PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 8000 Nervensäge



Flori
21.01.07, 15:53
Verdamt nochmal, jetzt habe ich einen geilen LCD und würde den auch gern mal ausreizen, aber der alte Humi hilft da nicht.

Jetzt könnte dieser dämliche Haufeen mal langsam in die Gänge kommen
und das Super Multimedia Paket auf den Markt bringen. :grinsend0169: :hinterhaeltig0037: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

buedi30
21.01.07, 21:04
Hattest du schonmal mit Drem zu tuen???? Wenn ja wüßtest du das das angekündigte Datum mit dem offiziellen erscheinen der Geäte nie etwas zu tun hatte, siehe 7025 oder 500er.

Aber wie heißt es so schön was lange wärt wird endlich gut.

Flori
23.01.07, 21:03
ja habe ich schon gelesen, musste meinem Frust nur mal raus lassen.
Will aber auch kein anderes Gerät kaufen und all die schönen Images an mir vorbei rauschen lassen.

uwe763
23.01.07, 21:49
ja habe ich schon gelesen, musste meinem Frust nur mal raus lassen.
Will aber auch kein anderes Gerät kaufen und all die schönen Images an mir vorbei rauschen lassen.
:coole0058: :coole0058:
ruhig blut.
zur 8000er dream.
kommt irgentwann dieses jahr

cu uwe763

Uljanow
24.01.07, 07:27
:coole0058: :coole0058:
ruhig blut.
zur 8000er dream.
kommt irgentwann dieses jahr
cu uwe763

...vielleicht!

Spinne
24.01.07, 07:30
Laut Dream sollen sie Anfang April 2007 erhältlich sein ob was wird werden wir ja sehen
Ist ja nicht der erste Termin der verschoben wird
Cu Spinne

Snails
24.01.07, 21:52
Da kann man nur an dem Motto festhalten
Dream Multimedia wollen nicht die ersten, sondern die besten sein :)

Irgendwann wird sie schon erscheinen !

subzero23
30.01.07, 10:09
lach... ich hab es aufgegeben zu warten... hol mir jetzt den Topfield... ;-):coole0059:

cuba1
18.03.07, 13:46
kann einer bestätigen dass der Verkauf angefangen hat

six6
18.03.07, 13:49
Nein, kann keiner. Angeblich sollte es der 05.04.07 werden, aber auch der wird sicherlich nicht eingehalten werden.

cuba1
18.03.07, 13:56
denn ich habe gehört dass es angefangen hat in der schweiz verkauft zu werden für 849 euro versuche gerade einen link zu finden

smart
18.03.07, 14:07
So lange es kein offizielles Statement von Dream gibt, nützen alle Spekulationen nichts. Wobei die Statements über den Status von Dream leider auch nicht 100% eingehalten werden.
Da hilft nur warten bis das Gerät tatsächlich in den Lagern der Händler liegt.

P.S.: Die Spekulationen gehen bereits soweit, das es heisst, dass das Projekt im Moment gestoppt wurde.

digismo
26.03.07, 14:59
hab vor ca einem jahr bei dream angerufen. damals hies es "wir hoffen ja doch die box noch vor der WM raus zu bekommen" damit war die fussball wm gemeint. und so viel ich verstanden hab, hat er die wm 2006 gemeint und nicht die 2010 in südafrika ;-) .
dann hiess es kurz nach der wm, dann herbst, dann leider nicht mehr rechtzeitig zum weihanchtsgeschäft 2006, aber dann gleich im neues jahr.pustekuchen.
scheint ein haufen von dilettanten zu sein, zumindest wenn es um den umgang mit potentiellen kunden gebt. naja die ps3 kam ja auch später raus. während der zeit hat die xbox360 einigen umsatz gemacht, den sonst die ps3 gemacht hätte. egal ob die ps3 jetzt besser ist. mancher will sich halt ned verschaukeln lassen vor lauter vertröstungen die kein ende nehmen.

turtlenator
29.03.07, 20:43
Dream bietet die DM 8000 in Schwarz und Silber zum empfohlenen Preis von 799 Euro an. Die Linux-HDTV-Box wird zum ersten Mal auf der ANGA Cable in Köln vom 30. Mai bis 1. Juni vorgestellt. Mehr zum Vorgängermodell DM 7200 lesen Sie in unserem Beitrag Dreambox: Der Linux-Satelliten-Receiver als Media-Server im Netzwerk. (ala)

Quelle http://www.tecchannel.de/news/themen/client/440048/index2.html

turtlenator
29.03.07, 20:44
gemeint war das jahr 2006!

strikebandit
28.05.07, 19:05
gemeint war das jahr 2006!
:grinsend0155: also auf der Homepage ist noch NICHTS zusehen :170:
Ausser der ProduktFlyer vom 10.09.2006 :zunge0224:

LINK -> Warten WIR mal ab - evtl. kommt ja der HDTV Nachfolger vorher (http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0406/31606.html&wort[]=hdtv&wort[]=nachfolger)!!!!

Name UHDV Ultra High Definition Video (http://spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=95518&highlight=UHDV)
Hut ab :sendungen_tv0046: vor den der das Ding schon in Internett Shops kauft :496:
:grinsend0102: 14/2684

urukai
30.05.07, 13:34
die anga cable ist jetzt ja gerade zu ende gegangen. könnte man mich als naiv bezeichnen, wenn ich vermute, dass die box jetzt ENDLICH rauskommt? ich denke mal dream hat nur bis zur anga gewartet, die box dort ausgestellt und lässt sie jetzt endlich in den verkauf.

oder hat dream auf der anga gar nicht ausgestellt?

smart
30.05.07, 14:54
die anga cable ist jetzt ja gerade zu ende gegangen. könnte man mich als naiv bezeichnen, wenn ich vermute, dass die box jetzt ENDLICH rauskommt? ich denke mal dream hat nur bis zur anga gewartet, die box dort ausgestellt und lässt sie jetzt endlich in den verkauf.
oder hat dream auf der anga gar nicht ausgestellt?

Doch man hat ausgestellt.

urukai
30.05.07, 15:48
danke, alles klar, dann kanns ja losgehen. :wink2: ich hab jetzt schon angst.

ich hoffe die dream 8000 war wenigstens zu sehen. warum allerdings noch keine grosse testzeitschrift ein mustergerät hatte, macht mich nachdenklich. die homepage von dream ist auch down, die ziehen sich doch nicht geschickt aus der affäre?

datahh
30.05.07, 16:24
danke, alles klar, dann kanns ja losgehen. :wink2: ich hab jetzt schon angst.
ich hoffe die dream 8000 war wenigstens zu sehen. warum allerdings noch keine grosse testzeitschrift ein mustergerät hatte, macht mich nachdenklich. die homepage von dream ist auch down, die ziehen sich doch nicht geschickt aus der affäre?

Wieso die Seite geht doch.

urukai
30.05.07, 16:42
danke

ich dachte dream-multimedia.de wäre die richtige aber es ist http://www.dream-multimedia-tv.de/

Dantes
30.05.07, 16:54
Dream hatte aber auch letzten Jahr die Box ausgestellt...sprich hat nichts zu bedeuten :durcheinander-ersta

urukai
30.05.07, 17:03
ja aber letztes jahr war es nur ein dummy. ich hoffe doch, dieses jahr nicht.

ich finde einfach den zeitpunkt jetzt gut, nach der messe meine ich. jeder tag, an dem die box nicht offiziell zu kaufen ist, bedeutet verlust für dream. denn diejenigen, die nicht mehr warten können, gehen zur konkurrenz.

wir warten ja jetzt schon fast ein jahr.

Helmut 15
30.05.07, 18:10
Hi,

ich weiss nicht warum so auf diese Dream Box 8000 gewartet wird. :div207:

Sie ist noch nicht mal im Handel, und dann noch ohne HDMI anschluss??

Da haben die aber jetzt schon ein gerät das in dieser Zeit nicht mehr
passt. :lachende0046:


Was macht einer mit der 8000 er: Diese hat ja einen DVI-Ausgang der ja keinen Ton überträgt.

Es gibt LCD-HDTV-Fernseher die haben allerdings einen HDMI-Eingang.
Soll man den den Ton über Yu anschliessen oder über ne Anlage??

Na ja für mich kommt diese Box ohne einen HDMI anschluss nicht in betracht.


Ist meine Meinung, wer sie braucht viel Glück. :icon_thumright:

OK, nachdem mein TV keinen Digital-Audio-Eingang hat kann ich die DM8000 eigentlich vergessen.

Gruss
Helmut 15

urukai
30.05.07, 19:13
oh helmut,

was willst du mit HDMI?

Dream hat gute gründe den nicht einzubauen. sie paren sich dadurch einige probleme, zumal dvi technisch besser ist als HDMI (stabilerer stecker z.B.)

Ein tipp: es gibt Adapter DVI auf HDMI, ganz günstig und ohne qualitätsverlust. und den sound kriegst du über verschiedene arten aus der box.

Helmut 15
30.05.07, 19:41
oh helmut,
was willst du mit HDMI?
Dream hat gute gründe den nicht einzubauen. sie paren sich dadurch einige probleme, zumal dvi technisch besser ist als HDMI (stabilerer stecker z.B.)
Ein tipp: es gibt Adapter DVI auf HDMI, ganz günstig und ohne qualitätsverlust. und den sound kriegst du über verschiedene arten aus der box.

DVI Technisch besser :lachende0046: nee wohl nicht.
Adapter DVI auf HDMI aber ohne Ton. :liebe0233:
Dann nenne mir mal die Arten den Sound zu übertragen wenn man nicht
immer die Soround Anlage an haben will und dein LCD oder Plasma
TV keinen Digital-Audio-Eingang??:confused:

Willst du den Ton Analog anschliessen? hat man nicht genug Kabelsalat ?

Gruss
Helmut 15

Condorxxl
31.05.07, 00:28
Hast du nicht ganz unrecht. Ich z.B brauche keine Festplatte da ich eh nichts aufnehme, u. wenn gibts genügend andere Möglichkeiten. Mir wäre von daher HDMI auch lieber da ich von DVI kein Vorteil habe.
Es wird aber sicher auch in Zukunft andere u. preiswertere Linux-Receiver geben, die meinen Geschmack eher treffen wie z.B diese Kiste.
http://www.av-magazin.de/frontpage.447+M510b384202d.0.html
http://superpfpf.free.fr/zenith.pdf

urukai
31.05.07, 02:00
na helmut,

das solltest du doch besser wissen. dvi hat auf jeden fall den stabileren stecker, den kann man nämlich festschrauben. das hat hdmi nicht, zumindest gibt es jetzt erst, erste kabel mit solch einer vorrichtung aber noch keine geräte die eine solche aufnehmen können.

und tu nicht so, als ob du keinen av receiver hättest. der ton kommt natürlich da rein.

wer hd aufzeichnen will, braucht die dream und zwar ohne hdmi.

bfu-meister
31.05.07, 12:15
Wer bitte hört sich Digitalton am Fernseher an (mit diesen pseude 5.1 Lautsprechern). Entweder eine DD 5.1 (7.1) Anlage mit entsprechenden Lautsprecherset oder einfach nur anlog Ausgang.

Und ob der Ton nun über Koax, Lichtwellenleiter oder im HDMI Stecker ausgegeben wird, dürfte nicht mehr den großen Unterschied machen...

Bfu-Meister

jono
01.06.07, 07:57
bei medion gibts z.zt. auch ein multimediacenter, jedoch mit vista. 1x dvbt und 1 x sat (jedoch analog). gibt es eine "vernünftige" digi sat karte mit karteneinschub? wollt mir früher schon mal so ein ding selber zusammenstelle, jedoch ist das aus kostengründen gescheitert. kann man die analoge karte einfach tauschen oder gibts dann evtl. probleme. wenn ichs richtig durchgelesen hab ist auch nur grafik on board. is vermutlich auch nicht so berauschend. jedoch sind noch ein oder 2 steckplätze frei. wäre für mich jedoch nur eine notlösung. bis weihnachten wird die 8000 schon rauskommen?

Brazil
02.06.07, 00:21
Also was ich mir eigentlich von der 8000 erwarte ist folgendes:
HDTV Empfangsmölichkeit & Aufzeichnen. Ausserdem möchte ich mir einen zusätzlichen Mediaclient sparen, sprich die 8000 sollte mit den entsprechenden Linux Programmen im stand sein Musik, Videos incl. gerippter DVDs wiederzugeben.Idealerweise holt sie sich alles vom NAS der im Keller oder sonstwo steht.
DVI ist mir sogar lieber, da Audio sowiso über die Anlage 5.1 läuft.
Wenn die 8000 auch noch DVD wiedergeben kann umso besser, denn dann hätte ich wonach ich suche, 1 Gerät um alles wiederzugeben. Das ist für mich der Grund auf die 8000 zu warten. Ansonsten muss ich mir halt doch einen Media PC& TV Karte usw. selbst zusammenschrauben.

Helmut 15
02.06.07, 05:23
Da in Zukunft immer mehr HDTV Sender ausgestrahlt werden, stellt sich die Frage ob mal gleichzeitig einen HDTV Sender sehen kann und einen anderen
Aufnehmen kann.


Das kann auch die Dream 8000 glaub ich nicht, so wir mir mein Sathändler gesagt hat.
Nach E- Mail Anfrage zu dieser Aussage an Dream noch keine
Antwort.

Weis Jemand mehr dazu???

Na ja bin mal gespannt was da noch an HDTV Twin Receiver so auf den
Markt kommt.

Gruss
Helmut 15

urukai
02.06.07, 06:31
das ist eine gute frage.

aber ein grund, warum das nicht gehen sollte, will mir nicht so recht einfallen.

es sei denn, die cpu würde es von der performance her nicht schaffen einen hd sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen anzuzeigen.

Franny
02.06.07, 08:34
Also ich war auf der Anga Cable in Köln. Und ich habe die Box dort in laufenden Betrieb gesehen. Die Box war per DVI an einem Full HD Fernseher angeschlossen. Ich kann nur sagen..... einfach geil. Auf meine Frage wann die Box denn nun endlich erscheinen soll antwortete mir der Junge von Dream: "Definitiv noch in diesem Jahr. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft" Allerdings muss Dream aufpasssen dass sie keine Kundschaft verliert. Denn dort standen reichlich andere HDTV mit PVR Receiver in den Startlöchern. So z.B. von Humax, Technisat, Reelbox Vista, Homecast u.v.m. Aber auch Topfield kommt nun doch mit solch einer Box auf dem Markt.

Und für alle die ein Problem mit DVI haben, kann ich nur sagen Ihr habt keine Ahnung. Ich selber habe eine HDTV-Karte von Skystar in meinem Rechner werkeln. Meine Grafikkarte hat 2 DVI- Ausgänge. Und an einem ist ein DVi>HDMI- Kabel angeschlossen. Und egal ob ich das Kabel an meinem Beamer oder an meinem LCD-TV anschließe....das Bild ist absolute spitze.

Helmut 15
02.06.07, 10:15
Also ich war auf der Anga Cable in Köln. Und ich habe die Box dort in laufenden Betrieb gesehen. Die Box war per DVI an einem Full HD Fernseher angeschlossen. Ich kann nur sagen..... einfach geil. Auf meine Frage wann die Box denn nun endlich erscheinen soll antwortete mir der Junge von Dream: "Definitiv noch in diesem Jahr. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft" Allerdings muss Dream aufpasssen dass sie keine Kundschaft verliert. Denn dort standen reichlich andere HDTV mit PVR Receiver in den Startlöchern. So z.B. von Humax, Technisat, Reelbox Vista, Homecast u.v.m. Aber auch Topfield kommt nun doch mit solch einer Box auf dem Markt.
Und für alle die ein Problem mit DVI haben, kann ich nur sagen Ihr habt keine Ahnung. Ich selber habe eine HDTV-Karte von Skystar in meinem Rechner werkeln. Meine Grafikkarte hat 2 DVI- Ausgänge. Und an einem ist ein DVi>HDMI- Kabel angeschlossen. Und egal ob ich das Kabel an meinem Beamer oder an meinem LCD-TV anschließe....das Bild ist absolute spitze.


:a136:

Hast du vieleicht den Mitarbeiter von Dream gefragt ob es geht gleichzeitig einen HDTV Sender sehen und einen anderen Aufnehmen kann.

Das währe ja schon wichtig da ja in 2 - 3 jahren auch die Offentlich
Rechtlichen in HDTV umsteigen sollen.

Oder willst du 800 € ausgeben und in 2 oder 3 Jahren wieder was neues kaufen ?



Gruss
Helmut 15

Franny
02.06.07, 11:29
:a136:
Hast du vieleicht den Mitarbeiter von Dream gefragt ob es geht gleichzeitig einen HDTV Sender sehen und einen anderen Aufnehmen kann.
Das währe ja schon wichtig da ja in 2 - 3 jahren auch die Offentlich
Rechtlichen in HDTV umsteigen sollen.
Oder willst du 800 € ausgeben und in 2 oder 3 Jahren wieder was neues kaufen ?
Gruss
Helmut 15

Habe ich zwar nicht gefragt. Aber wer ein wenig logisch denken kann....Warum sollte das nicht gehen? 2 HDTV Tuner und schon lüppt die Sache. Ansonsten wäre das mit dem Twin- Tuner ja vollkommen unsinnig. Außerdem wer sagt Dir denn dass ich die Dream kaufen werde? Topfield, aber auch die anderen sind eine sehr gute Alternative.

PS: Lese gerade noch mal den Prospekt durch welches ich dort erhalten habe. Dort steh.....HDMI-Anschluss mit HDCP oder DVI-Anschluss. Was immer das auch heißen mag. Das heißt entweder kommt die Box mit der einen oder anderen Variante oder aber man hat die freie Wahl was man möchte. Keine Ahnung

Franny
02.06.07, 11:39
Habe Euch mal den prospekt eingescannt.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/1089370/1024_3334303437313262.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/1089370/1024_3538343939373636.jpg

urukai
03.06.07, 20:38
das mit spätestens zum weihnachtsgeschäft, will ich aber nicht gehört haben. irgendwann ist die geduld der wartenden käufer auch erschöpft und die konkurrenz schläft niemals :boese-traurig0299:

jono
07.06.07, 20:53
am wochenende ist mir nun meine 1er d-box abgeschmiert und nu hab ich mir als übergangslösung einen twin mit festplatte gekauft. was dream mit den terminen macht ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. das gleiche drama gab es auch schon bei reel. ich hab mir nun als termin eben weihnachten gesetzt. sollte es bis dahin keine dream geben, so werde ich definitiv etwas anderes kaufen. ich finde es schade, daß die auslieferung so weit verschoben wird. aber klasse, daß es einen neuen prospekt gibt. der hilft richtig weiter