PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff von fremde auf PC



joelmiguel
23.01.07, 12:02
Hallo zusammen,

hab mal folgende frage an euch...

da ich von der arbeit aus des öfteren mal im netz surfe möchte ich mich ein wenig absichern. wie kann ich mich vergewissern, das keiner von außen auf mein pc zugreift?

danke vorab

Aranos
23.01.07, 12:10
Hallo zusammen,
hab mal folgende frage an euch...
da ich von der arbeit aus des öfteren mal im netz surfe möchte ich mich ein wenig absichern. wie kann ich mich vergewissern, das keiner von außen auf mein pc zugreift?
danke vorab


Einen guten Firewall !

joelmiguel
23.01.07, 12:38
was kannst du emppfehlen?
ist das auch für firmennetzwerk geeignet?

Wolverine
23.01.07, 12:52
wenn euer firmennetzwerk internet-zugang erlaubt und sowas nicht berücksichtigt hat, dann weiß ich auch nicht. sprich mal den administrator eures netzwerkes an und lass dich über div. sicherheitsmaßnahmen seinerseits aufklären!!!

joelmiguel
23.01.07, 13:32
hab mich da nicht ganz richtig ausgedrückt....
möchte nicht das z.b. jemand aus der eigenen firma mein pc kontrolliert....
so war das gemeint

joelmiguel
23.01.07, 16:16
wo kann man seine logflies nachsehen?

Wolverine
24.01.07, 09:17
ach so war das gemeint:
wenn du im netz surfst und ihr ein halbwegs anständig eingerichtetes netzwerk habt, hinterlässt du mit sicherheit spuren, die jeder admin nachkontrollieren kann. nur wenn es halbwegs anständig eingerichtet wäre, würde ein proxy server dafür sorgen, daß du gar nicht auf "private seiten" kommst.

joelmiguel
24.01.07, 17:41
d.h. also, das der admin zu 100% nachsehen kann auf welchen seiten ich gesurft habe???

Stegum
24.01.07, 17:43
d.h. also, das der admin zu 100% nachsehen kann auf welchen seiten ich gesurft habe???
Klar!
Geht sogar noch schlimmer...
http://www.internet-magazin.de/praxis/sicherheit/a/Ueberwachung_am_Arbeitsplatz
http://www.spionagecheck.de/

8ung
24.01.07, 17:57
Wenn Du Daten verstecken willst, nimm das Plugin MyPrivateFolder von Microsoft, ist zwar nach Protesten von der MS site verschwunden, aber immer noch im Netz verfügbar...
cu 8ung

joelmiguel
28.02.07, 16:25
hallo,

es geht nicht darum das ich private daten verstecken möchte....
ich möchte auf der arbeit private sachen erledigen (banking, mailen usw.), möchte aber nicht das jemand das sehen könnte...

ich hoffe ihr versteht was ich meine

Stegum
28.02.07, 20:15
hallo,
es geht nicht darum das ich private daten verstecken möchte....
ich möchte auf der arbeit private sachen erledigen (banking, mailen usw.), möchte aber nicht das jemand das sehen könnte...
ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ist das nicht das Gleiche?
Wenn der SysAdmin (oder auch der Chef) das will kann er es....

Duke
28.02.07, 20:49
hallo,
es geht nicht darum das ich private daten verstecken möchte....
ich möchte auf der arbeit private sachen erledigen (banking, mailen usw.), möchte aber nicht das jemand das sehen könnte...
ich hoffe ihr versteht was ich meine


Banking ?
Und das von einem fremden Rechner ! http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s045.gif

joelmiguel
28.02.07, 21:30
...was ist da so wild dran?
nach der transaktion auf abmelden und gut ist.

und was ist mit cookies löchen (jeden tag), kann er dann immer noch was sehen?

joena00
28.02.07, 21:34
Es kommt immer auf die Kreativität und Intelligenz des Admins an!!!! Wer sehen möchte sieht alles!!!! Ob mal legal oder illegal ist sekundär. Machbar ist es!!!!

Duke
28.02.07, 21:36
...was ist da so wild dran?
nach der transaktion auf abmelden und gut ist.
und was ist mit cookies löchen (jeden tag), kann er dann immer noch was sehen?

Das geht mit deinem Rechner zuhause, aber nicht so einfach im Netzwerk.
Der Admin legt fest was du darfst und sieht fast alles.

Banking nur von eigenen Rechner zu hause !
Habe keine Lust zu lesen man hat dir völlig unverständlicher weise das Konto genullt.