PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Hilfe



viruz
04.01.07, 20:39
Hallo bräuchte mal n Rat:
In meier Adress-Leiste kommt immer der Hinweis, von about blank, virus warnung,ich soll spy soldier downloaden. Da ich über Kaspersky6.0 verfüge brauch ich den mist nicht. bei jeder Internetaktivität kommt diese meldung die nervt. wie kann ich dies abstellen?????????????:sauer3:

UmJuergen
04.01.07, 21:23
"about blank" in der Adressleiste heisst zunächst mal nicht mehr als das in Deinem Browser keine Startseite eingetragen ist sondern ein Leerer "Blank" Screen. Das kannste zunächst mal ändern indem Du http://www.google.de als Startseite einträgst.

Was die Spywarewarnung betrifft wäre ich vorsichtig. Offensichtlich haste was auf´m Rechner das Dich dazu nötigen will ein bestimmtest Produkt runterzuladen. Das Produkt würde ich schonmal auf keinen Fall nehmen. Evtl. handelt man sich mit solchem tun schlimmeres ein. Ein separates Anti-Spywaretool würde ich aber trotzdem laufen lassen. Auch Kaspersky findet in der Regel nur Viren (es sei denn es ist Internet Security und nicht nur Antivirenprogramm aber auch KIS findet nicht alles.

cu

angelfive
05.01.07, 00:50
Problembeschreibung
Auf einem Computer mit Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP oder Microsoft Windows Server 2003 sind möglicherweise die folgenden Symptome zu beobachten:
1. Die Homepage in Internet Explorer wird auf "about:blank" zurückgesetzt.
2. Microsoft Windows AntiSpyware (Betaversion) wird unerwartet beendet.

Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn Ihr Computer mit dem Trojanerprogramm "TrojanSpy:Win32/Banker" infiziert ist.

Abhilfe
Die meisten Antivirenprogramme können mögliche Infizierungen mit in böswilliger Absicht erstellter Software erkennen und verhindern. Führen Sie eine Antivirus-Software aus, die mit den neuesten Signaturdateien aktualisiert wurde, um das beschriebene Problem zu umgehen. Installieren Sie dann die Microsoft Windows AntiSpyware (Betaversion) neu.

Weitere Informationen
Wenn das geschilderte Problem vorliegt, führt das Trojanerprogramm "TrojanSpy:Win32/Banker" die folgenden Aktionen aus:
• "TrojanSpy:Win32/Banker" setzt die Internet Explorer-Homepage auf "about:blank" zurück.
• "TrojanSpy:Win32/Banker" löscht alle Dateien im Ordner "C:\Programme\Microsoft AntiSpyware".
• "TrojanSpy:Win32/Banker" sucht nach Fenstern, die sich auf Microsoft Windows AntiSpyware (Betaversion) beziehen, und sendet dann Befehle an diese Fenster, um sie zu schließen.

Quelle:Support.Microsoft (http://support.microsoft.com/kb/894269/de)

PS: Dieses Posting sollte verschoben werden in PC/WEB Windows

viruz
12.01.07, 19:38
Danke euch, werde es versuchen gruss: VIRUZ