PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab Mist gebaut..Bräuchte Hilfe



ZuGgaPuBBe
16.01.07, 15:04
HallO..bin über GOOgle hier her gelangt, und dachte mir es kann mir jemand helfen..
Es geht dadrum, das ich meinen Freund ärgern wOllte und seine Pin geändert habe :174: naja er wollte eben handy anmachen,und natürlich 3 mal falsch eingegeben..Hatte das total vergessen Ihn zu sagen gestern noch.. Naja nun will seine E-Plus Preapaid Karte nen Puk haben, was er aber nicht mehr hat, da die Karte schon so ca.8 Jahre alt ist..Was können wir nun machen..? also den Pin weiss ich ja,geht das vielleicht trotzdem mit irgendeiner tastenkombination,das den richtigen pin nochmal eingeben kann? oder woher bekommen wir nun den PUK ansonsten...Hoffe mir kann einer helfen.. Danke schon mal im Vorraus...

Joeky
16.01.07, 15:15
er kann sich an seinen netzbetreiber also eplus wenden und da nachfragen

Duke
16.01.07, 15:29
Da wirst du Ihm woll eine neue Karte besorgen müssen. Die PUK ist nirgends gespeichert bei Prepaid.
Geiler scherz.

SCHARI
16.01.07, 16:54
Normalerweise kann man den PUK 10mal falsch eingeben (aber was nutzt das wenn man den Original PUK nicht mehr hat...). Danach ist die Karte gesperrt und muss vom Netzbetreiber wieder entsperrt werden (wie Joeky schon sagte). Also an den Handy-Fachhändler deines Vertrauens wenden.

Es sei den es gibt wirklich irgendwo ein Tool mit dem man es selbst entsperren kann. (ich kenn keins, vielleicht jemand anders)

Rico1
17.01.07, 00:12
Es sei den es gibt wirklich irgendwo ein Tool mit dem man es selbst entsperren kann. (ich kenn keins, vielleicht jemand anders)


Nein,gibt es nicht und ist auch gut so.

ZuGgaPuBBe
17.01.07, 00:19
Danke aber hat sich erledigt, er is heute zum e plus shop und die haben das für 10 € entsperrt..

Suleiman
17.01.07, 12:39
Da wirst du Ihm woll eine neue Karte besorgen müssen. Die PUK ist nirgends gespeichert bei Prepaid.
Geiler scherz.


Der PUK code steht in den Vertragsunterlagen direkt unter dem PIN code

Jede Simkarte hat einen PUK code


Der Provider kann jederzeit einen neuen PUK zur Simkarte vergeben

Wie meine Vorredner schon sagten, bei 10x Falscheingabe des PUK
wird die Simkarte zerbeamt und kann dem grünen Punkt zugeführt werden.



gruß suleiman