PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meienr Telefonanlage



Rogim
05.01.07, 19:24
Hi,

folgendes Problem:
Ich habe eine Eumex PC 620 Lan Telefonanlage, allerdings nur noch fürs Telefon, da ich mittlerweile auch DSL habe.

An dieser Eumex habe ich mein Haupttelefon und mit einer weiteren Telefonnummer ein Telefon für meine Tochter angeschlossen.
Beide Geräte funktionieren einwandfrei.

Jetzt habe ich für meinen sohn ebenfalls noch ein Telefon installiert.

Er kann zwar damit selber anrufen aber nicht angerufen werden, und das ist meine Frage.
Die Speicherung in der Eumex Anlage ist identisch mit den anderen Anschlüssen.

Der Verkabelung habe ich wie folgt vorgenommen:

analoges Telefon, kein ISDN
Von einem vorhandenen Netzwerkkabel habe ich die Adern blau und blau/weiß
an einer 2.ten RJ45 Buchse an den Stellen 4 und 5 angeklemmt. Über ein TAE/RJ45 Adapter ist das
Telefon an der RJ 45 Buchse angeschlossen.Am anderen Ende des Netzwerkkabels habe ich ebenfalls die blauen Adern herausgenommen und an der Eumex angeschlossen.

Nun stehe ich vor der unlösbaren Frage warum die Kommunikation nur von einer Richtung aus gestartet werden kann!

??????????????

six6
05.01.07, 20:07
Hi,
folgendes Problem:
Ich habe eine Eumex PC 620 Lan Telefonanlage, allerdings nur noch fürs Telefon, da ich mittlerweile auch DSL habe.
An dieser Eumex habe ich mein Haupttelefon und mit einer weiteren Telefonnummer ein Telefon für meine Tochter angeschlossen.
Beide Geräte funktionieren einwandfrei.
Jetzt habe ich für meinen sohn ebenfalls noch ein Telefon installiert.
Er kann zwar damit selber anrufen aber nicht angerufen werden, und das ist meine Frage.
Die Speicherung in der Eumex Anlage ist identisch mit den anderen Anschlüssen.
Der Verkabelung habe ich wie folgt vorgenommen:
analoges Telefon, kein ISDN
Von einem vorhandenen Netzwerkkabel habe ich die Adern blau und blau/weiß
an einer 2.ten RJ45 Buchse an den Stellen 4 und 5 angeklemmt. Über ein TAE/RJ45 Adapter ist das
Telefon an der RJ 45 Buchse angeschlossen.Am anderen Ende des Netzwerkkabels habe ich ebenfalls die blauen Adern herausgenommen und an der Eumex angeschlossen.
Nun stehe ich vor der unlösbaren Frage warum die Kommunikation nur von einer Richtung aus gestartet werden kann!
??????????????

So wie ich das sehe, musst Du den von deinem Sohn genutzten Anschluß noch eine Rufnummer vergeben, damit Du ihn auch direkt erreichen kannst. Anscheinend ist der Port nicht mit einer Rufnummer versehen, daher kann er ohne Probleme heraustelefonieren.
Normalerweise bekommt man bei einem ISDN-Anschluß 3 Rufnummern dazu (früher gab es kostenlos auf Anfrage noch 7 weitere dazu). Demnach solltest Du noch eine Rufnummer freihaben (sofern nicht durch Fax belegt). Diese musst Du den entsprechenden Port zuweisen (steht in der Anleitung) und Dein Sohn wäre über diese Rufnummer direkt erreichbar. Falls Du keine Rufnummer mehr frei hast, müsstest Du Dir eine weitere bei Deinem Provider für etwa 8 Euro dazukaufen.

six6
05.01.07, 20:13
Noch eine weitere Empfehlung:
Ich weiß zwar nicht, welchen Anbieter Du für Deinen DSL-Anschluß hast ?
Falls Du bei 1&1 oder Freenet bist, solltest Du wahrscheinlich eine FritzBox ???? erhalten haben, die Versionen 7050 und 7170 haben eine TK-Anlage integriert und ist kinderleicht einzurichten. Damit könntest Du dann für 1 Cent die Minute ins Deutsche Festnetz telefonieren und bei einer modifizierten Software sogar Handytelefonat zwischen 8 und 12 Cent die Minute führen.
Ist in jedem Fall billiger als die Gespräche über die Teledoof zu führen.

Sofern ihr mehr wie 1000 Minuten im Monat ins Deutsche Festnetz telefoniert, lohnt sich sogar eine Flaterate für 9,99 Euro im Monat.
Allerdings beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, aber das ist ja heute normal.

Bei Fragen hierzu bin ich gerne behilflich.

Rogim
09.01.07, 08:32
Hi Six6,
hat ein paar Tage gedauert und ich kämpfe an Tausend Baustellen.
Hast aber Recht!
Anbieter Telekom; die hatte mir mehrere Telefonnummern zur Verfügung gestellt. Einfach die nächste genommen und da hats funktioniert.

Es grüßt ein Fan der Nummer 1; aber diesmal werdens wohl die Bremer machen. Und ich gönne es ihnen sogar. Das haben sie sich mehr als verdient.

Vielen Dank

Gruß
Rogim