PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipkarten für Zigarettenholen



terminator4
07.01.07, 10:19
Da man an den Zigarettenautomaten jetzt nur noch mit Chipkarten als Altersnachweis Zigaretten bekommt und nicht jeder so eine hat (ich hab z.B. keine), würde mich interessieren, ob man nicht so eine selber programmieren kann.
Sollte sicher einfacher sein als die ***** Karten.
Die Krankenkassenkarte funktioniert als Altersnachweis schon einmal nicht.
Die Automatenaufsteller haben aber an Wirte für Ihre Zigarettenautomaten Karten ausgegeben (liegt bei meinem Stammwirt in der Schublade), um für Leute Zigaretten holen zu können, die keine Chipkarte haben.
Ich habe schon gefragt, ob mir der Wirt die Karte einmal ausborgen kann.
Ich wollte versuchen sie auszulesen und zu kopieren, hat jemand Vorschläge mit welchem Programm auslesen, und auf welchen Chipkartentyp man sie kopieren kann?

fabian12
07.01.07, 11:27
hi

würde mich auch interessieren

Bobby
07.01.07, 12:44
....eine Zigarettenautomatenkarte?

Es geht vieles (mit der richtigen Software)...aber muß es sein?

Wir hatten schonmal die Anfrage nach einer Kantinen-Karte.

Was kommt als Nächstes:

Der Versuch, eine Klobrillenkarte zu "moscen".

Ich denke doch, daß es hier (und nicht nur hier)

grundsätzlich um andere Ziele geht, als solche Karten zu knacken.

Lernt doch erstmal Hexa, dann schauma weiter.

Gruß

Bobby

DrGalaxis
07.01.07, 13:10
Geht auch mit einem Kartenführerschein.

sje
07.01.07, 13:16
Geht auch mit einem Kartenführerschein.

Aber nur an wenigen! Habe gestern 5 Automaten ausprobiert und ging nicht.

Roger2501
07.01.07, 13:33
....eine Zigarettenautomatenkarte?
Es geht vieles (mit der richtigen Software)...aber muß es sein?
Wir hatten schonmal die Anfrage nach einer Kantinen-Karte.
Was kommt als Nächstes:
Der Versuch, eine Klobrillenkarte zu "moscen".
Ich denke doch, daß es hier (und nicht nur hier)
grundsätzlich um andere Ziele geht, als solche Karten zu knacken.
Lernt doch erstmal Hexa, dann schauma weiter.
Gruß
Bobby

Er will ja damit nicht Umsonst Zigaretten holen, sondern nur eine Karte damit er den Altersnachweis am Automaten hat.
Denke mal das viele einfach keine EC-Karte haben und für solche Leute wäre das gar nicht mal so schlecht. Immer in einen Laden oder zur Tankstelle rennen, kann es ja wohl auch nicht sein...

Roger2501
07.01.07, 13:46
Ich kann mir gut vorstellen das das bei Spielautomarkten auch eingefürt wird zb. 2€ reinwerfen dann noch EC Karte rein wegen Altersüberprüfung dann drehen sich erst die Walzen ich halt davon mit der Überprüfung nichts die minderjährigen bekommen schon ihre Zigaretten egal wie.
Gruss Matrix007

Also ich finde die Idee prinzipiell schon in Ordnung, das minderjährige auch so an Zigaretten kommen ist schon richtig aber durch diese Maßnahme wird es ihnen schon etwas schwerer gemacht, muss ja auch echt nicht sein das ein 10jähriger einfach an einem Automaten Kippen ziehen kann.
Nur sollte es halt für Erwachsene irgendwie möglich sein sich eine Karte zu besorgen mit der man dann Kippen ziehen kann...

Duke
07.01.07, 19:55
Habs heute Mittag mit einer Fun 4 Karte versucht am Zigaretten Automarkt da steht dann "Lesefehler" egal was solls war ja nur ein Test.
Gruss Matrix007

Dann steck die Karte mal andersherrum rein. http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/m052.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Duke
07.01.07, 20:29
Egal wie rum ich die reinstecke es kommt immer "Lesefehler" egal ich versuche es morgen mal mit meiner Arena Karte oder Premiere Karte S02 wenn nicht muss ich ein Konto eröffnen nur wegen dem Zigaretten Automarkt.
Gruss Matrix007

Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach ob sie diese Funktion aufsetzen und freischalten können. Dann brauchste die lästige Frage ob du rauchst später beim Lungenarzt nicht mehr beantworten, wenn du auf dem letzten Loch quitscht.:schilder0008:

Das wäre eine optimal Lösung. Zusätzlich werden dir noch 1€ pro für eine eventuelle spätere Lungenbehandlung abgezogen.

buckelbiber
07.01.07, 20:41
:nein1: Also das letzte mal, das ich einen Zigarettenautomaten bedient habe, war für meine MAMA! Da mußte ich 3 Mark reinstecken und dann waren glaub ich 20 Pfennig auf die "Peter StoßMichSanft" raufgeklebt! Heute hol ich mir gleich 2 Stangen die Woche - beim Händler meines Vertrauens - und bekomm für jede Stange nen Feuerzeug oder 50 cent! Ohne Vorrat zu Hause?:boese-traurig0113: Ich nicht!

derverbannte
07.01.07, 22:12
nicht so bequem an zigaretten ran zukommen ist gleich ein guter einstieg in die welt des nicht-rauchens... - wer schon mal mit dem gedanken gespielt hat, wirft jetzt seine bankomatkarte weg :)

crx
07.01.07, 22:26
aunty das geht, versuchs mal

don_tury
09.01.07, 13:28
Hallo wollte dich fragen mit was hast Du es Geschaft ?
Möchte es gerne auch haben DANKE.

Duke
09.01.07, 21:10
Hat schon jemand die Zebra probiert ob die geht ? http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/mario30.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Roger2501
09.01.07, 21:27
Hat schon jemand die Zebra probiert ob die geht ? http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/mario30.gif (http://www.World-of-Smilies.com)


War gerade mal am Automaten zum testen, also meine geht nicht...:174:

streifentier
09.01.07, 21:35
War gerade mal am Automaten zum testen, also meine geht nicht...:174:
Hast du auch das richtige File auf der Zebra vieleicht mal in den bekannten ulc´s schauen ob´s da schon was gibt für Zebra und co :biggrin:

:Bye:

Batzili
09.01.07, 21:40
Hallo wollte dich fragen mit was hast Du es Geschaft ?
Möchte es gerne auch haben DANKE.
:schilder0054:
Was? In die Hose zu piss..?? Kommt halt darauf an, ob Du männlich oder weiblicb bist. Weiß man das, kann man dir genaures sagen, wie du es schaffen kannst ...
:schilder0054:

:aetsch: :whis_kissass03_2643 :boese-traurig0328:

Roger2501
09.01.07, 21:45
Geht nur mit Goldcard - Files vom 31.12.06 - Au_Zig_open.hex -
zu finden in den gängigen ULCern....:tiere0150:

Kannst du mir das File schicken, seit deiner Bekanntmachung sind die ganzen Uploadcenter komplett überlastet....:11: :11: :11:

Duke
09.01.07, 22:09
War gerade mal am Automaten zum testen, also meine geht nicht...:174:

Mußt auch darauf achten ob die erste Variante der Karte hast.
Bei der neueren Version, gibs nur noch mit Filter.

Roger2501
09.01.07, 22:14
Mußt auch darauf achten ob die erste Variante der Karte hast.
Bei der neueren Version, gibs nur noch mit Filter.

Nein geht nicht das 16er File muß ein FAKE sein...:6:

SCHARI
10.01.07, 12:33
Wenn ich mir das Interesse für diese Thema so ansehe, wird es wahrscheinlich bald wirklich solche files geben...

wacheia
12.01.07, 10:29
Mit den aktuellen "Smokeforkids-Files" geht das mit dem Zebra.

Tittare
12.01.07, 15:06
....eine Zigarettenautomatenkarte?
Es geht vieles (mit der richtigen Software)...aber muß es sein?
Wir hatten schonmal die Anfrage nach einer Kantinen-Karte.
Was kommt als Nächstes:
Der Versuch, eine Klobrillenkarte zu "moscen".
Ich denke doch, daß es hier (und nicht nur hier)
grundsätzlich um andere Ziele geht, als solche Karten zu knacken.

Genau!
Jeder hat natürlich seine eigene Moralvorstellung.:nein1:
Für mich persönlich ist es aber schon ein Unterschied ob man versucht verschlüsselte Programme zu sehen oder durch Manipulation am Automaten Waren zu erschleichen. Sonst wäre meine nächste Frage, ob hier schon irgend etwas an Files für die Geldautomaten im Umlauf ist!!!!!!!!!!!!!
Jeder Erwachsene sollte heutzutage eigentlich ein eigenes Konto haben, lehnt er dieses aus irgendwelchen Gründen ab, sollte er auch so neumodische Automaten ablehnen.
Jugendliche müssen nicht unbedingt rauchen. Wenn sie es schon tun, dann braucht man sie nicht noch unterstützen.

T.
(Vater einer 14jährigen Tochter, die Gott sei Dank noch nicht raucht)

DerComander
12.01.07, 15:39
Klar eigenes Konto ist nicht das Problem.
Allerdings habe ich auch keinen Geld-Karten-Chip auf meiner Karte und bin somit auch ausgeschlossen. Zum Glück rauche ich nicht selber und stehe nicht vor dem großen Problem.

amazing2
12.01.07, 15:58
Das sich Leute hier so verarschen lassen ist echt lachhaft.Soweit ich weiss gibt es sowelche files nicht.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das Thema gab es hier ja schon mal und endete ohne Ergebnis.

mfg

amazing

Bobby
12.01.07, 16:42
Manche Beiträge können Ironie beinhalten,

manche puren Ernst.

Der 1. Beitrag war wohl nichts von alledem.

Gruß

vom Bobby

streifentier
12.01.07, 16:58
Hir mal was zum nachlesen :div39: http://www.geldkarte-jugendschutz.de/_www/de/pub/geldkarte_jugendschutz/jugendschutz/technik/jugendschutz_merkmal.php

Hawak
12.01.07, 17:28
Hir mal was zum nachlesen :div39: http://www.geldkarte-jugendschutz.de/_www/de/pub/geldkarte_jugendschutz/jugendschutz/technik/jugendschutz_merkmal.php
Na, schönen Dank!!:38:

Wollt' ich doch mal ausprobieren und hab grad das Altersverifikationsmerkmal per CAS3 umgepatcht.
Jetzt geht nix mehr an der Zichtenmaschine, dafür komm ich ab sofort zum 'Unter 6 Jahre'-Tarif in den Zoo!!

Geil!
:elefant: :sendungen_tv0308: :tiere0239:

Aranos
12.01.07, 17:31
Na, schönen Dank!!:38:
Wollt' ich doch mal ausprobieren und hab grad das Altersverifikationsmerkmal per CAS3 umgepatcht.
Jetzt geht nix mehr an der Zichtenmaschine, dafür komm ich ab sofort zum 'Unter 6 Jahre'-Tarif in den Zoo!!
Geil!
:elefant: :sendungen_tv0308: :tiere0239:
Mit dem Geld was du da sparst kannst Dir ja wieder Fluppen holen

Win0815
12.01.07, 19:36
Wenn das mit ner Zebra funzen würde, dann hätt ich die Eiskratzer auch mal los. Und nen Fuffi würd man da von den Kids doch allemal bekommen!!
:tanzen1: :tanzen1: :icon_thumright: :icon_thumright: :tanzen1: :tanzen1:

DrGalaxis
12.01.07, 22:22
http://www.ccc.de/cards/geldkarte/gkspez

terminator4
18.01.07, 20:49
Nun habe ich eine ZIGGI Karte bis morgen geliehen bekommen aber nix zum Auslesen oder beschreiben.

Hat jemand einen Tip?

Mit dem WINExplorer habe ich zumindest einen ATR bekommen.

Bei 6 MHZ folgendes RX ATR : 12 1C 0B 34 E3 5A F7 CA F3 B3 7A F5 FA F8

Bei 3,57 MHZ folgendes: RX ATR : 23 00 37 FF 00 7E 73 80 5D 59 39 77 DF F5 BF FE FF EF DD FB 5F B7 5F BF 5A

Hat nicht jemand ein Script für den WINExplorer mit dem man mehr aus der Karte holen kann?

spiessbuerger
18.01.07, 21:02
zurück zum Thema,
Ich kaufe meine zigaretten entweder im kiosk oder Tankstelle,
die automaten zigaretten kratzen am Hals, weil lange gelagert werden.
Viele Raucher kennen das.
Mensch könnte ich mit dem sch..ß bloss nur aufhören.

Du solltest aufhören! Ich rauche nun seit einigen Wochen nicht mehr. Fällt schwer, tut auch manchmal weh, ist aber der Gesundheit unheimlich zuträglich. :dsuper:

Stollentroll
18.01.07, 21:06
Hat schon jemand die Zebra probiert ob die geht ? http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/mario30.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Die hat bei mir nur die mit ohne Filter freigemacht!! :elefant:

Stollentroll
18.01.07, 21:08
Wenn das mit ner Zebra funzen würde, dann hätt ich die Eiskratzer auch mal los. Und nen Fuffi würd man da von den Kids doch allemal bekommen!!
:tanzen1: :tanzen1: :icon_thumright: :icon_thumright: :tanzen1: :tanzen1:

Dealer :schilder0009:

terminator4
19.01.07, 01:14
Genau, nehmt ein Zebra und steckt es in den Automat.
Ein weißer Elephant soll auch gehen!!!

sunnyjonny
19.01.07, 10:27
Zigaretten kaufen mit Chip-Karte?
Prima Idee.
Die Karte sollte dann aber eine persönliche Identifikation leisten.
Damit man den Inhaber z. B. auch bei der Krankenversicherung besser erfassen kann.
Als Mitglied einer teuren Risikogruppe - für einen "angepaßten" Beitragstarif.

:lol: :lol: :lol:

nul0000
19.01.07, 10:42
Zigaretten kaufen mit Chip-Karte?
Prima Idee.
Die Karte sollte dann aber eine persönliche Identifikation leisten.
Damit man den Inhaber z. B. auch bei der Krankenversicherung besser erfassen kann.
Als Mitglied einer teuren Risikogruppe - für einen "angepaßten" Beitragstarif.
:lol: :lol: :lol:

das wird schneller wahr als du glaubst.

joena00
19.01.07, 11:28
Gut gesagt, hast auch recht, aber momentan ist der kopf
mit anderen wichtigen dingen beschäftigt, wäre falsche zeitpunkt,
natürlich ist die gesundheit wichtiger als alles andere.

Es gibt nie den richtig Zeitpunkt dafür. Immer die typische Ausrede eines Rauchers. Ich war übrigens auch einer und kenne diese Sprüche. Also Kippen
weg und ein paar Tage kämpfen. Das Bedürfnis wird immer seltener und ist oft nur noch ein "Sekundenkampf".

Hier noch eine interessante Lektüre, die sich als optimaler Begleiter erwiesen hat:

sunnyjonny
19.01.07, 12:41
das wird schneller wahr als du glaubst.
Geht mir hinten vorbei - bin Nichtraucher. :elefant:

Stollentroll
19.01.07, 13:20
Geht mir hinten vorbei - bin Nichtraucher. :elefant:

Überleg doch einmal bevor Du schreibst!!!
Ist die Schublade erst mal geöffnet kann man da auch noch mehr rausholen.
- Zuschläge für Motoradfahrer (Für Duke:grinsend0030: )
- Taucher
- Drachenflieger

- usw.

sunnyjonny
19.01.07, 13:24
Überleg doch einmal bevor Du schreibst!!!
Ist die Schublade erst mal geöffnet kann man da auch noch mehr rausholen.
- Zuschläge für Motoradfahrer (Für Duke:grinsend0030: )
- Taucher
- Drachenflieger
- usw.

Bin ich AUCH alles nicht.

Und wenn ich mal betroffen bin, bin ich eben dagegen. :elefant:

Stollentroll
19.01.07, 13:33
Bin auch nichts von denen, aber bin gegen solche Massnahmen Prizipiell
und nicht erst wenn es mich betrifft.

Unser Problem in Deutschland ist halt dass fast alle so denken wie DU es eben sagst!!

Wobei ich Dich bei den usw. sehe!! Denn ihrgendwas auser Fernsehen wirste tun!!

Hawak
19.01.07, 14:27
Bin auch nichts von denen, aber bin gegen solche Massnahmen Prizipiell
und nicht erst wenn es mich betrifft.
Unser Problem in Deutschland ist halt dass fast alle so denken wie DU es eben sagst!!
Wobei ich Dich bei den usw. sehe!! Denn ihrgendwas auser Fernsehen wirste tun!!

Ist doch in Teilen längst schon so. Vor Jahren haben mir die vielen Kreuzchen beim von einer Versicherung geforderten ärztlichen Vollattest auch einen teureren Tarif eingebracht.
Und in der Kfz-Versicherung gibt's doch seit Jahren Rabatte für dies & das. Schicke Einzelgarage mit elekt. Rolltor und nur 5000 km im Jahr mit dem fetten MB-Roadster und in einer feinen Gegend wohnen und schwupp-di-wupp ist die Karre für 20% weniger versichert.

Da kommt's auf ein paar extra Mücken für's Rauchen auch nicht mehr an, wird sowieso immer mehr nach Risiko bewertet und bezahlt...

q2lamer
04.02.07, 15:35
mal zum them ZURÜCK WIE KOPIERT MAN NUN DIE ZIGGY KARTE?

Roger2501
04.02.07, 18:54
Das weiss ich, er will ja den chip auf der karte kopieren, da bin dagegen

Auch wenn ich wüsste wie mans macht würde ich es nicht sagen.
Wenn man kein geld für zigaretten hat, sollte man auch nicht Rauchen.
Bei PW ist es anders,da gibbet 1000 gründe, meine meinung dazu.

Anscheinend hast du es doch nicht verstanden, er will nicht umsonst Zigaretten ziehen.
Der Chip auf der EC-Karte dient nur zur Altersabfrage und nicht um damit Zigaretten zu bezahlen. Nicht jeder hat aber eine EC-Karte und genau diesen Leuten bleibt dann nur der Weg zur Tankstelle oder in einen Tabakladen.
Deshalb finde ich es nicht schlimm wenn er sich eine Karte machen will die dem Automaten sagt das er schon 18 ist.
Eine Karte zu machen mit der man umsonst Zigaretten ziehen kann, da wäre ich aber auch dagegen...

Falke
05.02.07, 08:21
ich denke um irgend was machen zu können müsste man wissen wie die karten lese geräte im automaten funzen
dan muss man wissen wie und wan die abfrage des alters geschieht
also wen man kein geld mit machen kann wird sich keiner die mühe machen da was rauszubringen oder erst mal was rausfinden

Lucky111
05.02.07, 17:47
Ich sage dazu nur eins:
1999 mit einem Schlag aufgehört zu rauchen, halbe Schachtel 4 Montate mit mir rumgetragen, dann weg geworfen!
Das ist jetzt 7! Jahre her, Gott sei Dank.

Ich habe am Ziggi-Automaten so ziemlich genau 4DM für ne Schachtel bezahlt und es gab noch die wundervoll einfachen Tricks, einen Heiermann mit Sekundenkleber in den Automaten zu werfen und dann Ziggis zu ziehen, bis der Arzt kommt :schilder0660:
(Hab ich mir erzählen lassen :sendungen_tv0126: )

CiaoLucky

moez
08.02.07, 16:29
mein stief-papa hat auch drei packungen täglich vertilgt, gut dass er sich so etwas nicht mehr an tun muss