22:00
In den Ordner-Ansichtsoptionen den Menüpunkt: "Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen" deaktiviert ????

Ist deaktiviert!

Tester
24.01.07, 22:11
Habe das noch gefunden -

Hallo, war bei mir das selbe ein Eintrag meiner Soundkarte in der Registry unter : HKLM-Software-Mircrosoft-Windows-currend user-Run war daran schuld.
Herausgefunden habe ich das durch-- Start- Ausführen-MSConfig- Autostart, habe dort einen Eintrag nach dem anderen deaktiviert und bei einem Eintrag meiner Soundkarte wurde ich dann fündig.

noldi
24.01.07, 22:35
Ich hatte schon unter msconfig nachgeschaut, aber nichts gesehen, was darauf hinweisen könnte, welches es sein könnte.
Wie gesagt habe ich mit einem Rechtsklick auf der Taskleiste dann Anpassen zwei neue Vernüpfungen hinzugefügt. Das sind genau diese zwei, welche jetzt aufgehen!
Wenn ich diesen Ordner lösche, dann sind meine Programme auch unbrauchbar.
Normalerweise bin ich nicht auf den Kopf gefallen....

Tester
24.01.07, 23:09
Kann das nicht ganz nachvollziehen habe wieder was gefunden...

Merkt sich Windows die Einstellungen im Explorer einfach nicht (z.B. Liste statt große Symbole), kann man es mit folgendem Tipp versuchen:

Man löscht in der Registry die Schlüssel

[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ StreamMRU]

und

[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Streams]

mit der rechten Maustaste.

In diesen Ordnern speichert WIndows die Einstellungen der einzelnen Fenster. Nach einem Neustart sollte der Explorer sich die Einstellungen merken.

Tester
24.01.07, 23:21
Eventuell noch -->>Hier (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp635,urubrik12.html)<<--

noldi
26.01.07, 23:43
@Tester
Vielen Dank für deine Hilfe. Es hat aber alles nichts genutzt.
Trotzdem konnte ich das Problem auf eine ganz simple Art lösen.
Ich habe einfach die beiden Programme, welche in diesem Ordner waren, in ein neu angelegten verschoben und danach den alten gelöscht. Das wars!

Jetzt bleibt nur noch diese komische Ansicht auf meinem Desktop, da alle Symbole so eng aneinander gereit sind und man kann die Namen darunter teilweise nicht ganz lesen.

noldi
27.01.07, 23:45
@Tester
Vielen Dank für deine Hilfe. Es hat aber alles nichts genutzt.
Trotzdem konnte ich das Problem auf eine ganz simple Art lösen.
Ich habe einfach die beiden Programme, welche in diesem Ordner waren, in ein neu angelegten verschoben und danach den alten gelöscht. Das wars!
Jetzt bleibt nur noch diese komische Ansicht auf meinem Desktop, da alle Symbole so eng aneinander gereit sind und man kann die Namen darunter teilweise nicht ganz lesen.
eeehhhhhmmmmm.........
leider ist das Ordnerproblem immer noch aktuell.
Beim starten heute ist das Fenster wieder aufgegangen :durcheinander-ersta

Tester
28.01.07, 18:39
Die neuen Fenster gehen wieder auf ????
Versuch mal die Ordner zu löschen - Neu Starten !
Jetzt verknüpfung an Desktop senden - (also dein prg.)
und jetzt in Eigenschaften Ausführen in ... den richtigen pfad angeben...

noldi
29.01.07, 00:02
Die neuen Fenster gehen wieder auf ????
Versuch mal die Ordner zu löschen - Neu Starten !
Jetzt verknüpfung an Desktop senden - (also dein prg.)
und jetzt in Eigenschaften Ausführen in ... den richtigen pfad angeben...
Hallo Tester,
ich habs mal ganz anders probiert. Eine Kollegin hat mir vorgeschlagen, ich soll es mal mit der Systemwiederherstellung probieren.
Ich habe mir nicht viel erhofft, da ich diese wegen anderen Probleme auch schon gebraucht habe. Aber diesmal hat es tatsächlich funktioniert :dance:
Es ist alles wieder wie es sein sollte. Juhui!!

angelfive
29.01.07, 17:01
Mit diesem Tipp können Sie einstellen, ob Windows die geöffneten Ordner, die beim Beenden von Windows offen waren, bei Start von Windows wieder öffnen soll.

Wenn Sie den Tipp aktivieren, dann merkt sich Windows die Ordner und stellt sie beim starten wieder her.

Unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "PersistBrowsers" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1 Ordner wieder öffnen

0 Ordner nicht wieder öffnen