PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JTAG Hilfe!



blackflash
01.01.07, 18:35
Muss meinen Koscom SDF3510 neu beleben, aber irgendwie will das nicht so richtig! Das Programm erkennt mein JTAG nicht, muss das JTAG komplett Angeschlossen werden und dann das Programm starten oder nicht? Habe alles richtig mit den Lötpunkten verbunden!
Bitte dringend um HILFE!


mfg

smart
01.01.07, 19:28
Jtag anschliessen (LPT?), receiver im standby , jKeys 2.9.11 oder wall 2.2 starten.
Im Anhang alles zum Receiver, leider nicht in deutsch, aber trotzdem hilfreich

blackflash
01.01.07, 20:57
So wollte das jetzt probieren mit dem jKeys, verbindung steht erkennt es auch, aber die Nummer passt nicht ganz! Ich mache es genau so wie in der Anleitung gebe den IRD Type ein und dann auf Flash programm, aber dann kommt diese Meldung "The flash codes returned are not recognized by jKeys. Mfg/Device codes returned are FFFFFFFF/FFFFFFFF (JEDEC) and FFFFFFFF/FFFFFFFF! Was heisst das? Was mache ich falsch?


mfg

smart
02.01.07, 13:06
tja, könnte am lpt port liegen. Einstellung im PC BIOS ? EPP? ECP? Windows XP?

xxxwalter
02.01.07, 21:05
Habe Windows XP Pro drauf! Einstellung vom LPT keine Ahnung im Geräte Manager steht nichts nur LPT1!



mfg

xxxwalter
02.01.07, 21:26
Hab im Bios geschaut und da war auf Auto gestellt, jetzt habe ich es umgestellt auf 378 und ECC+EPP! Ist das richtig so! Das andere Programm Jtag UP kann meinen LPT Port gar nicht öffnen da kommt immer Can not open Parallel Port, gleich zu beginn des Proggis! Das JKeys erkennt es mal mal nicht mal grad so! Habe auch die Pins neu angelötet und noch andere sämtliche sachen ausprobiert immer das selbe!

smart
02.01.07, 22:50
Das mit 378 und ECC+EPP ist OK. Wird das LPT PORT vielleicht durch einen anderen Treiber blockiert? Z.B. Druckertreiber....
Das jkeys mal erkennt und mal nicht kann daran liegen, das:

1. Kabel darf nicht zu lang sein!
2. unter XP > Datenmüll am LPT Port
3. timing probleme zwischen jtag u. PC.
4. zu schwacher Pegel am LPT (manche Rechner liefern da nur 2 Volt High-Pegel) auf die üblichen 5 Volt

xxxwalter
03.01.07, 12:51
Nein der LPT ist nicht blockiert, Drucker läuft über USB!

1. Kabel ist 1,5m
2. Was meinst du?
3. Wie kann ich das feststellen?
4. Wo kann ich das feststellen?

mfg

smart
03.01.07, 14:20
zu 1. das Kabel vom Jtag zum Receiver sollte max. 20 cm lang sein !
zu 2. anderes Betriebssystem könnte helfen.
zu 3. schlecht fest zustellen.
zu 4. Neuere PC,s haben einen kleineren Pegel. TTL (High) Pegel 5 Volt

Jtag selbst gebaut? oder gekauft? Hat das jtag schonmal funktioniert?

@blackflash
und beim Nachtfalken schon weiter gekommen?

blackflash
03.01.07, 15:46
Achso dieses Kabel, ja das hat ca. 20cm, Jtag ist gekauft von Ebay, es wurde dieses mal das erste mal benutzt, zurzeit kann ich es nicht mehr testen da sich ein Wiederstand bei meinem Receiver gelöst hat und jetzt geht gar nix mehr! Vieleicht kann ich den Wiederstand wieder anlöten!

mfg

smart
03.01.07, 18:15
Dann erstmal viel Spass beim löten.

blackflash
03.01.07, 22:46
Gelötet ist ja alles richtig, aber es steht leider keine Standhafte verbindung! Habs jetzt aufgegeben, ich glaube es liegt am Computer selber!

mfg

smart
18.02.07, 17:56
habe die Anleitung in Deutsch eingefügt.

mini2007
17.03.07, 20:11
hi habe das selbe problem. parallel port wird nicht geöffnet. vor einigen Wochen ging das ganze noch. Wie kann ich wieder die Verbindung über den parallel port bekommen?

Alfi01
21.03.07, 01:43
Hallo
Letzte Woche hab ich meinen Xtreme noch einwandfrei mit Jtag geflasht,
aber Heute hab ich keine Verbindung über den Paralellport mehr.

Habs an einem anderen Rechner mit WinME probiert und da erkannte
Jtag das Gerät.
Allerdings brach das Programming immer bei ca. 51 % ab.

Vor einigen Minuten probierte ich es nochmal, und da hatte ich auch
keine Verbindung mehr.

Ich glaube die Dinger machen die Rechner kaputt.

smart
21.03.07, 08:39
Hallo
Letzte Woche hab ich meinen Xtreme noch einwandfrei mit Jtag geflasht,
aber Heute hab ich keine Verbindung über den Paralellport mehr.
Habs an einem anderen Rechner mit WinME probiert und da erkannte
Jtag das Gerät.
Allerdings brach das Programming immer bei ca. 51 % ab.
Vor einigen Minuten probierte ich es nochmal, und da hatte ich auch
keine Verbindung mehr.
Ich glaube die Dinger machen die Rechner kaputt.

Die Frage ist erstmal welchen Jtag man benutzt. Wesentlich stabiler funktioniert z.B. ein JTAG mit Stromversorgung > Batterie. Wen ich aber die 3,3 Volt Spannung über das parallel port beziehe kann es zu Problemen kommen, gerade bei neueren PC,s. Genauso kritisch ist z.B. auch die Kabellänge zwischen Jtag u. Receiver. Hier sollte die Länge nicht länger als 20 cm sein.

Alfi01
22.03.07, 10:27
Hallo
Hast Du das Problem mit dem Parport schon gelöst ?

Mein Gerät hat eine eigene Stromversorgung.
Das Kabel ist nur Ca. 15 cm lang.
Dann hab ich es auf verschiedenen Rechnern Alt und Neu probiert, kein Erfolg immer das Gleiche.


Danke