PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum 1000sten: was geht alles



dig1
04.01.07, 16:54
sorry für diese doofe frage, bitte nicht schlagen:schilder0039: , aber ich will mir schnell eine zweite box holen (nachdem ich zwischen clarke2100 und edision 2620 entscheiden wollte, vantage x121sci hab ich schon..) brachte mich jemand auf die dbox2 und da kenn ich mich leider gar nicht aus, und hab leider auch nicht die zeit alles durchzustöbern...

vielleicht kann mir mal jemand kurz sagen was alles geht in stichworten, zB
1) paysender-mässig auf Astra/Hotbird
2) emu-multicam-kartenmässig (modul geht ja nicht weil kein slot), auch day*, ana*, miner*, ...
3) bedienungsmässig, epg, senderlisten favoriten sortieren, umschaltzeiten ...
4) streamen oder externe hdd (mit einbaukit), auch via usb oder nur via lan
6) hdd recording, intern extern, welches format, auch am laptop abspielbar...?
7) welches image am besten, wie updaten
8) support
9) welchen preis kan ich rechnen

versuche mich parallel zu informieren, kann mir zB auch kurz wer einen geeigneten thread nennen der einiges oben enthält bitte, wär auch suppi

und nochml thanx im vorhinein:liebe0248:

Duke
04.01.07, 17:01
und hab leider auch nicht die zeit alles durchzustöbern...
vielleicht kann mir mal jemand kurz sagen was alles geht in stichworten, zB

kann mir zB auch kurz wer einen geeigneten thread nennen der einiges oben enthält bitte, wär auch suppi
und nochml thanx im vorhinein:liebe0248:

Da fliegt mir doch echt das Blech weg.
Lesen bildet.
http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=25

dig1
04.01.07, 17:08
sorry, wie du vielleicht selbst lesen kannst (ich helf ja auch gern anderen auch wenn sie zum 100. mal fragen), diesmal hab ich nicht die zeit leider, muss mich heute abend noch entscheiden, spätestens morgen, und ich kann während der arbeit nicht stundenlang die beiträge hier durchstöbern, will ja auch keine anlkeitung sondern nur eine entscheidiungshilfe:sauer3:

Erdwin
04.01.07, 20:50
Also, ich versuch mal kurz in Stichpunkten Deine Fragen zu beantworten:

1. also was das Keyfile hergibt: ORF, SF, easy ständig offen, da keine o. seltene Keywechsel, PW + Hoppelsender (SexView, D+) sporadisch je nach Keyverfügbarkeit offen. Über Cardsharing per Internet/LAN alle Karten die der Server hat sharbar.

2. Multicam entweder extern oder intern als Umbau des oberen Slots. Danach so gut wie jede Originalkarte + RSA Karte nutzbar, egal welches Cryptsystem.

3. dank Neutrino Bedienung ganz easy, EPG je nach Einstellung Wochen voraus, Senderlisten an der Box zu sortieren oder auf PC laden, mit Software sortieren und dann wieder auf die Box schieben, Bouquets frei erstellbar und sortierbar, Umschaltzeiten: je nach Imgage ~1s

4. entweder über LAN auf nen PC oder HDD per IDE Interface + zusätzliches Netzteil einbauen (ziemliche Bastelei aber geht). USB hat die Box nett.

5. hm, haste vergessen :angry:

6. siehe oben, mpeg, avi wie gewünscht. Natürlich auch am Notebook abspielbar. LiveStream der Box auch per WLAN auf Notebook im Fullscreen möglich. Weiterhin hast Du ein Webinterface, über das Du die komplette Box steuern kannst.

7. Welches was Dir am besten gefällt und am besten läuft. Empfehlung: Keywelt V4 vom September. Flashen / upsaten per FTP oder Inet möglich.

8. jo, hier !

9. Kabel ~80€, Sat ~100€

dig1
05.01.07, 13:56
thanx, so hab ich mir das vorgestellt...:grinsend0058: ins detail muss ich dann erst gehen wenn ich mich für die box vor mir habe, wird aber ziemlich sicher eine dbox2 nun werden.

welche soll ich denn nehmen? Philips, Sagem, Nokia,...? Denke Nokia is am besten mit 2 Kartenslots, oder?

Ist sonst noch was zu beachten beim Kauf, schwirren a unendlich viele Varianten bei ebax herum, von 109 EUR bis über 168 EUR... steckt da der Teufel wo im Detail, oder sind manche einfach nur zu teuer?

Am besten eine im Debug Modus shcon nehmen, wegen der Gewährleistung, oder?

Thankx nochmal

Erdwin
05.01.07, 17:45
Entweder Nokia oder Philips würde ich nehmen. Jede der beiden kann aber so ihre Macken haben. Bei Philips kannst Du eine Zickenbox mit Fernbedienungsbug erwischen, die dann beim zappen einfach mal auf Kanal 8 o. 9 schaltet und bei der Nokia ist das große Problem mit den streifigen Displays. Dann wird meist nochmal zwischen normal gebrauchten und refurbished Boxen unterschieden (generalüberholt und getestet, meist auch neues Disyplay drin aber eben teurer). Und dann kannst Du Dich noch zwischen Boxen mit Originalsoft und welchen die bereits im debug Modus sind und Linux drauf haben entscheiden, je nach dem ob Du den Umbau selber machen willst oder nicht. Manche Boxen haben auch schon ein Multicam eingebaut und sind dann natürlich auch teurer.

Auch hier im Board im An & Verkauf gibts manchmal schöne Angebote. Kannst Dich ja vielleicht auch dort mal umschauen.

rattenpater
05.01.07, 20:22
Klasse Zusammenfassung, Respekt :top:

rattenpater
05.01.07, 21:50
Nach den letzten Diskussionen über diesen Button bin ich wohl mittlerweile zu sparsam damit.
Sorry :grinsend0058:

rattenpater
05.01.07, 22:58
hat er doch bekommen.
Das Danke an dich war für die Erinnerung
Mennoooooo


:schilder0048: