PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezielle Twin receiver ???



raca
05.01.07, 00:37
Meine Frage stellt sich an die profis
Falls der thread hier falsch ist, bitte an die richtige Stelle verschiben!

Ich wohne in einer Mietswhg / Hochhaus
Es ist ein Satkabel vorhanden an dem 4 Schüsseln angeschlossen sind.
( Astra 19 +23,5, Hotbird 13 + Türksat )
soweit ich weiss, kann man auch nur ein Receiver anschliessen

Frage: gibt es ein Spezieller Twin-receiver an dem man 2 Sendungen sich anschauen kann ( nicht aufnehmen ), z.B ZDF = 1 TV und Türk. Progr im 2. TV ??
oder eine andere Möglichkeit ??

( 2.tes Kabel ziehen ist nicht möglich )

buedi30
05.01.07, 08:34
Meine Frage stellt sich an die profis
Falls der thread hier falsch ist, bitte an die richtige Stelle verschiben!
Ich wohne in einer Mietswhg / Hochhaus
Es ist ein Satkabel vorhanden an dem 4 Schüsseln angeschlossen sind.
( Astra 19 +23,5, Hotbird 13 + Türksat )
soweit ich weiss, kann man auch nur ein Receiver anschliessen
Frage: gibt es ein Spezieller Twin-receiver an dem man 2 Sendungen sich anschauen kann ( nicht aufnehmen ), z.B ZDF = 1 TV und Türk. Progr im 2. TV ??
oder eine andere Möglichkeit ??
( 2.tes Kabel ziehen ist nicht möglich )

Ich glaube da muß ich dich enttäuschen. Sobald du einen anderen Satelliten zusätzlich schauen willst benötigst du ein zweites Kabel. Das einzige was geht, ist von einem Satelliten 2 Programme die sich auf einer Ebene befinden gleichzeitig zu schauen.

raca
05.01.07, 08:39
@buedi30, Danke für deine Antwort

BigBlock
05.01.07, 12:25
Falls Du beidseitig an Dein Satkabel rankommst gibt es noch eine Möglichkeit.
Allerdings brauchst Du ein Zusatzgerät und einen zweiten freien Abgang an eurem Multiswitch.
Ich komm gerade nicht auf den Namen des Gerätes aber es ist eine Box die oben und unten angeschlossen wird und dadurch hast Du 2 Anschlüsse dann für Deine Receiver über eine Leitung.

buedi30
05.01.07, 13:59
@Bigblock

Bist Du sicher, das es für eine Mehrsatellitenalage möglich ist? Mir ist so ein Gerät nicht bekannt. Schließlich müßten ja 2 Diseqc Befehle gleichzeitig über ein Kabel gehen.

BigBlock
05.01.07, 14:04
Ich weiß das es bei Einsatellitenanlagen einwandfrei funktioniert, da werden ja auch dann 2 unterschiedliche Signale über ein Kabel gesendet. Dann sollte es doch auch für Diseqc funktionieren. Ich zermürbe mir schon die ganze Zeit den Kopf wie das Teil hieß. Werd gleich mal meinen Kollegen fragen. Der Hersteller kann sicher Auskunft geben ob und was alles möglich ist.

buedi30
05.01.07, 14:34
@bigblock

Ich kann es mir nicht vorstellen, da der Receiver ja Digital Diseqc Befehle zurück sendet, diese sind fest definiert, aber wer weiß? Wäre schön wenn du nochmals kurz Bescheid geben würdest ob es da was gibt.

UmJuergen
05.01.07, 15:56
Ich weiß das es bei Einsatellitenanlagen einwandfrei funktioniert, da werden ja auch dann 2 unterschiedliche Signale über ein Kabel gesendet. Dann sollte es doch auch für Diseqc funktionieren. Ich zermürbe mir schon die ganze Zeit den Kopf wie das Teil hieß. Werd gleich mal meinen Kollegen fragen. Der Hersteller kann sicher Auskunft geben ob und was alles möglich ist.

Fest steht 4 Schüsseln (oder auch 4 LNB´s) die auf einen Anschluss laufen sind über einen Multischalter angeschlossen (für die Wohnparteien). Da kann man mit Sicherheit nicht noch einen DiseqC-Schalter zwischenfummeln. Wenn der Multi noch einen Ausgang frei hätte könnte man ein separates Kabel ziehen das hat der Themenstarter aber ausgeschlossen.

Fakt.... nur 1 Leitung nur 1 Receiver und wenn 2 Receiver dann nur gleicher Satellit und gleiche Polarisationsebene sonst schaltet Receiver 1 die Ebene von Receiver 2 mit um und Duster......... :cool:

cu :coole0058:

uwe763
05.01.07, 18:56
Meine Frage stellt sich an die profis
Falls der thread hier falsch ist, bitte an die richtige Stelle verschiben!
Ich wohne in einer Mietswhg / Hochhaus
Es ist ein Satkabel vorhanden an dem 4 Schüsseln angeschlossen sind.
( Astra 19 +23,5, Hotbird 13 + Türksat )
soweit ich weiss, kann man auch nur ein Receiver anschliessen
Frage: gibt es ein Spezieller Twin-receiver an dem man 2 Sendungen sich anschauen kann ( nicht aufnehmen ), z.B ZDF = 1 TV und Türk. Progr im 2. TV ??
oder eine andere Möglichkeit ??
( 2.tes Kabel ziehen ist nicht möglich )

wenn dein kabel im wohnzimmer ist,hast du keine möglichkeit die 4 ebenen am miltischalter sind vergeben auf 4 satelliten.

solltes du aber im kinderzimmer oder schlafzimmer auch ein satanschluss haben, dann ja.kannst von der dose aus das kabel verlängern intern(wohnung), zum wohnzimmer. dann hast du deine umsetzung für twin-receiver geschaffen.

mfg
uwe763

raca
06.01.07, 01:08
Ich danke euch für eure Antworten
dann muss man damit leben