PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmschäden !!



Ratatia
19.01.07, 17:27
So da wir den Orkan nun überlebt haben würde mich mal interessieren was bei Euch so alles passiert ist, bzw. welche Schäden der Sturm bei Euch angerichtet hat?

Ich fang dann gleich mal an:

Von unserem Haus haben sich 2 oder 3 Firststeine gelöst und sind auf einen Garagenhof geweht worden. Gott sei dank standen keine Autos dort und haben sich natürlich auch keine Personen aufgehalten. Die Gemeinschafts-Sat-Antenne hat sich ebenfalls verabschiedet; ist zwar nicht vom Dach geweht worden, aber ordentlich verdreht. Ich schätze den Schaden so um die 1.000 Euro.


....so jetzt seid ihr dran, positives interessiert allerdings auch


Gruß
Ratatia

Humie
19.01.07, 17:54
Glück gehabt,die Hütte hat den Sturm ohne Schaden überstanden !!!

Dito. Auch sturmerprobt mein klein häuschen.

Ratatia
19.01.07, 17:59
Wir sind gut davon gekommen, aber unsere nachbarn recht und links
hatten nicht soviel glück:Bäume ausgrissen ziegelsteine runter gekommen,
Satantenne gekippt etc.



....in der Nachbarschaft ist es auch viel schlimmer gekommen. Sogar Häuser, die erst vor 2 - 3 Jahren gebaut wurden trugen Dach-Schäden davon.

Gestern war ich noch so gegen 20.00 Uhr mit meinem Hund unterwegs .....ganz vorsichtig immer an der Häuserfront entlang ...... habe dabei auch etliche Autos gesehen, auf denen dicke Ziegel gefallen waren. Umgeknickte Bäume haben wir hier im Umkreis von 500 m mindestens 4 Stück.

....also eigentlich sind wir auch noch gut davon weggekommen.

eagleEye-norbi
19.01.07, 20:19
In meiner Bezirkshauptstadt Zwettl wurde vom Gymnasium das Dach abgetragen, Feuerwehrhaus schwer beschädigt, und großflächige Verwüstungen im Wald wurden angerichtet.

Wald Bild 1 (http://www.ff.pehendorf.at/cms/cms/root/display.php?image=Sturm%20Kyrill_2007_09.JPG)

Wald Bild 2 (http://www.ff.pehendorf.at/cms/cms/root/display.php?image=Sturm%20Kyrill_2007_08.JPG)

Wald Bild 3 (http://www.ff.pehendorf.at/cms/cms/root/display.php?image=Sturm%20Kyrill_2007_06.JPG)

Auch bei uns am Haus mussten viele Ziegel erneuert werden. In der Umgebung war eine Strasse bis Abends noch gesperrt. Die Schäden sind bei uns sehr schlimm.

DrGalaxis
19.01.07, 20:20
Meine 120cm Schüssel steht noch an exakt der selben stelle !

Grobistar
19.01.07, 22:31
Also die Sache mit dem Sturm und dessen Schäden hat auch seine positive Seite......"Aufschwung Deutschland" Was glaubt Ihr wie sich die Dachdecker, KFZ Mechaniker und die "Sat-Bauer" freuen.....Die haben doch bestimmt jetzt Wochenlang gut zu tun..und verdienen doch gut daran..oder ?? (...also, direkt ran und sofort einen Sat-Shop oder Dachdeckerbetrieb eröffnen....und los gehts)

abrakan
19.01.07, 23:06
Meinen Wald habe ich zwar noch nicht besichtigt, aber generell sind wir hier in der Oberpfalz ziemlich glimpflich davon gekommen.

Der Stromausfall blieb mit gut 2 Stunden ebenfalls erträglich.

mfg
abrakan

Ratatia
19.01.07, 23:38
Meinen Wald habe ich zwar noch nicht besichtigt, aber generell sind wir hier in der Oberpfalz ziemlich glimpflich davon gekommen.
Der Stromausfall blieb mit gut 2 Stunden ebenfalls erträglich.
mfg
abrakan


.....gibt es denn für Flurschäden (Waldschäden) eigentlich auch eine Versicherung ????