PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra/Hotbird komisches Problem



JohnyWonny
23.01.07, 22:40
Es war einmal...

eine Triax 80er antenne mit 2 LNBs und ein Axing Disecq schalter bei einem freund! Nach dem bösen bösen Sturm konnte mein freund nix mehr sehn! Er hat so eine balkon/steh ständer weil er nicht bohren darf usw.

Naja auf jeden fall wollte er wieder die Antenne wieder einstellen, aber er hat es net mehr hinbekommen! So ich war vorhin bei ihm und hab versucht bestimmt 2 stunden die Antenne zum laufen zu kriegen mit ASTRA und HOTBIRD!!!

Receiver ist eine DM500S mit Gemini 3.3!

Mach ich die direkt an Astra LNB dran hab ich 90% AGC und SNR!!

Mach ich die direkt an HOTBIRD LNB dran hab ich auch ca. 90% AGC und SNR!!


So jetzt schlies ich den disecqschalter an, stell es auch so in der dream um, geh auf SATFINDER und schaue was passiert!!!

Natürlich bekomm ich bei ASTRA wieder den gewohnten empfang aber bei HOTBIRD tut sich nichts. Ich wechselte daraufhin das KABEL sowie das LNB und das ergbniss war immer das selbe! Ein von den zwei LNBs lief nicht! Ich okay evtl kabel defekt oder so!! Hab dann ebend nen neues kabel gemacht und dran gemacht. Aber...

wieder das selbe :(

Hab auch disecq schalter gewechselt zwar war das kein axing, aber bei dem war das das selbe! Nach dem ich es mit dem anderen Disecq schalter getestet hab wollte ich den AXING DISECQ schalter wieder dran machen und dann lief der absolut nicht mehr!!!

Also alles sehr sehr komisch! ich bin auch schon so ziemlich mit dem Latein am ende!!!

I NEED HELP :)