PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC Streaming übers Internet



Balijagic
02.01.07, 17:20
Hallo Leute!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe 2 Nokia Boxen mit den Dez. GLJ-Image, natürlich vernetzt und bla bla bla...alles ok!
VLC über das Webinterface funktioniert ohne Prob. man kann alles normal machen und fernsehen.

So sobald ich versuche von extern sprich von einem Freund übers INet auf meine Box zuzugreifen funktioniert das Webinterface und ich kann es steuern und alles andere machen außer fernsehen. Es kommt nur das VLC-Logo (so als würde es laden) aber sonst kommt nichts.

Erbitte um euere Hilfe falls dieses Problem bekannt ist!

Danke im Vorraus für die raschen Antworten!

LG

Erdwin
02.01.07, 17:39
So einfach geht das nicht. Du kannst nicht die volle Datenrate des Signals einfach so über DSL streamen. Dafür ist die Bandbreite viel zu gering.
Soll heißen, Deine Box muss das Videosignal erstmal komprimieren, so dass es per DSL übertragbar ist. Diese Funktion hat nicht jedes Webinterface, dass es so gibt. Ich kann Dir aber sagen, dass es mit dem yWeb WI bestens funktioniert. Hier mal die Anleitung dazu: http://www.yjogol.de/live-faq/index.html

8ung
04.01.07, 22:15
Hmh
keine Ahnung welche Bandbreite Du hast, aber falls diese dick und fett ist, könnte es auch an der Routerconfig liegen, Du forwardest die Ports nicht...
cu 8ung

Balijagic
05.01.07, 20:45
Danke erstmal für die Antworten!

Meine Bandbreite wäre theoretisch ausreichend denk ich mir (4 Mbit). Ich habe eher vermutet was du gesagt hast und zwar die Ports.
Ich habe die Ports 8080 aufgemacht TCP sowie UDP. Ich vermute das der VLC Player zum Streamen andere Ports zusätzlich verwendet?!

Danke!

Erdwin
05.01.07, 22:05
Wenn ich das richtig verstanden habe gehst Du so vor: Du gibst an dem Rechner an dem Du gucken möchtest Deine IP/DynDNS ein und greifst über normale Webinterface auf LiveTV zu, richtig?

So wird das nie funktionieren. Grundsätzlich musst Du vom Client aus im VLC Player Deine IP/DynDNS eingeben. Den Streamingport definierst Du in der Box (80 ist der reine HTTP Port! der nutzt Dir nichts). Den gewählten Streamingport leitest Du in Deinem Router an die dBox IP weiter. Diesen Port musst Du an dem Rechner, an dem Du schauen möchtest auch verwenden.

Guck Dir hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=79296) mal die FAQ von Bow für die Dream an, ist an sich bei der 2er das gleiche. Ob Deine 4 MBit reichen den vollen Stream zu übertragen wage ich mal zu bezweifeln. Die Engstelle ist ja vor allem der Anschluss an dem die Box hängt. Kann der denn mit vollen 4Mbit senden? Selbst bei einem 54MBit WLan mit vollem Empfang kommt es öfters mal zu Hängern oder Tonzwitschern.

Vorschlag: yWeb Interface draufmachen (Entweder ein Image nehmen wo´s schon drin ist oder nachträglich im var Bereich einbauen, Anleitung hier (http://www.yjogol.de/images/yweb-selber-einbauen.html)). Dann kannst Du den Stream runterrechnen und damit erstmal ausschließen das die Kapazität zu gering ist. Und beim probieren immer dran denken: mit dem VLC Client auf die Box zugreifen, nicht im Webinterface.

8ung
06.01.07, 00:35
Schau mal http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=8rI&q=vlc+player+firewall+ports&btnG=Suche&meta=
cu 8ung

naicheben
16.01.07, 17:13
wow, bei welchem Provider hast Du denn 4MBit/s Upstream bekommen? Und was kostet das? Ich quäle mich mit DSL rum, weils son lahmen Upstream hat (bei mir 192KBit/s). Das wäre ja mal ein Argument für nen Umzug!

8ung
16.01.07, 21:41
Telekom Austria Teststrecke 10 MbiT
cu 8ung

Balijagic
16.01.07, 21:46
Mein Fehler Leute. Eigentlich gehört mir eine runter gehaut für das.
Es ist mir peinlich aber ich habe DL und UL verwechselt!

Sorry!!!

LevKaan2002
20.01.07, 13:00
wie viel Upstream benötigt man den? für so einen Zweck? laut der Anleitung werden doch die Videosignale komprimiert.

Unser vorhaben ist es, 1-5 boxen ins Netz zu stellen um die Sender übers Netz zu streamen.
kann man als Client(empfänger) ne Dbox2 einstellen ohne einen zusätzlichen Pc? also:
Server, Dreambox oder D-Box2 an
pc, der komprimiert
alles über internet mit Feste ip
an einem anderen Ort nur
D-Box2 als empfänger`?
würde dies klappen?
und voralem wie sieht es aus wenn man alles laufen lässt und an der Server Box den Sender wechselt, läuft dan alles weiter? oder probleme mit umschaltung?
DANKE:.......