PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Rex Modul incl. Loader Card



bafcf
07.01.07, 10:05
Hallo alle zusammen,
ich habe ein T-Rex 4,6. incl. Loader Card mir zugelegt, aber es wird nicht hell.
Hier mal alles, was ich ausprobiert habe.
Ich habe den Infinity USB (ggf Bild im Anhang) und die Humax HD 1000.
1. Software vom Infinity USB starten
2. Loadercard in den Programmer stecken
3. Kartentyp auswählen (DragonLoaderCard (PIC)
4. ins PIC kommt die FUN7EPROM.BIN
5. ins Ext. EEprom kommt die predasaur_2.08.dra (Bild 1)
6. umgekehrt splitten auswählen (Bild 2 und 3)
7. schreiben klicken
Jetzt kommt die beschriebene Loadercard
-ins T-Rex Modul und dann das Modul mit der Loadercard in den Receiver.
-dann den Reciever einschalten und im Recievermenü unter Ci-Module steht
jetzt "T-Rex Update",
-das Update starten - das dauert ca. 10 bis 15 Minuten, es erscheint die
Meldung "Loading succesfull"
-jetzt Receiver ausschalten, Karte aus dem Modul, Modul ohne Karte in
Receiver und wieder einschalten.
Eigentlich sollte jetzt im Recievermenü unter Ci-Opitionen "Predasaurus***" stehen- steht aber bei mir nicht!
Somit kann ich nicht das Security-Update starten.
Was mache ich falsch?

no Freack
07.01.07, 10:42
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=88331

bafcf
07.01.07, 10:44
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=88331


Nach der Anleitung hatte ich u.a. gearbeitet.
Trotzdem habe ich einen Fehler eingebaut.

rqs
07.01.07, 12:06
Hast du nun eine PIC oder eine FUN? Wenn du eine PIC hast kann nach der Bezeichnung die Bin-Datei nicht stimmen.

CU rqs

Der Bayer
07.01.07, 12:54
Hallo,
Original Loaderkarte: predasaur 2.08.dra
Fun 7:predasaur 2.08_FUN7_EEPROM.bin

rqs
07.01.07, 13:14
Hallo,
Original Loaderkarte: predasaur 2.08.dra
Fun 7:predasaur 2.08_FUN7_EEPROM.bin
Was willst du uns damit sagen? Sowohl die FUN 7 als auch die PIC F84A gibt es als original LoaderCard, also mit dem Dragon oder TRex Aufdruck, sind aber halt unterschiedlich aufgebaute Karten und müssen demnach auch unterschiedlich beschrieben werden. Die Bin Dateien benötigt man für USB Programmer, wo die Software keine DRA Dateien verarbeitet. Um aus der DRA eine BIN Datei zu machen gibt es einen Converter, aber das ist hier nicht das Problem. Außerdem ist es überhaupt nicht erforderlich den Flash jedesmal neu zu beschreiben. Hab mich schon lange nicht mehr den Dragons und Trexs beschäftigt, mach mal das PIC Repair File für den PIC drauf (also nur die PIC_F84A_Repair.HEX oben im PIC auswählen), dannach schreibst du das DRA wie gehabt in den EEProm.

CU rqs

Der Bayer
07.01.07, 13:25
Was willst du uns damit sagen? Sowohl die FUN 7 als auch die PIC F84A gibt es als original LoaderCard, also mit dem Dragon oder TRex Aufdruck, sind aber halt unterschiedlich aufgebaute Karten und müssen demnach auch unterschiedlich beschrieben werden. Die Bin Dateien benötigt man für USB Programmer, wo die Software keine DRA Dateien verarbeitet. Um aus der DRA eine BIN Datei zu machen gibt es einen Converter, aber das ist hier nicht das Problem. Außerdem ist es überhaupt nicht erforderlich den Flash jedesmal neu zu beschreiben. Hab mich schon lange nicht mehr den Dragons und Trexs beschäftigt, mach mal das PIC Repair File für den PIC drauf (also nur die PIC_F84A_Repair.HEX oben im PIC auswählen), dannach schreibst du das DRA wie gehabt in den EEProm.
CU rqs
Ich habe den gleichen Programmer. Und da ist es sehr wohl wichtig das du nur das File nimmst das für die FUN 7 oder Original Loadercard bestimmt ist.

HighID
07.01.07, 13:27
@bafcf

Wie rqs schon geschrieben hat, mach mal nur die LOAD2MB.HEX (file ist im Anhang) ins PIC und beschreibe die Karte nur damit.

Danach machst du nur die Predasaurus208.dra ins ext.EEprom2 und wählst umgekehrt splitten und beschreibst die Karte damit.

Wenn du dann das nächste mal die Karte beschreibst, brauchst du immer nur die predasaurus***.dra Datei auf die Karte schreiben, nichts mehr ins PIC.


Gruss HighID

rqs
07.01.07, 13:44
@Der Bayer
Noch einmal: Original LoaderCard = FUN 7 oder PIC F84A, der FUN 7 alias PrussianCard 5 ist es egal ob ein Drache aufgedruckt ist oder nicht.

@bafcf
Im Anhang die Repair Files für PIC und FUN 7!

CU rqs

bafcf
07.01.07, 20:05
Also jetzt geht fast alles.
D.h. ich habe mir die Datei PreDator_LaTeSt_UPd_07-01-2007 geholt, BOARDREGELN!!!
1. Software vom Infinity USB gestartet
2. Loadercard in den Programmer stecken
3. Kartentyp auswählen (DragonLoaderCard (PIC16F84A)
4. ins PIC kommt nichts rein (vorbelegt mit "Eingebauter Loader Dragon Loador)
5. ins Ext. EEprom kommt die PreD 355*.dra
6. umgekehrt splitten auswählen
7. schreiben klicken
Jetzt kommt die beschriebene Loadercard
-ins T-Rex Modul und dann das Modul mit der Loadercard in den Receiver.
-dann den Reciever einschalten und im Recievermenü unter Ci-Module steht
jetzt "T-Rex Update",
-das Update starten - das dauert ca. 10 bis 15 Minuten, es erscheint die
Meldung "Loading succesfull"
-jetzt Receiver ausschalten, Karte aus dem Modul, Modul ohne Karte in
Receiver und wieder einschalten.
Somit spiete die DragonCardLoader.exe (von dragonmodul.com) keine Rolle.
Alles sauber. PW, Easy, ORF laufen. Nur Kabel D ist dunkel (läuft aber mit Anna)- falscher File???
Vielen Dank für Eure Mühe!!!

HighID
07.01.07, 22:33
@bafcf

Mach doch mal die Predasaurus2.08 drauf und anschließend das Security-Update. :wink2:


Gruss HighID