PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topfield 5000 PVR Masterpiece



bolumo
03.01.07, 14:57
Hi. habe mal eine Frage und hoffe sie kann mir beantwortet werden.
Wenn ich mit dem TF 5000 PVR Masterpiece eine verschlüsslte Fernsehsendung aufzeiche, wird diese Fernsehsendung mit entsprechendem
Modul oder einer Smartcard entschlüsselt augezeichnet und auch ent-
schlüsselt wiedergegeben?

Für eine verlässliche Information wäre ich sehr dankbar.

gruß bolumo

BigBlock
03.01.07, 15:24
Das ist unterschiedlich!
Ein Beispiel: Du hast Premierekarte stecken und programmierst eine Aufnahme während Du nicht da bist. Diese wird in der Regel unverschlüsselt aufgezeichnet.
Bist Du aber auch am Gerät und schaust andere ( verschlüsselte Sender) wird der zweite Tuner über Dein CI Modul und die Karte entschlüsselt und der andere kann dann nur noch verschlüsselt aufzeichnen.
Allerdings kannst Du bei Deinem Topf eine verschlüsselte Aufnahme von Festplatte starten, erneut Aufnahmetaste drücken und per Schnellvorlauf bis zum Ende spulen. Dann hast Du die gleiche Datei erneut unverschlüsselt aufgenommen.
Wird die Sendeung schon unverschlüsselt aufgenommen, dann wird sie so auch wiedergegeben.
Eine verschlüsselte Sendung sollte zügig unverschlüsselt neu aufgenommen werde, denn wenn Premiere an der Verschlüsselung dreht funktioniert das nicht mehr.

bolumo
04.01.07, 00:32
Danke erstmal für Deine Information. Wenn ich Deine Antwort richtig verstanden habe, wird eine Aufnahme eines verschlüsslten Senders hier
z. B Premiere unverschlüsselt aufgezeichnet solange nur ein Tuner aktiv
ist. Erst wenn ich mit dem zweiten Tuner ein verschlüsseltes Programm
schaue und wenn zum gleichen Zeitpunkt die programmierte Aufnahme
startet, wird die Aufnahme verschlüsselt. Der tuner mit dem ich auch
ein verschlüsseltes schaue hat Vorrang. Richtig so?
Bitte um Bestätigung meiner Darstellung und nochmals vielen Dank für Deine
präzise Erläuterung.

gruß bolumo

BigBlock
04.01.07, 08:33
Ja, genau so ist es.

Es gibt aber auch Ausnahmen, wo beides funktioniert ( um es mal so richtig kompliziert zu machen :-) )
Wenn Du aufpasst, dass Dein Topf den Tuner nicht wechselt, dann sollte die Sendung auch unverschlüsselt aufgenommen werden. Wenn Du auf einem anderen verschlüsselten Programm der gleichen Verschlüsselung bist bist.

bolumo
04.01.07, 23:15
Ja, genau so ist es.
Es gibt aber auch Ausnahmen, wo beides funktioniert ( um es mal so richtig kompliziert zu machen :-) )
Wenn Du aufpasst, dass Dein Topf den Tuner nicht wechselt, dann sollte die Sendung auch unverschlüsselt aufgenommen werden. Wenn Du auf einem anderen verschlüsselten Programm der gleichen Verschlüsselung bist bist.


Danke für Deine Super Tips. Ganz große Klasse wie Du Dich mit diesem
Teil auskennst. Gibt es eventuell noch bessere Receiver wie den Topfield
oder ist das schon die obere Klasse?

Vielen Dank nochmal und vielleicht erfahre ich noch weiteres von Dir.

gruß bolumo

BigBlock
08.01.07, 13:15
Receiver haben ja auch immer viel mit persönlichem Geschmack zu tun.
Ich persönlich finde die Topfield Receiver super und sie gehören definitiv zur Oberklasse.
Ich selber besitze seit vielen Jahren einen und hab ihn auch schon Freunden weiterempfohlen, diese sind ebenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät.
Kennst Du Dich denn schon mit TAPs für Dein Gerät aus? Oder benutzt es nur "einfach so" als Receiver?

bolumo
09.01.07, 21:53
Receiver haben ja auch immer viel mit persönlichem Geschmack zu tun.
Ich persönlich finde die Topfield Receiver super und sie gehören definitiv zur Oberklasse.
Ich selber besitze seit vielen Jahren einen und hab ihn auch schon Freunden weiterempfohlen, diese sind ebenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät.
Kennst Du Dich denn schon mit TAPs für Dein Gerät aus? Oder benutzt es nur "einfach so" als Receiver?


Mit TAPs habe ich noch keine Erfahrung. Es wäre interessant einiges
zu erfahren.

gruß bolumo

graupe
10.01.07, 13:34
schau mal dort hin zu Topfield Wiki (http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite) ist einiges beschrieben und auch links zu taps