PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvb-s pc karte mit ci schächten



moez
16.01.07, 10:00
also kennt sich jemand mit diesen karten aus?

wie oben beschrieben suche ich so eine mit einem ci-schacht für zum beispiel zetablue cam.

würde damit gerne am pc über meinen benq 91 qp tft fernseh schauen.

gibt es auch karten die hd unterstützen, so dass ich zum beispiel auch das angebot von premiere hd schauen kann.

und wie ist die qualität dieser karten so.

haben den benq per dvi-d kabel von meiner radeon 9800 verbunden.

moez
16.01.07, 11:25
hab mich bißchen informiert

radeon 9800 und hd=nein

wenn ich nen neuen pc mit e6400 hab werd ich mir wohl die technotrend mit ci-schacht zulegen.

werd dann berichten ob die quali das non plus ultra ist

mkmind
05.02.07, 20:48
Hallo.
Ich habe mir auch die TT S2 3200 mit CI gekauft.
Als PC habe ich einen P5 D945 mit 2 GB Dualram auf 2 x 3.6 GHz getacktet, mit Windows MC Edition.
Als Grafic habe ich eine ATI X 1300 mit 512 MB.
Im CI nen T-Rex 4.6...
Die neusten Treiber vom 17.01.07 und die Original Soft TT-Mediacenter.
Als Vergleich für Bild und Ton dient mein Humax HD 1000.
TT Mediacenter:
LNB (max. 4) und Disq. sind leicht einzustellen. Der Suchlauf als gesamt oder in einzelnen Bändern klappte auch gut. Ich habe 19,2° und 23,5°.
Nach ein paar Justierungen der Video und H.264 Filter war auch das Bild (Schwarzwert) angenehmer.
Die Card zeigt alle Sender die auch meine Humax findet.
Das Bild ist nicht ganz so scharf wie beim Humi, was aber auch am HDMI Anschluss des Humi liegen kann. Die Umschaltzeiten sind auch etwas schlechter als beim Humi und nicht so stabil dabei.
HDTV klappt gut mit der Card, nur nicht so Superscharf das Bild.
Ich kann auch alles aufnehmen. Wenn es nicht gerade ein HD kanal ist, auch mit Timeshift.
Die Aufnahmequali ist auch bei HD ganz toll, kannst aber das Verzeichniss wachsen sehen, in das du aufnimmst...
Leider bekomme ich es nicht hin, die Card, und auch genau diese und nicht die Skystar 2 HD, mit anderer Software auf dem Win MC zu betreiben.
Es soll ja auch mit dem DVBViewer oder AltDVB klappen, denn dann könnte man das ja z.Z. mit som komischen Laufvogel ohne das Urtier alles recht hell bekommen.
Also, falls das einer von euch hinbekommt und die Card in AlttDVB oder dem DVBViewer eingebunden bekommt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir postet wie, denn es will einfach net klappen bei mir. Andere Software die auch Plugins erlaubt, wäre natürlich auch gut. Kenne mich da noch net so gut mit aus....:153:
Gruß mkmind

moez
07.02.07, 11:05
danke für die antwort,meinst du ob in dem ci-schacht auch das zetablue 1.17 mit der ana einwandfrei unterstützt wird.

ansonsten klingt der bericht gut

thx

Neo 59
07.02.07, 15:37
danke für die antwort,meinst du ob in dem ci-schacht auch das zetablue 1.17 mit der ana einwandfrei unterstützt wird.
ansonsten klingt der bericht gut
thx

Ja,bei der Technotrendpremium TV-Karte zumindest.

ProgDVB läuft gut mit Ci-Schacht Karten

http://smilies.myioff.net/wink.gif