PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Punkte im Bild



stillermitleser
10.01.07, 23:30
Hallo

wie meine Name verrät bin ich ein stillermitleser der jetzt eine Problem hat

Auf meiner DBox2 2xI Avia500 Orginal Software hab ich weiße Pünktchen im Bild (Bildanhang) hüpfen auch etwas rum
egal ob ich RGB, CVBS, S-Video usw. auswähle oder am anderen TV ausprobiere

Anmerkung absoluter Dbox2 anfänger habe mich zuvor informiert wie ich Debuge und Image einspiele ist eigentlich garnicht so schwer wie es anfangs aussieht habe so ca. 6st gebraucht

Da es nicht weg ging habe ich halt die Box in Debug gebracht und das Yadi Komplettimage SquashFS 2x Neutrino 2.1.0.0 aufgespielt mit der hoffnung es geht weg, hat aber nix gebracht

Warscheinlich ist es dann ein Hardware defekt ich tippe mal auf Avia500 Chip??


Die pünktchen waren schon vor dem flaschen da, also mit Orginal Software


hoffe jemad kann helfen


big thx

Satfan123
13.01.07, 18:39
avia chip oder ram ic defekt

Transi
16.07.08, 07:44
Ich habe das auch, schräge Balken mit weißen Punkten. Wo ist denn der RAM IC? LG Transi

blaster68
16.07.08, 08:00
Schickt die Box an "satfan..", der repariert das gute Stück wieder für angemessenen Preis. Kann ich nur emphelen!

Bowfinger
16.07.08, 12:53
Lohnt sich das noch einen Avia Chip zu wechseln ?

blaster68
16.07.08, 13:43
Frage mal an bei"satfan.."! Eventuell auch was anderes kaputt. In diesem Zusatand kriegst du ja auch nicht viel, wenn du die Box verkaufen willst. Und zum Schrott geben, nein, machen wir doch nicht.:smile:

Musicnapper
16.07.08, 13:47
Das kann auch ein tauber Elko im Netzteil sein ,dann sollte aber der Effekt mit zunehmender Erwärmung schwächer werden.