PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein UFS 910 HDTV



marki89
07.01.07, 14:35
Angeblich soll Kathrein noch im Januar seinen neuen HDTV-Receiver auf den Markt bringen. Die Box klingt sehr vielversprechend. Sie hat drei USB 2.0 Anschlüsse (1x vorne, 2x hinten) und schon eine Vorbereitung für Ethernet. Das Betriebssystem basiert auf Linux. Auf diese Box bin ich gespannt!

HighID
07.01.07, 14:39
Hi marki89,

ja das ist schon ein interessantes Teil, aber Festplatte hat er keine oder? Ich bin mal auf den Preis gespannt.

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363069.pdf

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufs910.pdf


Gruss HighID

Pluto7
07.01.07, 19:38
Preis zwischen 325 - 360€

Pluto7
07.01.07, 19:41
Angeblich soll Kathrein noch im Januar seinen neuen HDTV-Receiver auf den Markt bringen. Die Box klingt sehr vielversprechend. Sie hat drei USB 2.0 Anschlüsse (1x vorne, 2x hinten) und schon eine Vorbereitung für Ethernet. Das Betriebssystem basiert auf Linux. Auf diese Box bin ich gespannt!

Ethernet? Wohl leider ohne Funktion...

HDTV Streaming über den 100 MBit Netzwerkanschluss wäre ja echt mal ein Traum... :grinsend0030:

marki89
07.01.07, 19:58
Hi,
der Ethernet ist hardware-seitig on Board aber wohl noch nicht aktiv. Das wird per Softwareupdate hoffentlich dann funzen. Ich denke auch, dass es mit externer USB-HDD ein Traumgerät sein kann. Hoffentlich wird Kathrein diese Funktionen bald realisieren, dann ist das ein wirklich guter HDTV-Receiver mit den Vorzügen eines HDD-Receivers!

Pluto7
07.01.07, 20:44
Hi,
der Ethernet ist hardware-seitig on Board aber wohl noch nicht aktiv. Das wird per Softwareupdate hoffentlich dann funzen. Ich denke auch, dass es mit externer USB-HDD ein Traumgerät sein kann. Hoffentlich wird Kathrein diese Funktionen bald realisieren, dann ist das ein wirklich guter HDTV-Receiver mit den Vorzügen eines HDD-Receivers!

Ja, wäre eine klasse Idee, ansonsten kann ich mir die ganzen USB Buchsen auch gar nicht vorstellen... Wegen Software und Programmlisten aufspielen mach ich doch sonst keine 3 Buchsen...

marki89
09.01.07, 19:49
Ja, wäre eine klasse Idee, ansonsten kann ich mir die ganzen USB Buchsen auch gar nicht vorstellen... Wegen Software und Programmlisten aufspielen mach ich doch sonst keine 3 Buchsen...

Richtig, dann wäre auch der Preis wieder in der richtigen Relation.

castro
12.01.07, 15:01
Ja, wäre eine klasse Idee, ansonsten kann ich mir die ganzen USB Buchsen auch gar nicht vorstellen... Wegen Software und Programmlisten aufspielen mach ich doch sonst keine 3 Buchsen...
Vielleicht lässt sich ja mit der Zeit auch andere Software aufspielen...:biggrin: Wenn Linux schon läuft böte sich das ja an. Dann wärs ne feine Box mit USB und Ethernet.

waterfront
12.01.07, 16:14
Nur DiSEqC 1.0 und
nur 4000 Programm-Speicherplätze !

boss1
13.01.07, 16:48
was kein disequ 1.1,wäre aber schade:176:

Carlo75
13.01.07, 21:46
DiSEqC 1.0 ist richtig.
Ich hab mal die offizielle Beschreibung angehängt.

MfG

Carlo

Klick
15.01.07, 11:02
Original von Kathrein wird das mit dem USB länger dauern. Ich habe schon nach der Hauptbox gesucht, aber leider über Google nichts gefunden. Der MS 4000 ist der Bruder. Auf der Herstellerseite steht das die Boxen auch DiseqC1.2 bekommen sollen. Hoffe nur das Kathrein dieses mal mehr auf die Soft vom Hersteller setzt und nicht wie bei dem Elanvision(UFS821) selber rumbrödelt.http://www.marusys.com/stb.html

dirk01
15.01.07, 14:09
hier mal ein interessanter Link von "Hifi-forum".

http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-975.html

Ein User hat bereits ein Gerät.

Klick
16.01.07, 10:10
@marki89, warum schreibst du, was oben schon steht ?
Auch wenn Linux auf der Box ist, wird es nicht einfach werden, die Soft von der MS4000 aufzuspielen. Da hat doch beim UFS 821 auch keiner die Soft von der Elanvision aufgespielt. Das Umschreiben von Netzwerk auf USB war das Probs. in der Soft .


Klick

Daggy
16.02.07, 11:08
Hi Leute.
Hab heute ein UFS 910 bekommen.
Werde mal testen. Das Bild ist einfach genial. Auch die Umschaltzeiten
sind viel schneller als beim humax hdtv. Allerdings ist das Ding schon 3 mal
abgestürzt. aber hab auch heftig zwischen hdtv und sdtv sendern gezappt.
ab mai soll ein adapter für ne externe hdd verfügbar sein.
wir werden sehen.

Klick
16.02.07, 11:36
Wo hast du den bestellt? Die sollen doch erst im März ausgeliefert werden.


MfG Klick

Daggy
16.02.07, 22:56
Arbeite in einem TV Fachhandel in der Schweiz und wir haben
das Ding heute bekommen.

Was ich bis jetzt berichten kann, sind teilweise Abstürze dass man
das Gerät mit dem Netzschalter hinten Ausschalten muss. Beim
Scart funktioniert S-Video nicht obwohl man das im menu einstellen
kann(was ja bei HDTV receiver kaum gebraucht wird). Die Umschalt-
zeiten sind allerdings super. man kann wirklich zappen. das ist toll.
über yuv lässt er 1080i raus(einstellbar 576p 720p 1080i).

alles in allem ein wirklich gelungenes und tolles Gerät

Ist halt mal ein Software update nötig, aber das ist ja normal.

Hoffe das es bald ne emu geben wird, das wäre toll.

werde meine erfahrungen hier posten, konnte noch nicht alles
testen.

dirk01
16.02.07, 23:00
da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :-)

Was kostet bei euch diese Box und ist diese jetzt offiziel in der Schweiz zu kaufen ?

Ich bin schon ganz heiß auf diese Kiste, am liebsten wäre es mir, wenn du mir den Kathrein per Nachname nach Deutschland schicken könntest :hey:

Daggy
17.02.07, 16:22
Kosten tut er bei uns 699.-- schweizer Franken, glaube das ist nicht ganz 500Euro. natürlich kann ich auch nach Deutschland senden.
wenn du interesse hast schick mir ne pn.
gruss dario

Klick
17.02.07, 17:58
Bist du dir sicher, dass es der 910er ist. Den bekommst du in Deutschland für ca. 330€. Klar, man muß warten, aber wenn du den jetzt hast, denke ich wird er bald im Handel sein.


Klick

Daggy
17.02.07, 18:27
Bist du dir sicher, dass es der 910er ist. Den bekommst du in Deutschland für ca. 330€. Klar, man muß warten, aber wenn du den jetzt hast, denke ich wird er bald im Handel sein.
Klick

ja ist der 910. den preis bei euch kenn ich nicht. denn preis von
uns ist der normale listenpreis.
evt lassen sie uns schweizer mal vorab testen um fehler auszubügeln:-)

dirk01
17.02.07, 22:43
Uiiiii, der Preis ist aber wirklich der Hammer !

Wie mein Vorredner schont sagte, wird der 910er wohl um die 300 € in den Handel kommen.
Dafür warte ich natürlich lieber noch 1 oder 2 Monate wenn man fast 200 € sparen kann.
Dennoch vielen Dank für deine Bereitschaft, das du mir auch den Receiver nach Deutschland schicken würdest, finde ich klasse.

Habe mir erst vor ein par Tagen den Humax 1000 gekauft der wirklich nicht schlecht ist, aber alleine wegen Linux und evtl. Festplattenanschluß beim 910er (in der Hoffnung das irgendwann man was mit Emu geht), werde ich mich dann vom Humax trennen.

Würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst.

COLLO
17.02.07, 22:58
Hast du den 910 schon mal,mit Modulen getestet?
Wäre schön wenn du darüber was berichten könnterst.

subzero23
18.02.07, 00:04
na der letzte kathrein bzw. Pace war ja der echte Reinfall... Also weiß ich nicht wirklich ob der neue viel besser sein wird... ich bleibe bei meinem Topfield für die Anfangszeit und bin mehr wie zufrieden damit... einfach top...

Klick
18.02.07, 15:25
Na dieses mal kommt ja der Kathrein von Marusys, der Elanvision läuft ja auch super. Denke schon das es das Gerät der Zukunft ist. Vielleicht die neue D-Box3:grinsend0150:



Gruß Klick

subzero23
18.02.07, 17:03
das Gerät der Zukunft??? Soll ich mal lachen.... Naja, warten wir mal ab was das Jahr noch so bringt... smile...:huepfende0029:

Klick
18.02.07, 17:09
Ja gut, es war ein bisschen übertrieben. Da kommt ja noch die HD-Extension und vielleicht auch die Dream 8000


Klick

Blackbird77
18.02.07, 20:49
Also bis jetzt haben mir die Händler meines Vertrauens schlicht weg vom Kathrein abgeraten, weshalb ich mich auch für einen Topfield entschieden hab. Seltsamerweise hab ich unabhängig voneinander 3 mal das gleiche gehört, daß man nicht zu viel erwarten solle von dem Receiver, nur weil er nen Linux Betriebssystem hat. Erinnere mich auch noch schwach daran wie gut das Vorgängermodell der 901 war. :lachende0046:
Emu hin oder her, nehme lieber nen Receiver mit stabiler Originalsoft und einem feinen Ci:coole0082:

kantun
23.02.07, 17:37
Also den UFS910 kann man nicht mit dem 901 vergleichen. Der 901 ist ein Pace Gerät, und Kathrein hat da nur sein Logo drauf gedruckt. Da der Pace schon scheisse war konnt der 901 nicht besser sein.

Übrigens der Fehler mit den Abstürzen ist bekannt, und genau aus diesem Grund wird er in Deutschland erst im Laufe des März kommen.

Klick
23.02.07, 18:06
Also wegen diesem kleinen Bug würde ich das Gerät nicht zurück halten. Es wird wieder was geben, was in der Soft nicht läuft. Dann dürfte ja DMM gar kein Gerät verkaufen.

Klick