PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emu, was ist das??



prikkelpitt
01.01.07, 15:52
Hallo Leute,
ich bin zwar jetzt nicht der absolute Anfänger, aber ich stell meine Frage mal hier rein.
Da ich mich mit EMU´s bislang noch überhaupt nicht beschäftigt habe, wollte ich mal fragen ob mir einer erklären kann was genau das überhaupt ist? Was kann man damit machen, wie genau funktioniert´s, was braucht man?
Gibt es viell. sogar ne FAQ oder so?
Bitte nicht lachen, aber ich hab echt keinen schimmer.

Danke schon mal
prikkelpitt

crx
01.01.07, 16:01
emu kommt v emulieren

Bowfinger
01.01.07, 16:21
Zitat von Wiki : Als Emulation (von lat. aemulari nachahmen) wird in der Computertechnik das funktionelle Nachbilden eines Systems durch ein anderes bezeichnet. Das nachbildende System erhält die gleichen Daten, führt die gleichen Programme aus und erzielt die gleichen Ergebnisse wie das originale System. Ein Emulator ist ein System, das ein anderes nachahmt. Zu unterscheiden sind Hardware- und Software-Emulatoren.

Ein Hardware-Emulator ist ein elektronisches Gerät, das einen Mikroprozessor (CPU) funktionell, elektrisch und mechanisch (Gehäuse und Pins) nachbilden kann. Die Verbindung zur Prozessorbaugruppe wird mittels Sockel und passendem Stecker erstellt. Er wird auch als In-Circuit-Emulator (ICE) bezeichnet.


--------------------------

Als Emu bezeichnet man im mosc Bereich das Emulieren einer orginal Smartcard. Diese Emulatoren sehen für jeden Receiver anders aus.
Daher solltest du deine Frage etwas konkretisieren. Welcher Receiver ?

cu Bow

freddykrüger
01.01.07, 17:30
Hallo Leute,
ich bin zwar jetzt nicht der absolute Anfänger, aber ich stell meine Frage mal hier rein.
Da ich mich mit EMU´s bislang noch überhaupt nicht beschäftigt habe, wollte ich mal fragen ob mir einer erklären kann was genau das überhaupt ist? Was kann man damit machen, wie genau funktioniert´s, was braucht man?
Gibt es viell. sogar ne FAQ oder so?