PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fabrikat / Preisklasse als Multischalter ?



Phantom, der Opa
09.01.07, 13:17
Hallo liebe Leute.

ich wollte mir nach fast 10 Jahren mal einen neuen Multischalter zulegen. Der alte Multischalter ....


Astaro
1998
5/4
passiv, ohne Netzteil und Verstärker
950 MHz bis 1750 MHz

..... soll ersetzt werden.

Vorab:
=====
Die 'Geiz ist geil-Fraktion' und so ist für mich die Pest. Also eher 'Gutes Geld für gute Ware'. Zur Versorgung meines HD 1000 und BTCI 5900 wollte ich einen neuen Multischalter kaufen (5/4). Die Bandbreite der Preise reicht hier ja erschreckend von 24,90 € bis 74,90 €. Aktiv oder nicht, mit Verstärkung/ohne, Dämpfung SAT 2..... 10 dB, Rauschen, Schräglagen-Sowieso [hmm], und was weiß ich.

Welche Marke soll ich kaufen ? TechniSat, Kathrein, Chess, SPAUN, ANKARO, AXING, usw.

Nur gut sollte er sein.

Danke für Eure freundliche und kompetente Hilfe.

Viele Grüße, Frank

Holzmichl@FD
09.01.07, 18:12
Ich tendiere da zu SPAUN.

Kann ich dir nur empfehlen. Ich hatte noch nie Probleme mit diesen Multischaltern.

z.B Multischalter 5/4 Spaun SMS 5409 NF

Bekommst du schon für 69,90 Euronen.

mfg

Phantom, der Opa
09.01.07, 18:43
Hi Holzmichl@FD.

Danke Dir. Diesen und den von AXING hatte ich in der engeren Wahl. Beide über 60,-- EUR. Ich denke, dass Deine Bestätigung 100% entgegenkommt und mir reicht und ich den dann auch nehmen werde.

CU, Frank

Holzmichl@FD
09.01.07, 21:43
Ja, Spaun kannst du mit ruhigem Gewissen kaufen, da kannst du nichts verkehrt machen.
Außerdem hat er einen Stromsparmodus d.h. er schaltet sich erst ein wenn ein Receiver angeschaltet wird.

mfg

Phantom, der Opa
10.01.07, 19:17
Hi Holzmichl@FD.

Danke Dir. Gerade bestellt. :-)

THX und Grüße. Frank