PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal-Gebühr für innerdeutschen Zahlungsempfang ab 15.02.07



sunnyjonny
19.01.07, 18:22
Eben gelesen:

Freitag, 19. Januar 2007 - 12:17 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

wie von PayPal bereits im vergangenen Jahr angekündigt, werden künftig auch für den innerdeutschen Zahlungsempfang Gebühren fällig.
Ab dem 15. Februar 2007 berechnet PayPal damit eine geringe Gebühr für jede empfangene Zahlung.

Die Höhe der Gebühren für innerdeutschen Zahlungsempfang beträgt in der Regel 1,9 Prozent des empfangenen Betrages plus 35 Cent pro Transaktion.
Gewerbliche Verkäufer haben die Möglichkeit Vorzugskonditionen zu erhalten. Sie zahlen keine monatliche Grundgebühr.

Für Käufer wird das Bezahlen mit PayPal auch weiterhin kostenlos bleiben.
Alle Details zu Gebühren bei PayPal finden Sie auf unserer Informationsseite.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team

Quelle: eBay-Nachricht


Wie immer + überall:
Zuerst locken sie einen kostenlos rein und wenn genug mitmachen, kassieren sie...

8ung
19.01.07, 19:34
EPAY was sonst :icon16:
cu 8ung

sunnyjonny
20.01.07, 09:56
EPAY was sonst :icon16:
cu 8ung
...berechnet PayPal... !

dixi
20.01.07, 10:08
PayPal gehört zu ebay

sunnyjonny
20.01.07, 14:13
PayPal gehört zu ebay
Das ist schlicht FALSCH. PayPal "gehört" NICHT zu eBay.
Es besteht lediglich eine elektronisch gekoppelte Transfer-Möglichkeit für Finanzdienstleistungen.

Denn PayPal ist ein eigenständiges Unternehmen für elektronische Finanzdienstleistungen:

PayPal (Europe) Limited
Hotham House
1 Heron Square
Richmond Upon Thames
TW9 1EJ
Großbritannien

Vertretungsberechtigter: Geoff Iddison
Handelsregisternummer: 226056

PayPal (Europe) Ltd. ist als E-Geld-Institut von der Financial Services Authority in Großbritannien autorisiert und wird von dieser gemäß EU-Richtlinie 2000/46/EG reguliert.
PayPal ist in England und Wales unter der Nummer 4056498 registriert.
Die FSA-Registrierungsnummer von PayPal lautet: 226056.

Du kannst im eBay-Handel und mit diversen anderen Händlern den elektronischen Finanztransfer via PayPal abwickeln.
Genauso wie über andere Banken...
Denen "gehört" deswegen PayPal auch nicht.

Batzili
20.01.07, 14:48
Da liegst Du falsch.
Schon 2002 hat Ebay Paypal aufgekauft, nur das Paypal weiterhin als eigenständiges Unternehmen auftritt. Aber Paypal gehört seit 2002 zu Ebay, genau deshalb steht auch auf der Paypalseite:
"Paypal ein Ebay Unternehmen"

Kaum zu übersehen :schilder0249:

sunnyjonny
20.01.07, 17:07
Da liegst Du falsch.
Schon 2002 hat Ebay Paypal aufgekauft, nur das Paypal weiterhin als eigenständiges Unternehmen auftritt. Aber Paypal gehört seit 2002 zu Ebay, genau deshalb steht auch auf der Paypalseite:
"Paypal ein Ebay Unternehmen"
Kaum zu übersehen :schilder0249:
Stimmt, steht da zu lesen.
Danke für den Hinweis!

Wie immer, das KLEIN GEDRUCKTE... Asche/Schande auf mein Haupt. :lol:

Habe mich blenden lassen von dem Eintrag als selbständiges FD-Unternehmen (siehe oben).

Also wandern die Einnahmen alle in den großen eBay-Topf! :icon16:

ewa
20.01.07, 21:48
Habe gerade eine Mail bekommen zum Thema paypal:

Wir möchten Sie heute gerne über zwei Neuerungen informieren, die es bei PayPal ab dem 15. Februar 2007 geben wird:

• Wie Sie wissen, ist der Zahlungsempfang innerhalb Deutschlands bei PayPal zurzeit im Rahmen einer Einführungsphase kostenfrei. Damit Sie auch weiterhin von den vielen Vorteilen mit PayPal profitieren, wird es ab dem 15. Februar 2007 geringe Gebühren für den innerdeutschen Zahlungsempfang geben.
Weitere Informationen für Sie

• Für mehr Transparenz und eine bessere Übersicht wird es eine neue PayPal-Kontostruktur geben. Ab dem 15. Februar 2007 bieten wir statt wie bisher drei verschiedenen Kontotypen nur noch zwei Kontotypen an: das PayPal-Privatkonto und das PayPal-Geschäftskonto.
Weitere Informationen für Sie


Folgende Gebühren gelten ab dem 15. Februar 2007 für den Zahlungsempfang innerhalb Deutschlands:

Gebühren pro empfangener Zahlung
innerhalb Deutschlands
gültig ab 15.02.2007
1,9% + 0,35 EUR
Vorzugskonditionen* Monatlicher Umsatz
1,6% + 0,35 EUR 1.001 - 5.000 EUR
1,2% + 0,35 EUR 5.001 - 50.000 EUR
0,9% + 0,35 EUR > 50.000 EUR

* Damit Sie immer die für Sie günstigsten Gebühren zahlen, füllen Sie einfach unter http://www.paypal.de/vorzugskonditionen einmalig einen Antrag aus, um sich für oben genannte Vorzugskonditionen zu qualifizieren.

Die Gebühren für den Empfang von Auslandzahlungen bleiben unverändert zwischen 2,4% und 3,9% + 0,35 EUR pro Transaktion. Zu Ihrem Vorteil haben wir die Einstiegsschwelle der Vorzugskonditionen bei Auslandszahlungen von 2.500 EUR auf 1.000 EUR gesenkt.

Alle Informationen zu den neuen Gebühren finden Sie jederzeit unter http://www.paypal.de/neuegebuehren.


Ab dem 15. Februar 2007 wird es bei PayPal eine neue Kontostruktur geben. Anstelle der drei verschiedenen Konten wird es nur noch zwei Kontotypen geben: das Privatkonto und das Geschäftskonto.
Das PayPal-Privatkonto ist das passende Konto für Käufer und private Verkäufer. Für gewerbliche Händler und Unternehmen bietet das PayPal-Geschäftskonto die passenden Funktionen.

Ihr PayPal-Premiumkonto wird ab dem 15. Februar 2007 automatisch in PayPal-Privatkonto umbenannt.

Für Sie ändert sich nur der Name Ihres Kontos. Ansonsten bleiben alle Leistungen gleich. Profitieren Sie auch weiterhin von den vielen Funktionen Ihres PayPal-Kontos:


Günstig alle Arten von Zahlungen empfangen

Monatliche Kontoauszüge herunterladen
• Präferenzen zum Zahlungsempfang einstellen
• Automatische Antwort auf Kundenanfragen
• Weiterhin weltweit kostenlos bezahlen

Weitere Informationen zum PayPal-Privatkonto finden Sie unter http://www.paypal.de/privatkonto.

Für das Privatkonto und das Geschäftskonto gelten die gleichen günstigen Gebühren beim Zahlungsempfang. Es fällt keine monatliche Grundgebühr an.

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice Montag bis Freitag von 8.30 bis 19 Uhr unter der Telefonnummer 0180 500 66 27 zur Verfügung (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team

Bobby
20.01.07, 22:10
Ich wußte nicht, daß PayPal ein staatliches Unternehmen ist?

Gebühren erhebt ausschließlich der Staat!!!

Gruß

Bobby

8ung
20.01.07, 23:23
Vor der Einführung der EU Standardüberweisung nutzte ich PAYBOX - das gabs auch mal in DL - zum kostengünstigen Überweisen, jetzt nutze ich PayPay nur in nicht EU Länder. Geld empfangen damit ist auch recht interessant, schaut mal bei www.wortfilter.de
cu 8ung

Parzival
21.01.07, 02:45
Vor der Einführung der EU Standardüberweisung nutzte ich PAYBOX - das gabs auch mal in DL - zum kostengünstigen Überweisen, jetzt nutze ich PayPay nur in nicht EU Länder. Geld empfangen damit ist auch recht interessant, schaut mal bei www.wortfilter.de
cu 8ung


Danke!

Die Seite is cool!

Richtig wichtig gegen diese Abmahn-:teufel-zombies0069: !

araneus
21.01.07, 03:44
Ich wußte nicht, daß PayPal ein staatliches Unternehmen ist?
Gebühren erhebt ausschließlich der Staat!!!
Gruß
Bobby
Vollkommen richtig !
Viele mögen diesen Beitrag vielleicht als Besserwisserisch abtun,
weil sie meinen, auf s.g. Feinheiten nicht achten zu müssen.

Definition : Gebühren sind Entgelte für hoheitliche Aufgaben.

Mein Vermieter hat mir in seiner Mietnebenkostenabrechung
einige Posten mit der Bezeichnung "Gebühren" berechnet, die aber rein
Kosten wirtschaftlicher Natur, aber auch zum Teil, Mietrechtlich gesehen,
Unfug waren.
Ich habe dadurch so einige Euros gespart, weil eben diese Posten juristisch
gesehen, alleine durch die Verwendung des Begriffes "Gebühren", unwirksam waren.

Durch falsch angewendete Begriffe wurden auch schon ganze Verträge oder gar
Gerichtsurteile (aufgrund "formeller Fehler"), im Nachhinein Null und Nichtig !

Auf gut deutsch: Sie können einem Kopf und Kragen kosten.

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist
derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain

sunnyjonny
21.01.07, 09:59
Ich wußte nicht, daß PayPal ein staatliches Unternehmen ist?
Gebühren erhebt ausschließlich der Staat!!!
Gruß
Bobby
Habe oben gelernt, dass PayPal zu eBay gehört. War mir wirklich neu.

Vielleicht steckt IN WIRKLICHKEIT der deutsche Finanzminister hinter dem ganzen Laden, wegen "Gebühren"?

Das würde mich NICHT wundern und ich bin bereit, auch DAS noch zu lernen... :lol:

becksdasflenst
21.01.07, 10:00
wenn man noch ein basiskonto hat, wandeln die das dann automatisch in ein premiumkonto um??

nebenbei finde ichs auch schei**e, aber so wars ja von anfang an geplant... naja, ich denke es werden dann nurnoch grosse händler paypal anbieten wenn überhaupt... ich auf jedenfall nicht mehr! :)

Darkman123
21.01.07, 11:28
Hab mein PayPal Konto jetzt geschlossen,so eine Abzocke mache ich nicht mehr mit.:nein1:

sunnyjonny
21.01.07, 12:00
Hab mein PayPal Konto jetzt geschlossen,so eine Abzocke mache ich nicht mehr mit.:nein1:
Warum schließen?
Zum Selberzahlen ist es doch OK, besonders ins Ausland.

Nur für eigenen Zahlungseingang eben nicht.
Also einfach nicht mehr selbst anbieten, z. B. bei eBay...

dixi
21.01.07, 15:58
Hab mein PayPal Konto jetzt geschlossen,so eine Abzocke mache ich nicht mehr mit.:nein1:

naja das wird paypal denke ich verkraften, überhaupt bei dem umsatz, den die bei paypal gehabt hast ;-)
ich wette du machst bald wieder ein neues konto auf.

warum nicht auch die eigenen auktionen per paypal bezahlen lassen, die paypal gebühren wurden eh schon immer auf den käufer abgewälzt.
wenn der zufrieden ist mit den gebühren, dafür aber die ware schneller bekommt, sehe ich kein problem darin.

und von irgendetwas muss paypal auch leben, ich verstehe ehrlich gesagt die aufregung nicht.

Batzili
21.01.07, 16:58
Aha, Du verstehst die Aufregung also nicht?

Dann mal ein Beispiel:

Artikel für 20 Euro wird bei Ebay per Sofortkauf verkauft, Kunde bezahlt per Paypal.

Einstellgebühr: 0,80 Euro
Verkaufsprovision: 1,00 Euro
Papalgebühr: 0,19 + 0,35 = 0,54 Euro

Gesamt: 2,34 Euro :wallbash:

Und das soll normal sein? Und da sind noch keine anderen Gebühren für Galeriebild (0,75 Euro), Untertitel (0,50 Euro) u.s.w. dabei.

Es würde Ebay verdammt gut tun, wenn es mal wieder wie ganz früher richtig harte Konkurrenz geben würde ...

no Freack
21.01.07, 18:29
Ich wußte nicht, daß PayPal ein staatliches Unternehmen ist?
Gebühren erhebt ausschließlich der Staat!!!
Gruß
Bobby


Nun nicht mehr.:grinsend0155:

Werde das auch nicht mehr anbieten per PayPal,wird ja bald so werden das man bei Verkäufen bei Null raus kommt.( is ja jetzt schon fast so)
Beispiel: Versand 11,00 Eulo + Artikel 2,99 Eulo
Was kommt als nächstes ??

dixi
21.01.07, 19:25
Aha, Du verstehst die Aufregung also nicht?


du kannst deine sachen auch privat verkaufen, wenn es dir damit besser geht.
zwingt dich irgendwer ebay oder auch paypal zu nutzen?

Buschmann
21.01.07, 20:43
Zum Thema PAYPal hab ich hier was gefunden:
www.gegenjustizunrecht.vu

Darkman123
21.01.07, 20:51
oh Mann da bin ich aber froh das ich mich bei denen verabschiedet habe:gn8:

Parzival
21.01.07, 22:18
Ja, genau, die Spendengelder an das Supernature Forum für die "negative Feststellungsklage" gegen einen dier Abmahn-Teufel hat PayPal auch ne Zeit eingefrohren...