PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt den Receiver: HNE maximal 15 (eventuell ein Clone: Chess Digital 4000)



WebJumper
17.01.07, 11:57
Hallo zusammen,

habe hier 2 Stück "HNE maximal 15" liegen - mit einem kann ich ORF schauen, mit dem anderen nicht.
D.h. wohl, dass auf dem einem ein Emu drauf sein muss, auf dem anderen nicht. Leider hab ich im ganzen Internet nix über den Receiver gefunden - nur einen Beitrag in dem steht, dass oben genannter Receiver wohl Baugleich dem "Chess Digital 4000" sein soll.
Da z.Z. mit Emu ja auch nocht mehr geht, würde ich gerne wissen, wo ich für den HNE bzw. - falls der wirklich baugleich sein sollte - für den Chess Digital 4000 eine aktuelle Software finde. Die ganzen Beiträge hier im Forum über den Digital 4000 sind schon recht alt.

Danke!

orhej
23.01.07, 10:48
Schau mal hier:
http://www.max-communication.de/software/chess/chess-digital4000.html

Master_of_Desaster
23.01.07, 18:15
Alles Blödsinn. Gerät ist baugleich mit Smart Rapido II.

Software gibt es unter

Gruß

Master of Desaster

toby13
24.01.07, 20:54
Hallo,
ich habe einen "HNE maximal 18" und würde auch gerne wissen was dahinter steckt. o.f geht auch, möchte gern ein update durchführen, befürchte aber das dann o.f nicht mehr geht. gibt es eine software um die einstellungen mit dem pc zu sichern, und bei problemen wieder zurück zu sichern?

Tipp für webjumper, bei meinen kann mann mit einem rs232 kabel beide auf den gleichen stand bringen, beide geräte verbinden ein gerät einschalten dann das zweite gerät einschalten, gerät zwei übernimmt dann die einstellungen des ersten gerätes.

Gruß
Toby

Master_of_Desaster
26.01.07, 20:04
Hallo,
ich habe einen "HNE maximal 18" und würde auch gerne wissen was dahinter steckt. o.f geht auch, möchte gern ein update durchführen, befürchte aber das dann o.f nicht mehr geht. gibt es eine software um die einstellungen mit dem pc zu sichern, und bei problemen wieder zurück zu sichern?
Tipp für webjumper, bei meinen kann mann mit einem rs232 kabel beide auf den gleichen stand bringen, beide geräte verbinden ein gerät einschalten dann das zweite gerät einschalten, gerät zwei übernimmt dann die einstellungen des ersten gerätes.
Gruß
Toby


Hi Toby,

du kannst wenn du die Menü Taste drückst und dann einfach 5679 eingibst die aktuelle Programmliste als Werkseinstellung speichern. Wenn du 6382 unter Menü eingibst kommst du in ein extra Menü. Ich hab Software und auch Loader für den Receiver. Wenn du was brauchst, schick mir einfach eine private Nachricht.

Gruß


Master of Desaster

Deisic
14.02.07, 20:07
Hi, brauche auch eine Software U, einen Loader u, ne kleine Beschreibung für die Box,HNE Maximal 18
Kann mir da netterweise wohl einer weiter helfen?Gruß
Gibt es einen link ,wo man das Teil kaufen kann?,am besten mit ORF schon drin.
Habe selber schon gegooglet,leider nichts gefunden.

Deisic
18.02.07, 18:31
Dank dir Master_of_Desaster hab alles bekommmen.

joinedpower
27.02.07, 14:35
Hi Toby,
du kannst wenn du die Menü Taste drückst und dann einfach 5679 eingibst die aktuelle Programmliste als Werkseinstellung speichern. Wenn du 6382 unter Menü eingibst kommst du in ein extra Menü. Ich hab Software und auch Loader für den Receiver. Wenn du was brauchst, schick mir einfach eine private Nachricht.
Gruß
Master of Desaster

Hi Master!

Hab die selbe box, kannst du mir bitte via pn soft und loader zukommen lassen, danke im vorhinein

lg:Bye:

josch1970
14.03.07, 17:58
Hi, brauche auch eine Software U, einen Loader u, ne kleine Beschreibung für die Box,HNE Maximal 18
Kann mir da netterweise wohl einer weiter helfen?Gruß
Gibt es einen link ,wo man das Teil kaufen kann?,am besten mit ORF schon drin.
Habe selber schon gegooglet,leider nichts gefunden.

Kannst es ja mal bei FA. Unseld probieren, schoellhorn@elektro-unseld.de.
Hat Maximal 15 und 18 am Lager.
Gruß Josch

josch1970
15.03.07, 07:32
Kannst es ja mal bei Fa. Unseld probieren, hat max 15 und max 18 am Lager. Bei beiden funzt orf.

f.h.p.
21.05.08, 21:40
Hi Toby,
du kannst wenn du die Menü Taste drückst und dann einfach 5679 eingibst die aktuelle Programmliste als Werkseinstellung speichern. Wenn du 6382 unter Menü eingibst kommst du in ein extra Menü. Ich hab Software und auch Loader für den Receiver. Wenn du was brauchst, schick mir einfach eine private Nachricht.
Gruß
Master of Desaster
hey.
bei meinem geht gars nichts mer orf 1 2 atv puls tv-
der was in mir vor 2 monaten verkaufte ist verschwunden-
weisst du wie ich bei maximum 18 hne zu keys komme
lg
harry

toby13
27.05.08, 08:54
hey.
bei meinem geht gars nichts mer orf 1 2 atv puls tv-
der was in mir vor 2 monaten verkaufte ist verschwunden-
weisst du wie ich bei maximum 18 hne zu keys komme
lg
harry
bei mir sind sie auch dunkel! die Ö haben vor kurzer zeit die alte verschlüsselung abgeschalten. :eek2:
hab mir einen anderen besorgt. der ist gut und günstig! (ein smart für ca. 44 euros) :elefant:
gruß
toby

paul2001
27.05.08, 09:55
hallo ,
gibt es eine liste aller "premiertauglichen" bzw. patchbaren receiver?
vor allem im billig sektor....
comag, smart usw.
gruss paul