PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günther Jauch sagt ARD ab



bolban
11.01.07, 15:06
Der Starmoderator übernimmt doch nicht Sabine Christansens
Polit-Talk. Die ARD erhob im Nachhinein inakzeptable Ansprüche.

Günther Jauch wird nun doch keine politische Talkshow für die ARD moderieren. Jauch, derzeit mit der Show "Wer wird Millionär?" und "Stern TV" bei RTL aktiv, sollte Sabine Christiansens Nachfolge im September 2007 antreten.
Die ARD habe in Nachverhandlungen zu seinem Vertrag inakzeptable Bedingungen gestellt, und er habe eine politische Einflussnahme auf die Sendung befürchtet, erklärte Jauch am Donnerstag. An gutem Willen habe es nicht gemangelt. Für die Moderation der bekanntesten Polit-Talk-Show habe er bereits all seine Werbeverträge gekündigt oder auslaufen lassen. "Dass die ARD und ich uns gesucht, aber dann doch nicht gefunden haben, ist sicher schade. Ich bin aber überzeugt, dass nun jemand anderes die Sendung erfolgreich weiter entwickeln wird", sagte der 50-Jährige.

In der ARD wurde Jauchs Rückzug bedauert, aber mit Verständnis aufgenommen. Der Vertragsschluss sei durch eine Reihe von Indiskretionen und Nachforderungen aus einigen Landesrundfunkanstalten und deren Gremien gefährdet worden, kritisierte NDR-Intendant Jobst Plog. "Vor diesem Hintergrund habe ich Verständnis für den Entschluss von Günther Jauch. Ich bin zugleich in Sorge, ob es der ARD in Zukunft noch gelingen wird, einen Fernsehstar ähnlichen Formats für sich zu gewinnen", fügte er hinzu.

Mehr (http://www.kurier.at/nachrichten/kultur/49841.php)

Harrybo49
11.01.07, 18:26
Ich glaube das war einmal ein MOSC Forum ??????????????????
Jeder schreibt hier irgend welche Sachen, manche wiederholen sogar die Nachrichten. Soll das der Sinn dieses Forums werden ?????????

THX Harrybo

bolban
11.01.07, 18:31
Man kann es auch so halten wie Du, und nie selber ein Thema starten.
Servus.

geromino
11.01.07, 19:01
Der Jauch hat es doch nicht nötig sich von diesen Abzocker Sender unter Druck setzen zu lassen sagt und schreibt geromino

ewa
12.01.07, 16:41
Der ist aber selber Abzocker und langsam auch Größenwahnsinnig. Für seine Shows finden sich auch kaum noch Leute die das sehen wollen. Bei mir haben die schon 3 mal angerufen ob ich da nicht hinkommen will als Zuschauer.

Ratatia
12.01.07, 16:58
Ich glaube das war einmal ein MOSC Forum ??????????????????
Jeder schreibt hier irgend welche Sachen, manche wiederholen sogar die Nachrichten. Soll das der Sinn dieses Forums werden ?????????
THX Harrybo
....das ist und bleibt ein MOSC Forum. Es gibt genügend Themen dazu. :wink2: ...... es gibt aber auch andere Bereiche! schau bitte mal auf der Startseite nach :c027:
....es bleibt auch jedem überlassen, in welchem Bereich er liest!

sunnyjonny
13.01.07, 10:31
Ich glaube das war einmal ein MOSC Forum ??????????????????
Jeder schreibt hier irgend welche Sachen, manche wiederholen sogar die Nachrichten.
Soll das der Sinn dieses Forums werden ?????????
THX Harrybo
Du hast die Freiheit, hier Deine Meinung zu schreiben.

Und ANDERE...???

:1:

sunnyjonny
13.01.07, 14:04
Die Sabine-Buße

Am 24. Juni moderiert Sabine Christiansen ihre letzte Sendung „Sabine Christiansen“.
So stand es am Freitag in der Zeitung.
Noch viereinhalb Monate!
Wie alle Purgatorien zieht auch dieses sich in die Länge. Vierundzwanzig Sonntage!
Neulich sagte jemand, das müsse man sich „doch nicht antun“.
Könne doch einfach ausschalten. Wer so redet, kann nur ein Atheist sein.

Denn er verkennt den Wirkungsmechanismus von Fernsehen.
Schließlich haben wir vorher „Tatort“ geguckt.
Die Folge ist ein schlechtes Gewissen, dass man sich wieder so an den Verbrechen ergötzt hat.
Immer diese Hoffnung, der Täter komme davon!
Wer sich solcher Lust ergibt, muss sich danach entlasten.
Die Selbstbestrafung heißt „Sabine Christiansen“.
Das ist wie die Buße, die uns ein Beichtvater auferlegen würde:
„Ertragen Sie ohne einmal wegzuschauen Sabine Christiansen,
ihr Gurren,
ihre abgespreizten Hände,
das Geäst ihrer Beine,
ihr Sonnenstudiogrinsen
und ihre Fragen, die immer genau dem Gast das Wort abschneiden,
der vielleicht doch etwas Kluges gesagt hätte. Amen.“

Und das tut man dann auch.
Jeden Sonntag eine Stunde Buße für alle Fernsehlustsünden.
In der Zeitung stand auch, Günther Jauch werde nun nicht „Sabine Christiansen“ als Nachfolger von Sabine Christiansen moderieren.
Das gab uns einen Stich.
Niemand außer Sabine Christiansen ist so sehr Sabine Christiansen wie Günther Jauch.
Mit einem Günther Jauch kann man sieben „Tatorte“ abbüßen.
Das wäre uns sehr zupass gekommen.
Schade.
Solang nicht klar ist, welche Bestrafung das Fernsehen uns künftig anbietet, bleibt nur, besonders aufmerksam den „Tatort“ mit Robert Atzorn anzusehen.
Da ist die Buße gleich mit drin.

Klaus Honold
13.1.2007

Quelle (http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=424078)

:sendungen_tv0308: