PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symantec: SONAR soll unbekannte Schädlinge finden !



tekken72
18.01.07, 14:12
Im Februar will das Sicherheitsunternehmen Symantec eine neue Software vorstellen,
die auf den Namen Symantec Online Network for Advanced Response (SONAR) hört.
Damit wird es möglich sein, Bedrohungen durch noch ungepatchte Sicherheitslücken zu vermeiden.

SONAR kommt als kostenlose Erweiterung für die Produkte Norton AntiVirus 2007 sowie
Norton Internet Security 2007.
Dabei verzichtet sie auf regelmäßige Signatur-Updates. Stattdessen wird verdächtiges Verhalten
von Prozessen analysiert und gemeldet.
So sollen auch Schädlinge wie Viren, Würmer oder Trojaner aufgespürt werden, die noch nicht bekannt sind.
Dazu wertet ein Algorithmus über 100 Attribute aus.

SONAR basiert auf einer Technologie des Unternehmens WholeSecurity, das bereits im Jahr 2005 von
Symantec gekauft wurde.
Mit "Critical System Protection" steht bereits seit geraumer Zeit ein vergleichbares Produkt für Enterprise-Kunden
zur Verfügung.
Die Verantwortlichen sind jetzt der Meinung, dass diese Technologie reif für den Endkundenmarkt ist.




winfuture.de

Erdwin
18.01.07, 18:29
Auf das der Rechner noch langsamer werde... :sleepy:

Symantec Produkte kommen mir nicht mehr auf die Kiste. Nachdem ich NIS mal deinstallieren musste war mir das erste mal so richtig bewusst geworden, wie resourcenfressend NAV und NIS wirklich sind.