PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikindustrie will Internet-Provider zum Sperren der Zugänge zwingen



araneus
19.01.07, 23:24
Filesharing: Musikindustrie will Internet-Provider zum Sperren der Zugänge zwingen
Klagen in Vorbereitung

Die Musikindustrie will Provider zwingen, Filesharing-Nutzern den Internet-Zugang zu sperren. Das erklärte John Kennedy, Chef des Branchenweltverbandes IFPI (International Federation of the Phonographic Industry), gegenüber der britischen Tageszeitung 'The Times' (Donnerstagsausgabe). Die Provider hätten die Pflicht, Personen die trotz Warnungen Musik-Tauschbörsen intensiv nutzten, abzuschalten. "Wenn die Leute merken, dass sie plötzlich keinen Netzzugang mehr haben, dann hat das einen dramatischen Effekt. Wir sind darauf vorbereitet, Internet Provider zu verklagen, die ihre Pflicht nicht tun."

Die IFPI ist bisher gegen 30.000 Nutzer von Filesharing-Plattformen juristisch vorgegangen. Einige Anbieter von P2P-Applikationen konnten gezwungen werden, die Weiterentwicklung der Software einzustellen, darunter Kazaa und Grokster.

Trotz der Klagen ist es der Medienindustrie bisher kaum gelungen, die Bereitstellung illegaler Kopien zu unterbinden. Parallel versucht man deshalb legale Download-Angebote aufzubauen. Der Absatz verdoppelte sich hier im vergangenen Jahr. 795 Millionen Titel wurden 2006 von Apples iTunes Music Store, Napster oder anderen Anbietern bezogen. Der Umsatz verdoppelte sich auf 2 Milliarden Dollar. 10 Prozent aller Einnahmen erzielt die Musikindustrie damit durch Downloads auf PCs oder Handys. (as/ck)

Quelle
de.internet.com

Stollentroll
20.01.07, 14:20
Die haben doch ein Rad ab!! :icon16:

Humie
20.01.07, 15:45
Oder 90% der user werden gespeert.

Dann darf kaum noch wer ins netz und es brauchen kaum noch user provider.
Womit die provider dann wiederum gegen die musikindustrie klagen könnte.

Ich glaub so langsam drehen die durch in deutschland.

Es wird verdammt zeit das es mal knallt und die hohen herren mal wieder auf die erde kommen.

Sollen die doch ihre scheiss musik nicht ins netz stellen dann kann auch keiner illegal saugen.

Als nächstes wird die gez noch auf die musikindustrie ausgeweitet und verdoppelt.

Ich glaube es sollten alle mal 2 wochen nur das wirklich nötige einkaufen, das die läden mal leer bleiben damit die jungs wissen wo das geld wegkommt.

sunnyjonny
20.01.07, 16:37
Ich weiß gar nicht, worüber die Aufregung abgeht.

Die meiste "Musik", um die es der "Musik"industrie geht,
die gesaugt statt gekauft wird, ist sooo beschissen,
dass ich sie WEDER aus dem Internet sauge NOCH irgendwo kaufe.

Humie
20.01.07, 17:36
Ich weiß gar nicht, worüber die Aufregung abgeht.
Die meiste "Musik", um die es der "Musik"industrie geht,
die gesaugt statt gekauft wird, ist sooo beschissen,
dass ich sie WEDER aus dem Internet sauge NOCH irgendwo kaufe.

Jap ganz genau.
Ich hab schon ewig keine cd mehr gekauft.
Bei der langweiligen schlafmusik die im mom abgeht fällt mir eh nix mehr ein.
Ausserdem werden die aktuellen lieder sooft im radio hoch und ruten geduddelt das ich die schon leid bin bevor die im laden sind.

Aktuelles beispiel Grönemeier, das lied ist einfach sch..... Den müsste man auf schmerzennsgeld verklagen, und juli und silbermond direkt hinterher.
Aber anscheinend verkaufen die noch genug platten sonst würden die ja sicher nicht so hoch in den hitparaden stehen.
Das läuft ja sicherlich alles mit rechten dingen da ab oder....

Phlygt
20.01.07, 21:10
Ahem, ich glaube mal gelesen zu haben, das die offiziellen Charts sich nicht nach den von Kunden gekauften CD´s, sondern nach den vom Vertrieb an die CD-Läden ausgelierferten CD´s richtet. Daher werden die Big Boys immer so mega präsentiert mit mindestens 1500 CD´s. ;-)

Alle anderen Hitparaden werden von Menschen abgestimmt, also auch hier nicht der Verkauf an die Kunden.

Aber, wie gesagt, kann mich nicht genau erinnern und habe leider auch die Quelle nicht parat, vielleicht kann ja einer bestätigen

datahh
22.01.07, 13:27
Ahem, ich glaube mal gelesen zu haben, das die offiziellen Charts sich nicht nach den von Kunden gekauften CD´s, sondern nach den vom Vertrieb an die CD-Läden ausgelierferten CD´s richtet. Daher werden die Big Boys immer so mega präsentiert mit mindestens 1500 CD´s. ;-)
Alle anderen Hitparaden werden von Menschen abgestimmt, also auch hier nicht der Verkauf an die Kunden.
Aber, wie gesagt, kann mich nicht genau erinnern und habe leider auch die Quelle nicht parat, vielleicht kann ja einer bestätigen

Bitte schön hier kann man nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Control-Charts

Cu DataHH