PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Seamonkey streikt!!



hacker04
22.01.07, 19:38
Wer hat eine Lösung für folgendes Problem??


Seit dem ich versucht habe die Erweiterung "No Script" zu entfernen
geht nichts mehr.
Es steht immer noch in der Leiste ,und wurde nur zum Teil entfernt.
Ich kann nur noch die Startseite benutzen.
Favoriten u.ä geht nicht mehr.
Auch Neuinstallation und Entfernen aus der Registrierung nutzt nichts.
Wer kann mir helfen,das ich "No Script" los werde.

schluchti
26.01.07, 08:05
moin,

also ... wenn du ein programm wie zB seamonkey, thunderbird oder firefox deinstalliertst wird zwar das programm verzeichnis also im normalfall c:/programme/programmname entfernt jedoch nicht das verzeichnis das die einstellungen und daten für dein profil enthält. dieses verzeichnis findest du auf C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Program mname denn dort werden die plugins, mails einstellungen usw. für den jeweiligen nutzer gespeichert. ich kenne zwar die ordnerstruktur von seamonkey nicht aber schau mal ob es in deinem profil ein verzeichnis gibt das seamonkey oder mozilla\seamonkey heisst. dieses kopierst du dann mal auf einen anderen platz deiner wahl ... nur um sicher zu sein das du ein backup davon hast. wenn du das hast dann arbeite dich mal in der ordnerstruktur vor ... da sollte es einen ordner drinne geben der extensions heisst. da werden alle plugins gespeichert die installiert werden also auch dein problem plugin. je nach dem wieviele plugins du installiert hast wirst du dort mehr oder weniger viele ordner drinnen finden die alle komische namen haben. so, nun gehst du mal in den obersten den du sehen kannst und gehst dort rein .... dort findet sich eine datei die install.rdf heisst ... diese kann man mit einem texteditor öffnen ... das machst du. dann liest du in dem angeizgten text ... irgendwo in dem text findest du einen hinweis welches plugin hier installiert wurde. dieses wiederholst du solange bis du den richtigen ordner gefunden hast ... dann löscht du diesen ordner komplett. dabei darf aber das eigentliche mozilla programm nicht aktiv sein ... also browser und email proggi aus. wenn du dann den browser startest und du das richtige verzeichnis gelöscht hast sollte dein problemplugin verschwunden sein.

einfacher ist es wenn du den gesamten plugin ordner löscht ... dann sind alle plugins die bisher installiert wurden verschwunden und kannst die, die du brauchst wieder neu installieren.
falls es nicht funktioniert oder etwas schiefgeht weil du einen falschen ordner gelöscht hast ... kopierst du einfach den ordner den du vorher in sicherheit gebracht hast wieder zurück und erhältst dadurch die ursprüngliche installation.
falls du mit mehreren profilen arbeitest musst du diese aktion in jedem profil wiederholen ...

iss ja ganz einfach, oder ?? :)

gruß
schluchti