PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver PC Verbindungsmöglichkeit



rqx
02.01.07, 19:47
Hallo!
Ich suche einen preiswerten Receiver den ich mit dem PC zum digitalen Aufnehmen verbinden kann. Sollte so funktionieren wie bei der dbox1 mit dem DVB2000 Rekorder.

Er sollte folgendes haben:
1-2 CI Schächte
PC Verbindung (USB, LAN, SCSI, ....)

Es sollte auch eine Software zum Aufnehmen geben. Ein Emu wäre natürlich ein zusätzliches Zuckerl.

Wer kann mir da Tipps geben?

Danke

geromino
02.01.07, 20:19
Hallo Ich habe noch einen Palcom 2200Ci 2Ci Schächte eine Com Schnittstelle den kannste zum Strong patchen das Gerät ist kaum gebraucht da ein zweit Gerät.Bei Interesse Pn die Soft gibt es im Netz bei Interesse kann ich sie dir auch schicken.

rqx
07.01.07, 12:33
Gibt's so was überhaupt nicht oder muss man da mehr zahlen?
Mit einer Dreambox sollte das doch auf jeden Fall gehen oder ?

rqs
07.01.07, 13:18
Ja, mit der Dreambox geht das alles, wenn du auf die CI Schnittstelle verzichten kannst ist die DBox2 ist eine sehr günstige Alternative, ich bin auf jeden Fall immer noch ein Fan von ihr.

CU rqs

rqx
11.01.07, 18:05
Der Relook 400S sollte meine Anforderungen erfüllen. Gibt es mit diesem Receiver Erfahrungen ?

aphexZero
20.01.07, 20:46
Ich hab' nen Relook 400s.
Aber da kannste ja gleich ne Festplatte einbauen und sogar 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
Die Netzwerkverbindung hat schon Vorteile, allerdings gibt es (bisher) keinen Streaming-Server :-(
Es gibt Enigma-Images für die Relook, habe es aber noch nicht probiert weil sie nur einen Tuner unterstützen.

Leider habe ich auch noch keine schnelle Methode gefunden die Aufnahmen zu konvertieren. Ich kann zwar mit ProjectX nach pes strippen und anschließend demuxen, aber dann weiss ich nicht weiter?