PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camd3 installieren ?? wie bei sportster1.05



chrisoli
18.01.07, 14:12
Kann mir das jemand genau erklären ?? habein anderen beiträgen gelesen das es über blaue taste susi gehen soll aber das funkt nicht .

Die box ist im netzwerk angeschlossen !

Oder hat mir einer nen link für nen laien der das das erste mal macht mit einer genauen beschreibung .

Joeky
18.01.07, 14:27
über online update kannst du glaube ich die camd3 installieren

chrisoli
18.01.07, 15:05
über online update kannst du glaube ich die camd3 installieren


hmmm und wie geht das ? blaue taste susi ? oder wie ??

Joeky
18.01.07, 15:08
keine ahnung, habe bluepeer image drauf aber wenn du die camd3 schon runtergeladen hast kannst du die cam in var/emu reinkopieren

chrisoli
18.01.07, 15:14
keine ahnung, habe bluepeer image drauf aber wenn du die camd3 schon runtergeladen hast kannst du die cam in var/emu reinkopieren


das ist mein problem ich habe 2mal camd3 runtergeladen einmal ist eine exe datei drin und eine 2te version da ist drin 1 camd3.config / 1 camd3.keys / camd3.servers / camd3.users / pw_start.services

chrisoli
18.01.07, 15:16
habe nochmal auf der sportster seite nachgeschaut da steht blaue taste susi und dann ist auf der abbildung ein menue emus das fehlt aber bei mir also denke ich kein onlineupdate möglich !

Roger2501
18.01.07, 15:24
Sag mal wieviele Threads möchtest du eigentlich zu dem Thema aufmachen?

Schau mal da

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=84057&highlight=sportster+camd3

chrisoli
18.01.07, 15:33
Sag mal wieviele Threads möchtest du eigentlich zu dem Thema aufmachen?
Schau mal da
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=84057&highlight=sportster+camd3


siehst ja hier wurde mir geholfen im anderen nicht !! mal schauen vielleicht sind noch ein paar nötig werde dich informieren!

Joeky
18.01.07, 15:34
schreib aber wenn es funzt

chrisoli
18.01.07, 15:59
schreib aber wenn es funzt

ne krieg es nicht zum laufen habe das camd von dir in var/emus rein auf 755 gesetzt und hab aktuelle kekse in keys rein, box neu gestartet nichts, auch der link von ROGER konnte mir nicht weiter helfen ich hab es so gemacht !


irgendwas werde ich wohl noch falsch machen nur was ( verwende camd3.880i)


Achso vielleicht auch noch erwähnenswert es war noch nie ne camd 3 drauf vielleicht muss man dann was anders machen ??

Joeky
18.01.07, 16:13
du mußt die camd3 noch einschalten und am besten die camd2 deaktivieren

chrisoli
18.01.07, 16:28
du mußt die camd3 noch einschalten und am besten die camd2 deaktivieren


hatte ich gemacht habe jetzt noch mal per telnet shrink/camd3 drüber laufen lassen noch mal alles gespeichert die box frisch gestartet und nun lauft es

danke für die hilfe !!!

:elefant: :elefant: :elefant:

Joeky
18.01.07, 16:34
hatte ich gemacht habe jetzt noch mal per telnet shrink/camd3 drüber laufen lassen noch mal alles gespeichert die box frisch gestartet und nun lauft es
danke für die hilfe !!!
:elefant: :elefant: :elefant:

wer sagt es denn wir bekommen doch alles hin:grinsend0030: :grinsend0159:

Achilles_von_Troja
18.01.07, 16:52
1. neue gemini 3.20 als software

2. cams---camd3880s und dcc1.13

3. die neusten dreambox-keys

das wäre es an soft.

kommen wir jetzt zu den arbeitsprogrammen.

1. dream UP loader. version 1.2xxx. für software gemini3xxx.

2. dcc 2.82 programm für cams und key einladen. hier bitte ein crossoverkabel benutzen. bitte auch ip-adresse vom compi und dream 7020 einstellen.(w-lan

anschlüsse) ipadresse von compi----192.168.1.1---,,,,,von dreambox---192.168.1.24----.....


3. wenn verbindung steht mit den arbeitsprogramm dcc2.82 . dann links FTP anklinken.link sollte dream-soft ordner sichtbar sein....rechts dein compi ordner von c: festplatte
.
4.cam einladen.....links dream ordner --temp aufrufen (anklinken). dann rechts anklinken ordner von compi wo die cams (im gezipten zustand) und die config

für cams (version 1.7 oder 8 ebenfals gezipt) sich befinden.

cam einelt anklinken und von rechts nach links rüberkopieren. jetzt fernbedienung von dream nehmen. blaue taste

drücken,,im cam menüe auf addons gehen und ok drücken,,,,dann auf manuell install drücken,und anweisung befolgen
für install der cams.bitte alle nacheinander bitte.

5. keys und scce einladen.,,,,gezippte keys werden im ordner auf festplatte entpackt. es ergeben 2
unter-ordner(1.key,,,,2. scce ordner)...

die arbeits weise ist genau so wie bei den cams einladen.

linke seite ordner var anklinken. dann im unteren bereich den key-ordner anklinken.(breambox seite). dann rechts
compi-ordner(wo key und scce ordner) sind. öffnen ,alle daten rüberkopieren von key in den ordner key-dreambox. fertig.


letzter schritt. wieder den var-ordner links von dream anklinken. danach den scce-ordner anklinken. dann auf rechte



seite den scce -ordner öffnen. alle daten rüberkopieren in den scce ordner der dreambox.



so fertig. jetzt dreambox eimal ausschalten und wieder hochfahren.



blaue taste drücken.cam-menue erscheint. oberste reihe steht cammd interface.mit recht-linkstasten das camd3 3880s
einstellen,und mit grüner taste bestätigen. cam wird geladen.hoffe dann licht an.

so diese weise gild für alle dreams mit soft und co einladen.
Ich habe für soft wechsel der dreams hier das dream-up loadertool gewählt.
Dazu gehört das seriele kabel mit gekreuzter pinbelegung.

Joeky
18.01.07, 20:46
hier ging es aber um die dbox