PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto razr V3 für Anfänger/ Treiber usw??



retak
13.01.07, 21:03
hallo, zum besseren Verständnis, bin bekennender Händygegner,besitze keins.
Nun hat meine Frau seid kurzem obigen Typ. Ich wollte nun paar Bilder mit Datenkabel auf den PC laden und dachte es funktioniert so wie mit meiner Kamera und dem USBstick. Reinstecken und wird als Wechseldatenträger erkannt, Fehlanzeige. Hab nun nach Treibern und Software gegoogelt und gesucht. Hab auch bei mototreiber.mo.funpic.de
ein Treiberpaket gefunden, aber da das Paket nur so von .sys und .inf Dateien strotzt, welcher ist der richtige? automatische Erkennung führt auch in die Irre. Hab also aus dem Ordner USB nach Gefühl einen ausgewählt. Nun wir das Handy als Motorola Modem erkannt. Scheint nicht das richtige gewesen zu sein. Deshalb meine Bitte, hat jemand die Zeit mir kurz zu erklären was ich brauche um auf das Händy zugreifen zu können.
Den PC seitigen Teil bekomme ich hin.
Thx retak
vielleicht kann man mit dem .jpg was anfangen. Die Anleitung und die .pdf helfen mir nicht weiter.

Roger2501
13.01.07, 21:06
Hallo,

dem Handy liegt normalerweise eine Software-Cd bei auf der befindet sich ein Programm mit dem du Daten zwischen Handy und PC tauschen kannst...

Glaube die Software heisst Motorola Phonetools...

retak
13.01.07, 22:00
danke erstmal für die Antwort, aber glaubst du dann hätte ich hier gefragt?
Ist nichts softwaremäßiges dabei. Die Phonetools kanste kaufen und ist nicht billig.
retag

retak
14.01.07, 18:20
kann mir nicht vorstellen, daß bei nem Kulthandy wie dem V3 keiner helfen kann. Die Leute die persönlich kenne nehmen Bluetooth oder haben keinen Bedarf an so was.
Was ich sonst im Netz finde bringt eher durcheinander.
BITTE
retak

Suleiman
15.01.07, 00:07
Motorola Phone Tools hat eigene Treiber, falls du das Programm nutzen willst, dann nicht diese hier nehmen.

Das andere Programm ist eine klasse Software, die dir den Zugriff auf dein Handy ermöglicht.


gruß suleiman

retak
15.01.07, 20:16
danke Suleiman, für deine Mühe. Hab heute duch einen glücklichen Zufall die CD Phone Tools von einem Kollegen auf Arbeit bekommen.
Die Software fand das Handy nicht automatisch und schlug eine manuelle Auswahl vor. Hab dabei erst mal gemerkt wie viele V3 Versionen es gibt.
In den Unterlagen zum Gerät stand nichts. Durch probieren hab ich dann die richtige gefunden.
Thx nochmal
retak