PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel oder Sat????



kosake
08.01.07, 18:47
Ich wollte mal fragen, ob es egal ist ob man ein Kabel oder Sat Reciever hat?
Kann man mit beiden Linux auf der Dbox2 installieren und Smardcard-Emus benutzen???(Ich wollte per Kabel Dbox2 russische Sender empfangen)
Was braucht man da für Keys oder welche Emus???

Bitte um Hilfe

UmJuergen
08.01.07, 19:37
Hast das ganze schon in einem anderen Board gepostet und bist als einzigste Antwort direkt niedergemacht worden von wegen "Lauglotzerfragen"

Also, zunächst ist es nicht egal ob man einen Kabel- oder Satreceiver hat. Ein Satreceiver hängt an einer Satschüssel und "findet" bei der Kanalsuche logischerweise mehr Sender als ein Kabelreceiver am Kabelanschluss. Die Kanäle die Du im Kabel findest müssen vom Kabalanbieter eingespeisst sein. Wenn das der Fall ist sollte je nach Cryptsystem durchaus ein Empfang möglich sein (Kommt aber auf das Cryptsystem an). Bei Satellit kommt es darauf an auf welchen der vielen Satelliten Deine Schüssel "geparkt" ist oder ob Du mehrere Positionen über mehrere LNB´s empfangen kannst (mittels DiseqC-Switch oder Multiswitch). Russische Programme senden nicht überall. Was jetzt offen ist oder nicht kann ich Dir leider ad hoc nicht sagen weil ich mich mit diesen Sendern einfach nicht auskenne. Wenn es sich jedoch um ein gecracktes Crypt (Verschlüsselungssystem) handelt sollte eigentlich was Möglich sein.

Hierzu sind informationen zu den Sendern nötig (wo senden die (Satellit) und in welchem Cryptsystem))........

cu :mamo0204:

kosake
08.01.07, 19:53
Danke für die schnelle Antwort..(dieses Board ist wirklich das beste:grinsend0299: ).... Ich habe leider nur die möglichkeit auf ein Kabel Empfang, weil das installieren von Satelietetnanlagen bei mir verboten ist...
Wie erfahre ich, welche kanäle bei meinem kabelanbieter eingespeisst sind???(ich habe vor kurzem eine broschüre bekommen von meinem Kabelanbieter und dort konnte ich verschiedene pakete auswählen, z.b: russisches paket mit 10 Kanälen oder so...)>>>>Heisst das jetzt, dass die russischen kanäle per kabel empfangbar sind???

Noch ne frage::grinsend0299: :grinsend0299: Wenns nichts ausmacht=))

Was ist ein Nullmodem?? Ist es im Computer schon integiert??

THXXX

uwe763
08.01.07, 20:48
Danke für die schnelle Antwort..(dieses Board ist wirklich das beste:grinsend0299: ).... Ich habe leider nur die möglichkeit auf ein Kabel Empfang, weil das installieren von Satelietetnanlagen bei mir verboten ist...
Wie erfahre ich, welche kanäle bei meinem kabelanbieter eingespeisst sind???(ich habe vor kurzem eine broschüre bekommen von meinem Kabelanbieter und dort konnte ich verschiedene pakete auswählen, z.b: russisches paket mit 10 Kanälen oder so...)>>>>Heisst das jetzt, dass die russischen kanäle per kabel empfangbar sind???
Noch ne frage::grinsend0299: :grinsend0299: Wenns nichts ausmacht=))
Was ist ein Nullmodem?? Ist es im Computer schon integiert??
THXXX

klartext.

schaue bei dein kabelanbieter aud seine homepage nach........im internet.

da wird dir alles erklärt,was er anbietet an sender----an kabelreceiver für seine pakete----und eine abo gebühr im monat was du sehen möchtest.

dann ziehe hier deine intresse raus was du sehen möchtes.

dann melde dich wieder zum thema bitte.

gruss uwe763

Joeky
08.01.07, 20:51
ein nullmodem gibt es nicht, nur ein nullmodemkabel was an der com-schnittstelle des pc angeschlossen wird

kosake
08.01.07, 20:52
ein nullmodem gibt es nicht, nur ein nullmodemkabel was an der com-schnittstelle des pc angeschlossen wird

danke...war schon stuzig geworden=))

kosake
08.01.07, 21:09
Hier ist der Link zu meinem Kabelanbieter:
http://www.rks-berlin.de/produkte/digikabel.php

Jetzt wollte ich mal wissen wie ich die Russischen Kanäle ohne abo(also kostenlos) empfangen kann?

-dbox2(kabelanschluss) habe ich
-dbox(kabelanschluss) habe ich auch
-wie man linux auf dbox2 bekommt weiss ich auch

Bitte um hilfe

Joeky
08.01.07, 21:22
ich schätze mal das die mit conax verschlüsseln und das ist noch nicht geknackt, ich weiß es aber nicht 100 prozentig

kosake
09.01.07, 16:31
ich schätze mal das die mit conax verschlüsseln und das ist noch nicht geknackt, ich weiß es aber nicht 100 prozentig

Ich hab irgendwas von Viacsses oder so gehört, dass sie damit verschlüsselt sind. Kann das sein??? oder ist das nur auf Satelieten bezogen??

Joeky
09.01.07, 21:21
ich weiß es auch nicht, ich habe auch bloß kabel